Leben zu ende

E
ich halte das alles net mehr aus. ich leide und er macht sich ein schönes leben mit der neuen.

es wäre wohl besser ich geh von dieser besch...welt...ich habe keinen bock mehr

04.02.2003 12:53 • #1


E
liebe enjoy,

ich kenne diese gedanken, aber DAS solltest du nicht tun!!!!!

auch bei mir ist es so, dass sich mein ex schöne zeiten macht, nicht an mich denkt, meint er müsse auf wolke 7-9 schweben, aber weisst du 'hochmut kommt vor dem fall!!!' .... habe gerade bei GerdS gepostet was das mit dem schwereren weg bedeutet, lies das mal, lenke dich von diesen gedanken ab, die du gerade hast und erkenne, dir geht es nicht allein so mit den gefühlen, die du gerade hast!!!!

lg sabs

04.02.2003 12:56 • #2


A


Leben zu ende

x 3


L

Liebe enjoj,

bitte vergiss diesen Gedanken sofort, denn kein Mann dieser Erde ist es wert sein Leben leichtfertig wegzuwerfen !

Denk an deine Freundinnen, Verwandten möchtest du das sie leiden wenn du weg bist ? Du würdest sicher jemandem sehr weh tun der das nicht verdient hat !

So platt das jetzt klingt, es kommen wieder bessere Zeiten, und du weißt sicher wovon ich reden, denn du hast so Dir so einen süßen, phantasievollen Namen gegeben.

Bleib bei uns, wenn du reden willst ist, immer jemand da, Ok ?

ganz liebe Grüße Lilia

04.02.2003 13:10 • #3


E
aber ich vermisse ihn sooo sehr,das ´gefühl ist kaum zum aushalten, es ist so, als wenn ich innerlich durchdrehen würde.

hab keine lust,keine kraft mehr. Dazu heisst es immer sei stark für deine kinder,doch woher soll ich die stärke nehmen, wenn se ich für mich selber net habe

04.02.2003 13:21 • #4


E
Hallo enjoy,

es gibt da ein gutes Buch über Selbstachtung von Lynda Fields.
Ich habe es schon oft empfohlen.

Weißt Du eigentlich, das wenn man sich umbringen will,
man sich an sich selbst versündigt? Woher willst Du wissen,
das wenn Du das machen würdest, Du im nächsten Leben,
falls es denn so ist, dafür nicht Rechnung tragen müsstest?
Du sollst Deinen Nächsten lieben, wie Dich selbst.
Liebe Enjoy, jeder von uns ist alleine auf diese Welt gekommen.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie schrecklich es wäre,
wenn Du die Welt mit Deiner eigenen Hand um einen guten Menschen ärmer machst?
Wie kannst Du ernsthaft ohne schlechtes Gewissen, so
erfüllt von Selbsthaß (das ist das nämlich in der Fachsprache,
lies mal das oben empfohlene Buch) Deine Kinder im Stich lassen wollen?

Liebe enjoy, in Dir schlummert ein kleines Mädchen.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie Du Dich gefühlt hast,
als Du klein warst?
Du warst wohl behütet, wurdest in den Arm genommen,
hast Geborgenheit gespürt, und die Welt war schön.
Versuche in Dich hineinzuhören, denn dieses kleine Mädchen
sehnt sich schon so lang nach Dir, der großen.
Wenn es weint und sagt keiner hat mich lieb, warum läßt Du das zu, warum enttäuscht Du mich so dann sprich zu ihm
wie Du es für Dich nur tun kannst.
Beruhige es, hör ihm gut zu, liebe es.
Laß Dir nicht von der Stimme des Selbsthaß einreden, was
Du machen solltest, Dich umzubringen. Denn wenn Du
richtig aufpaßt, bemerkst Du, das es nur Dinge sind, die Dich herunterziehen. Vielleicht Dinge wie siehste, Du bist ihm ja nicht gut genug gewesen, Du kapierst es nie und dann ignoriere es.
Niemand war je auf der Welt so wie Du. Niemals wird jemand so sein wie Du. Dich gibt es nur einmal auf dieser Welt.

Zu Valentinstag:
stell Dich mal vor den Spiegel, guck Dich an und lächel.
Lächel so lang bis Du wieder wirklich lächeln kannst.
Wie wärs wenn Du Dir sagst. Zu Valentinstag verliebt sie die Schokolade in mich...da hab ich keine Zeit mehr mich selbst durch den Kakao zu ziehen ;)

Lieben Gruß
wilde Flocke

04.02.2003 13:46 • #5


L
Liebe enjoi

habe deinen Posting letzens mal nachgelesen....

Also Du hast 3 Kinder auf die Weltgebracht, das hast DU ganz alleine geschafft, und das ist auf jedenfall ein gutes Zeichen dafür, das du viel die Kraft in dir hast.
Du musst sie nur wiederfinden, sei sicher sie ist da !

Dieser grauenvolle Mann den du hattest, hat dir offensichtlich keine Kraft gegeben, danke Gott das er weg ist ! Und lass ihn bloß nicht mehr an dich ran. Er war dein Parasit.Du würdest sicher auch kein Ungeziefer in deiner Küche haben wollen. Weg mit ihm !

Jetzt hast du die Chance neu anzufangen.

du schreibst:
er hat mit dir S. gehabt
er hat dich beleidig
er dich schlecht behandelt
er hat dich betrogen

Was fühlst du wenn er diese Dinge mit dir macht ?
fühlst du überhaupt etwas ?
Deine Gefühle sind der Schlüssel zu dir selber, sie weisen dir den Weg. Du hast einen Termin bei einem Psychologen, das hast du schon mal sehr gut gemacht, bitte lass dir auf jeden Fall helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück !

Liebe Grüße Lilia




04.02.2003 13:57 • #6


E
Alles, woran wir Liebe hängen, ist von uns überschätzt und fordert daher zuzeiten auch Widerspruch und Kritik heraus, denn lebendig und wertvoll ist nur die Liebe, nicht der Gegenstand, an den wir sie hängen.

LG

und sei froh, dass er von sich aus gegangen ist.Weil wie es mir scheint, hättest Du nie die Kraft gehabt dich aus deiner unglücklichen Lage selbst zu befreien...

04.02.2003 15:58 • #7


D
Hallo enjoy,

nein! Er ist es nicht, was Du vermisst! Er kann es gar nicht sein, nach all dem, was er Dir – und somit Euch, Du und Deine Kinder – angetan hat!
Sicher: Du vermisst etwas. Lasse Dir etwas Zeit und schaue genauer in Dich selbst. Du wirst Dich finden, Deine Gefuehle und Deine Kraft!

Ich kann mich hier nur bei Lilia, Sabs, Wilde_Flocke und Timeless anschliessen: sie haben wunderbare Worte, genaue Formulierungen und vor allem wirklich gute Ansaetze Dir geschenkt!
Lese sie bitte noch einmal sorgfaelltig! Und vielleicht noch einmal... Ich bin ganz sicher, Du wirst sehen wovon alle hier gesprochen haben!

Das Dir Deine Kraft wieder bewusst wird, dass wuensche ich Dir als allererstes!

Dom

04.02.2003 16:16 • #8


L
Liebe enjoy,

Auch ich möchte mich hier zu Wort melden. Du willst von dieser wie Du sagst besch..... Welt gehen. Dann frag ich Dich WARUM?

Weil es Dir beschissen geht? Weil der Schmerz Dich auffrist, weil er Dir jede Kraft am Leben nimmt? Weil Du IHN vermisst? Aber WARUM wirklich?

Wegen ihm? Überlege Dir doch mal bitte genau, ob Du mit diesem Ekelpaket leben kannst. Ich sage ganz bewusst „Ekelpaket“, denn sei Dir eines bewusst. Du hast nun beide Seiten von ihm kennen gelernt. Du hast die Seite kennen gelernt, die Du liebst, die für Dich alles tut, die mit Dir alt werden will. ABER und jetzt kommt das ABER Du hast auch die Seite kennen gelernt, die Dich eiskalt abserviert, die Dich behandelt wie ein Stück Dreck, die mit Dir schläft ohne Dich zu lieben. Die Dich ignoriert, die Deine Gefühle mit Füssen tritt, die Dein Herz gebrochen hat, die Dein Leben aus so gewaltsamer Weise zerstört hat.

KANNST DU DAMIT LEBEN?

Du fragst, wo Du Deine Kraft nimmst? Die Kraft liegt in Dir drin? Mein Gott, es lohnt sich nicht für ihn zu sterben, sondern für Dich und Deine Kinder zu leben. Ja, ich meine FÜR DICH und für DEINE Kinder.

Du hast damals die Kraft gehabt und das Glück dieser Welt gehabt, 3 Kindern das Leben zu schenken. Diese Gabe und Möglichkeit hat nicht jeder. Willst Du das Lächeln Deiner Kinder morgens nicht mehr sehen? Möchtest Du, dass Deine Kinder Dir vorwerfen, Du hast sie im Stich gelassen, für einen Mann, der EUCH verlassen hat?

LOHNT ES SICH WIRKLICH???

Du sagst Du hast keine Kraft? Du hast Kraft....Du musst sie nur wollen. Du musst die helfenden Hände nur sehen die überall um Dich rum sind.

Deine Kinder sind da, wir sind da!!!

Der Weg scheint Dir ausweglos. Die Zukunft scheint für Dich dunkel und grau. Aber Du gibst Dir nicht die Chance diese Welt anders kennen zu lernen. Du gibst Dir nicht die Chance den Sonnenschein zu sehen.

Enjoy, lerne das Lächeln Deiner Kinder zu geniessen. Du und nur Du allein hast ihnen das ermöglicht. Du willst doch mitansehen, wie sie erwachsen werden. Wie sie weinen, wie sie lachen. Du willst doch für sie da sein, wenn sie sich das erste mal velieben, wenn sie Ihr erstes Kind auf die Welt bringen.

Du willst doch sehen, wie sie Dich anlächeln und sagen:Mama, wir sind so stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast!

WILLST DU DAS NICHT?

Sorry, ich mag für manche sehr hart klingen, aber ich sage nun mal alles was ich denke und was ich fühle.

Ich schicke Dir viel Kraft enjoy und vergiss eines nie, wir sind für Dich da!!!!!

Liebe Grüße
lotusbluemchen

04.02.2003 16:53 • #9


E
Liebe enjoy,

auch ich kenne diese Gedanken und Gefühle sehr genau. Mein Leben schien mir Wertlos geworden zu sein, als mein Mann mich nach 23 Jahren zusammensein und 16 Jahren Ehe, vor fast genau 1 Jahr verlies.

Wir haben zwei Kinder (Tochter 15, Sohn 11). Und gerade meine Kinder waren es, die mich vor der größten Dummheit bewahrten. Jedes mal, wenn der Schmerz und die Verzweiflung sooo groß war, dass ich mich am Boden gekrümmt habe und ich am überlegen war, ob ich es tue oder nicht, kam tief aus meinem Inneren der Gedanke an meine Kinder.
Es waren Bilder aus der Vergangenheit, als sie noch Baby's oder Kleinkinder waren. Ich sah sie in Gedanken, wie sie immer größer wurden und wie sie jetzt sind. Ich sah sie in der Zukunft, wie sie ihr Leben meistern würden. Ich war so Stolz auf sie. So, wie ich es eigentlich schon immer war.

Was sollte denn aus ihnen werden, wenn ich nicht mehr wäre?
Sie litten doch sowieso schon, weil ihr Papa ausgezogen war und mitbekamen, wie wir uns stritten, wenn wir zusammenkamen. Sollten sie denn noch mehr leiden?
Sollten sie nicht nur die Familie, sondern auch ihre Mama verlieren?
Sicher, mein Ex, ihr Vater, kümmerte sich weiterhin um sie. Sie konnten und können ihn immer anrufen oder auch ER sie oder sich auch treffen. Dennoch brauchten und brauchen sie auch mich. ICH bin ihre Mama und sie lieben mich.
Auch wenn ich oft gedacht habe, ich hätte keine Kraft mehr, tief in meinem Inneren gaben SIE mir die Kraft weiterzuleben und durchzuhalten, zu überleben. SIE waren meine Schutzengel. Sie wissen es natürlich nicht, aber eigentlich verdanke ich meinen eigenen Kindern mein Leben.

Ich will meine Kinder aufwachsen sehen, sie in ihr Leben begleiten, ihnen zur Seite stehen, wenn sie Kummer, Sorgen und Probleme haben. Ihr Vater, ist ein guter Vater, aber mit Gefühlen hat er so seine Probleme. Wer also außer ich, soll ihnen beibringen, wie man Gefühle erlebt, wie man mit ihnen umgeht? Sie brauchen mich.


Und DEINE Kinder brauchen DICH. Willst du ihnen auch noch die Mama nehmen, die sie so dringend brauchen? SIE geben deinem Leben einen Sinn. Auf jeden Fall erst mal so lange, bis du in dir selbst deinen Lebenssinn siehst.
Es gibt doch viel schlimmeres auf der Welt, als vom Partner verlassen zu werden. Ich weiß, diese Worte hörst du nicht gern, ich habe sie gehasst. Ich wollte sie nicht hören. Ich konnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als von meinem Mann verlassen worden zu sein.
Auch er hat Spielchen gespielt, mich belogen und hintergangen. Nicht unbedingt so, dass er mich mit einer anderen Frau betrogen hätte, aber es gibt noch andere Möglichkeiten, den Partner zu betrügen.

Glaub mir enjoy, dein Ex ist es nicht Wert, dass du dir seinetwegen etwas antust und deine Kinder allein lässt. Kein Mensch ist es Wert, dass man sich seinetwegen umbringt.
Auch mein Selbstbewusstsein hat erheblich gelitten...ist zur Zeit noch auf dem Nullpunkt....ist aber zumindest schon mal aus dem minus heraus. Es geht aufwärts.
Ich habe in deiner Geschichte gelesen, dass du Psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen willst. Dass ist schon mal sehr gut. Meine läuft immer noch, obwohl ich mich schon wieder ganz gut erholt habe.
Um dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, kannst du Autogenes Training anwenden. Gibt Kurse in der Volkshochschule. Mache ich auch wieder verstärkt.

Setz dich nicht unter Druck, es geht meistens nur langsam vorwärts, aber es geht.
Glaub mir, du hast mehr Kraft in dir, als du jetzt ahnst.
Du bist wichtig für deine Kinder und irgendwann wirst du wieder wichtig für dich selbst. Wirf dein Leben nicht einfach weg. Das Leben kann so schön sein. Du musst es nur sehen wollen.

Meine Vorschreiber haben schon vieles gesagt, was ich selbst auch denke und fühle, dem ich nichts mehr hinzufügen kann. Lies dir die Beiträge immer und immer wieder durch, so wie Dom es dir auch geraten hat. Setz dich mit den Fragen auseinander, die hier von Lilia, Wilde Flocke und ganz besonders von Lotusblümchen, gestellt wurden. Solche Fragen hatte ich mir damals auch gestellt. Sie sind sehr hart, aber äußerst wichtig. Versuch sie dir zu beantworten. Aber sei ehrlich zu dir selbst dabei. Und stell sie dir immer wieder neu. Auch den ersten Satz von Timeless solltest du dir genauer ansehen. Ist auch für mich noch interessant.

Und schreib hier weiter ins Forum, so oft und so viel du willst. Es wird immer jemanden geben, der dir antwortet. Mach das, was dir hilft, mit dieser Situation fertig zu werden, aber wirf dein Leben nicht so leichtfertig weg. Er ist es nicht Wert. Aber DU und DEINE Kinder, seid es Wert, das du weiterlebst und irgendwann dein Leben wieder schön findest und es wieder liebst....das Leben.

Liebe enjoy, ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Stärke durch dieses Tal zu gehen. DU WIRST ES SCHAFFEN. Wir sind alle bei dir.

Alles Liebe
Wolfsfrau

04.02.2003 21:04 • #10


E
an wilde flocke:
kannst du bitte den genauen Titel des Buches nennen. Habe nach Lynda Fields gesucht und leider keine Einträge gefunden.

danke und freundlichen Gruss
von orange :)

05.02.2003 00:39 • #11


C
Diese Thema,hatte ich gerade mit der Therapeutin,von meinen Sohn....das Kind,von der Lebendsgefährtin,meines Ex Mannes...hat so ihren Vater verloren,ich kriege es fast Hautnah mit,wie sehr das kleine Mädchen leidet und jetzt auch in Therapie ist,und ich die eifersucht von seiner Frau spüre,weil mein Ex und ich jeden Abend telefonieren,wegen unseren Sohn,und sie soetwas,nicht mehr kann.

Marvins Therapeutin sagte dazu,das es einfach gemein ist,was ein Selbstmörder macht....er nimmt sich,einfach das Leben,weil er keine lust hat,sein Problem,in den Griff zu kriegen.Ein Selbstmörder,ist feige,weil er sich seinem Problem nicht stellt...er geht einfach....und nimmt es in Kauf,Anderen,sehr doll weh zu tun...nämlich denen,die gar nichts dafür können....z.b. die Kinder!

Willst Du das?
Was wird denn aus Deinen Kindern?
Es ist jetzt schon schwer für sie,erst die Trennung,dann eine Mutter die trauert und depressiv ist....denk mal daran!
Die sollen doch erwachsen, werden,und ihr Leben meistern...oder was soll aus ihnen werden...?

Denk nicht nur an Deinen Schmerz....denk auch an Ihren!
...und ich würde schon weiter denken....wenn es Dir so schlecht geht und Du nur an soetwas denkst,gehe ich davon aus,das Deine Kinder,das mit kriegen....und bestimmt auch eine Therapie brauchen....

Mein Sohn hat gelitten...2 Jahre!....ich war zwar nicht so traurig wie Du,weil ich gegangen bin,aber das spielt bei Kindern keine Rolle!
Ich habe vorsichtshalber,ihn bei einer Therapeutin angemeldet und er macht seit 1 Jahr,eine Spieltherapie und ein Ende ist nicht in Sicht!...aber was ich da zu hören bekomme,Du,da schlackern mir die Ohren!!!

Deswegen,auch,wenn ich hart geschrieben habe,was ich denke,das es sein muss.....ich glaube Dir,das Du traurig bist,das Du Deinen Schmerz auslebst,aber Du bist Mutter und Du darfst Dich nicht gehen lassen!!!...nicht in dieser Form!
Denk nicht nur an Dich!!!!...als Mutter lernt man,auch an die Kinder zu denken,und die brauchen Dich!!!!

Verdammt,reiss Dich zusammen,für Deine Kids!


Alle hier,wollen Dir helfen und das werden sie,wenn Du es zulässt! Hau in die Tasten,schreib Dir alles von der Seele,aber Du musst auch etwas tun,arbeite an Dir,zeig das Du Kraft hast,zeig diesem Ekel die Stirn,wachse über Dich hinaus...schau auf ihn herab!
Du wirst sehen,Du kriegst,wenn Du das schafst,ein Selbstbewusstsein,das es lohnt,weiter zu leben....und was meinst Du wie Deine Kinder es toll finden,wenn Mutti wieder lacht,mit ihnen spielt,mit ihnen,etwas unternimmt.....wenn Mutti zufrieden,mit sich selbst ist,und glücklich.....Hey,das ist doch ein Ziel,was sich lohnt,weiter zu leben!!!

Ich weiss,es ist hart,aber es geht! Glaub mir!

Lieben Gruss
Calmness

05.02.2003 00:57 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag