Leben, wie er es will!

K
Hallo liebe Community,

ich fühle mich so entsetzlich schlecht.

Mein Freund und ich sind nun seit fast zwei einhalb Jahre zusammen. Wir beide studieren, etwa 100 Kilometer auseinander. Ich habe mir gewünscht, dass wir nach meinem Bachelor Abschluss zusammenziehen, dann könnte ich meinen Master an seiner Uni machen. Bisher klang das in Ordnung für ihn. Doch nun sagte er mir, dass er das nicht möchte.

Er wohnt noch zu Hause und hat dort ein Apartment. Er meint, dass er befürchte, dass ich ihn vom Studium ablenke und er noch keinen Reiz sieht, dass man zusammenzieht. Wenn er sein Bachelor Abschluss hat, das ist in zwei Jahren, dann können wir zusammenziehen.

Wir führen seit Anbeginn eine Fernbeziehung. Er gibt das Tempo vor. Sein Studium ist sehr anspruchsvoll. Das bedeutet wir sehen uns nur etwa alle 2 - 3 Wochen und das meist bei ihm, damit er besser lernen kann. In der Prüfungszeit gar nicht, das sind dann etwa 1 - 2 Monate, in denen ich ihn nicht sehe.

Ich liebe ihn, aber es widerspricht mir, dass er alles entscheidet. Wann man sich sieht, wann man zusammenzieht, wohin, einfach alles. Nächstes Jahr geht er wahrscheinlich für ein halbes jahr ins Ausland.

Ich versuche ihm hinterher zu laufen, aber mir geht langsam die Puste aus.

Wenn ich mich beschwere und er mich beschichtigen möchte, sagt er, dass ich später ein gutes Leben durch seinen Beruf haben werde und sich das alles noch auszahlen wird.

Was meint ihr? Soll ich immer warten oder auf die Suche nach einem Mann sein, der sich schneller entscheiden kann?

Wir streiten immer mehr, ich muss zugeben, das geht meist von mir aus, weil der Zustand mich nicht an eine Partnerschaft erinnert. Der letzte Streit war heftig. Er tut so, als sei nichts gewesen und ich zermater mir den Kopf, ob ich das durchhalte!

Ich danke euch für eure Antworten!

08.08.2015 15:09 • #1


T
Hallo Kawaii,
er sagt Dir, dass sich das alles noch auszahlen wird und Du durch seinen Beruf später ein gutes Leben haben wirst.
Alarm! Alarm! Veräppelung.
Drehe doch den Spieß einmal um, er kommt häufiger zu Dir, beziehungsweise trefft Ihr Euch irgendwo räumlich in der Mitte, denn Du möchtest ja nicht erst SPÄTER EIN SCHÖNES LEBEN HABEN.
Alles Gute wünscht Dir Tempi

08.08.2015 15:31 • #2


A


Leben, wie er es will!

x 3


P
Hallo Kawaii

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast auch wenn der Grund nicht gerade schön ist.

So wie du es erklärst scheint es ein bisschen an der Kommunikation zu scheitern bzw. er geht keine Kompromisse ein sondern es muss alles so laufen wie er es will.

Ich glaube keine Frau dieser Welt hat es verdient so behandelt zu werden wie eine leibeigene und dann mit der Aussage zu kommen das du auch in der Zukunft davon profitieren wirst.

Und wenn du mal nicht so springst wie er das will dann endet es im Streit und es herscht Gleichgültigkeit.

Eventuell solltest du nochmal das Gespräch mit Ihm suchen aber in Ruhe und vor allem sollten beide Sachlich bleiben. Aber eine Beziehung besteht auch aus Kompromissen.

Sollte er das alles nicht wollen und du sollst weiterhin nach seiner Nase tanzen dann würde ich mir Gedanken machen ob du das so haben möchtest auch für die Zukunft.

08.08.2015 15:34 • #3


S
Sieh zu dass du Land gewinnst.. Und damit meine ich dass du aufhörst ihm hinterherzulaufen. Was für ein dämlicher Satz, dass du auch in Zukunft davon profitierst. Weißt du wie schnell solche Leute Schluss machen ? Es muss nur was interessanteres mal daher kommen oder ihm etwas nicjt passen und schwups hast du garnicjtd mehr von diesem Leben..

08.08.2015 17:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag