Mia2
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1981
Ich bin jetzt einmal mutig. Hier soll es jetzt erstmal egal sein, weshalb und warum es zur Scheidung kam. Es gibt Threads in denen doch schnell zur Scheidung geraten wird. Ist das wirklich immer richtig? Ich bin gegangen, da ich zum damaligen Zeitpunkt keinen anderen Weg mehr sah nach 20 Jahren .Ich habe und musste mich auch um vieles kümmern, so dass ich auch dachte, du stehst ja eh viel allein da. Ich habe aber auch vollkommen unterschätzt, dass es nochmal ganz anders wurde, als gedacht. Es ist einfach ein anderes Leben. Man verliert unheimlich viel von der Lebensweise des vorherigen Leben. Manche verlieren das Zuhause, die Kinder hängen manchmal zwischen den Welten. Nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich alles dran setzen, eine Trennung zu vermeiden. Ich habe den Schmerz der Kinder unterschätzt, auch meinen eigenen Schmerz. Ich habe auch unterschätzt, wie schwer es ist, allen gerecht zu werden. Bei mir ist mit den Kinder noch alles gut geworden, aber das war wohl auch Glück. Wie geht's euch damit? Seid ihr wieder glücklich geworden? Vielleicht können wir auch anderen helfen, die Auswirkungen zu zeigen. Wer sich nicht outen möchte, kann auch als Gast schreiben.