Leben umgekrempelt, überfordert und allein

D
Seit meiner Trennung vor einem halben Jahr, habe ich mein Leben komplett umgekrempelt. Ich habe meinen alten Job gekündigt, bin in meine Heimatstadt zurückgezogen, bin regelmäßig ins Fittness Studio und habe mittlerweile 8 kg zugenommen (ja es gibt auch zu dünne Menschen ), habe mit Kollegen aus meiner alten Arbeit fast jedes Wochenende was unternommen. Seit einigen Monaten haben wir eine neue Grafikern, dies mir sehr angetan und mich vom Trennungsschmerz abgelenkt hat. Sie war von Anfang an immer bei allem dabei, was ich und meine Arbeitskumpels freizeitlich immer geplant hatten. Sei es Cas., Parties, Grillen, Ausflüge.. Zudem hab ich sie oft mit dem Auto mit nach Hause genommen. Vor 2 Wochen hatte ich meinen letzten Arbeitstag und als Abschluss gings dieses Wochenende unter anderem mit ihr nach Malta. Zeitgleich habe ich letzte Woche mit meiner neuen Arbeit angefangen und bin gerade etwas überfordert mit der Situation. Mir kommt vor als hätte ich mir zu viel auf einmal abverlangt. Ich vermisse meine Freunde sehr. Als ich mich gestern auf dem Flughafen von ihnen verabschiedet habe, bin ich weinend nach Hause. Ich habe mir irgendwie das letzte Stückchen Halt genommen, das ich noch hatte. Zudem gings mit meinem Schwarm in Malta nicht so gut. Alle die mit waren, wissen von meinen Gefühlen für sie. Sie selbst weiß es vermutlich auch, hatte alledings nie den Mut mit ihr offen darüber zu sprechen. Ich hab mir ziemlich viele Hoffnungen für Malta gemacht. Leider hat sie Abends in der Disco ständig andere Männer umgarnt und wich mir eher aus. Eine Freundin hat glaub ich eine Stunde lang mit ihr vor der Tür gesprochen, seit diesem Moment, hat sie mich dann die letzten Tage weiterhin gemieden. Im Flieger saß sie neben mir und wechselte kaum ein Wort mit mir. Und plötzlich bin ich wieder am Anfang. Plötzlich ist wieder meine Ex im Kopf, mein Schwarm zeigt kein Interesse an mir, meine Freunde von der Arbeit sehe ich wahrscheinlich fast nie mehr und bei meiner neuen Arbeit ist alles neu und ungewohnt. Ich komm jeden Tag wirklich fertig nach Hause und frag mich ob die Entscheidungen alle richtig waren. Habe Angst wieder in ein Loch zu fallen, ich schau mir die ganze Zeit Fotos vom Urlaub an und fühle mich wie an die Wand gefahren. Würde mich um Ratschläge sehr freuen

27.04.2015 18:53 • #1


A
Nun sei mal nicht so traurig, lieber David. Aller Anfang ist schwer. Vielleicht findest du schon bald neue Freunde, wenn du offen mit deinen neuen Kollegen umgehst.

Dass es mit deinem neuen Schwarm nun nichts geworden ist, ist natürlich schade. Alle Hoffungen sind nun hinüber.
Aber weisst du was, das tolle ist jetzt, du brauchst nun keine Hoffnungen mehr zu haben, und bist statt dessen bald wieder ganz frei.

Frei zu haben und damit eine gute neue Chance für dich, auf eine neue Freundin. Denn das Blödeste, was du haben kannst, ist ständig in der Hoffnung zu verharren. Das lähmt dich und macht dich am Ende handlungsunfähig.

Sei froh, dass du sie nicht mehr siehst und hörst. Das ist die besste Vorraussetzung, dass du sie schnell überwinden kannst.

Mach dir bewusst, dass sie dich nicht wollte. - Die Zicke die. -

27.04.2015 19:23 • #2


W
Lieber David,

genau, versuche ein paar neue Leute kennen zu lernen. Und bitte versuche, weder mit deinem Schwarm noch mit deiner Ex Kontakt aufzunehmen, damit du abschliessen kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner neuen Umgebung und alles Gute.
Wowwow75

27.04.2015 21:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag