385

Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

Scheol
Zitat:
dass bei einer diagnostizierten NPS eine Beziehungsfähigkeit nicht oder kaum möglich ist.
Der Partner zum NPS zeigt nicht selten Eigenschaften einer abhängigen Persönlichkeitstörung.
Wichtig ist ,sich dann professionell zu helfen um aus diesem Muster raus zu kommen.



Wenn man eine borderline Persönlichkeitsstörung hat ist es möglich. Ist die einzigste Störung die einen Narzissten zum verzweifeln bringen kann.


Die Partner/rinnen sind sehr emphatisch , aufopferungsvoll , Familieorien. Was der Narzist spürt und auch ausnutzt.
Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss um weiter zu kommen.

27.09.2018 13:12 • x 1 #46


Scheol
Zitat von Puppenmama5269:

Aber eher die wenigsten Narze begeben sich in Therapie oder?

Ich kenne mich da zu wenig aus. Aber ist so was eingetrichtert, angeboren oder wie lässt sich so eine Störung erklären?


Angelebt. 30.000 mal wird ein Kind im ersten Lebensjahr berührt / umsorgt.

Ist es wesentlich weniger entsteht

der vernachlässigte der um Anerkennung buhlt . Immer nach Aufmerksamkeit süchtet.

Ist es wesentlich mehr
Der Prinz der seine Angestellten hat , weil er ja der Prinz ist.

Ludwig der XIV und der Alte Fritz machen ein Test mit 6 Babys. Die Nannys durften die Kinder füttern aber keine Emotion zeigen und nicht reden )

Der Alte Fritz brach den Test nach kurzer Zeit ab weil die Kinder Reaktionen der Verkümmerung zeigten. Ludwig zog es durch und alle 6 Babys verstarben.

27.09.2018 13:20 • x 2 #47


A


Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

x 3


Scheol
Zitat von Puppenmama5269:

Interessant. Aber heißt das, man muss bei dem eigenen Fleisch und Blut aufpassen das sie nicht so werden? Oder Muss das von beiden Elternteilen so ausgestrahlt werden?



Ein Teil reicht es völlig aus .

27.09.2018 13:22 • x 1 #48


Scheol
Zitat von gastfrau2709:
Guten Tag,
--Er kommt schon gleich mit dem Rechtsanwalt daher und möchte das Vermögen teilen....
Suche Dir umgehend einen guten Anwalt und informiere Dich gut über Deine Rechte.
Vor allem lass Dich nicht auf Kompromisse ein die Deinen Unterhalt, Deine Rechte schmälern...man(n) jammert gerne rum wie er das alles bezahlen soll etc..Das ist SEIN Problem.
Ich würde es in der Anfangsphase vermeiden ihn alleine zu treffen und alles weitere schriftlich über Deinen Anwalt machen..
Ich wünsche Dir in dieser garten Zeit viel Kraft und hoffentlich liebevolle Unterstützung.
Alles Gute Dir.


Auch bei deinen Rechtsanwalt äußern das der exmann eine vernutete narzisstischer Persönlichkeitsstörung hat. Es gibt Anwälte die sich mit solch Kalibern auskennen und somit besser in Schach halten können.

27.09.2018 13:24 • x 1 #49


Scheol
Zitat von Vegetari:


Narzissten sehen die Fehler nicht bei sich ,sondern bei den anderen.

Ich hatte den Verdacht bei meinem Mann, ich hab das mit Therapeuten besprochen, es lag bei ihm doch nicht vor. Der Therapeut aber :Persönlichkeitsstörungen sind fest angelegt, die kann man nicht ändern. . Wenn überhaupt möglich nur ein bisschen wenn es nicht stark ausgeprägt ist. Aber äußerst schwierig! Vielen wird abgeraten eine Beziehung mit einem Narzissten zu führen, häufig enden die sehr unglücklich


Eine Krankheit kann man heilen , eine Störung nicht !

Zb. Eine borderlinegestörte hat ein schwarz weiß denken .

Gut oder böse

Leben Oder Tod

Lieben Oder verteufeln.

Man benötigt ca. 5-6 Jahre Therapie um solch Menschen vom Gedankengang halbwegs wegzubekommen das es nur liebe oder teufel gibt . Sondern auch ein Streit geben kann , wo man nach 5 Minuten wieder normal miteinander redet.


Ein narzist auch Gott Syndrom genannt ..... warum sollte Gott zum Psychologen gehen !.... und wir wissen doch alle das Psychologen bekloppt sind ..... ich bin das Maß aller Dinge !....

Also wird er nicht Therapieeinsichtig sein .

Informativ , die wenigsten therapieren nehmen Narzissten auf , die Störung ist so schwer das der Therapeut selbst ein Therapeut benötigt.

27.09.2018 13:31 • x 5 #50


Scheol
Zitat von Vegetari:
https://www.trennungsschmerzen.de/21-jahre-ehe-nur-lug-und-betrug-t34263.html


Gerade entdeckt.

Tja was macht man mit der Erkenntnis, wenn sowas Negatives so lange anhielt?



Froh sein das es langsam dem Ende zugeht.

Sie hat keine 21 Jahre verloren !

Sie hat jetzt Jahre gewonnen !

27.09.2018 13:34 • x 1 #51


Scheol
Zitat von Prinzessin68:
.
Und die Story könnte ich doch auch zum schlechtesten Film des Jahres küren lassen, wäre bestimmt ein Oskar wert.


Nein , deine Geschichte gibt es schon . Irgendwo aufgeschrieben. Irgendwo auf dieser Welt vor Jahren schon erlebt / gelebt.

Es gibt 1000de von Bücher .

1.000.000 von Einträgen im netzt.

Und wenn du suchst und liest , wirst du irgendwann sagen das ist genau wie meine Geschichte!

Das abartige ist , das sich diese Geschichten weltweit zu jederzeit wiederholen.

Das man sich wieder erkennt..... und deshalb verstehen wir dich hier blind .


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15960.html#p1538229

27.09.2018 13:41 • x 1 #52


B
Liebe @prinzessin68: ich weiss wie Du Dich fühlst. Bei mir waren es 18 Jahre und mein Ex ist auch ein erfolgreicher Mann im Beruf. Bei mir war es so, dass er wohl immer mehrgleisig gefahren ist. Ich ahnte es zwischendurch doch unser Umfeld war überzeugt, dass er nur mich liebte und nie betrügen würde. Als ich mich endgültig trennen wollte hatte er bereits eine viel jüngere Frau als Freundin. Auch micb versuchte mein Umfeld zu trösten mit dem Argument, dass ihn die anderen nie was bedeuteten und ich die einzig wahre war. Doch tatsache ist, dass ich ihn auch nie etwas bedeutet habe, denn sonst hätte er nicht das getan, was er getan hat. Die ganze Beziehung war eine Farce. Ich wünsche Dir viel Kraft. Falls Du Rat oder Unterstützung brauchst, kannst Du Dich hier melden. Wir alle helfen Dir gerne durch diesen Weg.

27.09.2018 22:37 • x 4 #53


Scheol
Zitat von Puppenmama5269:
Hallo TE,

Nun wird aus der Prinzessin mal fix die Königin gemacht.



Nicht die König .

In der Psychologie

von der heiligen zur h u r e

Erst die Frau die soviel Ausstrahlung hat das Narzissten KEINEN S. oder sehr wenig S. mit der Frau haben möchten. ( was hier nicht der Fall ist ) Alle 4-6 Wochen oder noch weniger . Wo oft Versagungen passieren bei ihm , und sie tendenziell Schuldzuweisungen bekommt.

Dann nach dem Streit , die h u r e= Objekt . Zur Lustbefridigung . Partnerwechsler / Dreier ect.



Beachte
S. = macht
Geld = macht
Streit = macht
Chicke Klamotten = macht
Dicke Autos = macht

S. oder Streit gibt ein Narzissten macht.


Für mich persönlich sehe ich das eher wenn man dafür einen Namen geben sollte als Aschenputtelzeit

Frau kann , hat nie etwas gutes auf die Reihe bekommen.

Wer glaubst du , wer du bist , das du jetzt bei der Trennung auf 50:50 verlangen könntest.
Die Wahrnehmung der Typen ändert sich völlig.


Dieser Mann wäre ohne diese / ohne solch Frau niemals so erfolgreich gewesen. Kann er das mit seinem kleinen Selbstwert zugeben ? Sicher nicht !

Ein normaler Mann wäre stolz auf seine Frau und fair bei der Trennung.

Der Macher in dieser Beziehung war hier sie , nicht er ! Nur das seine Wahrnehmung seine Störung es nicht zulässt.

28.09.2018 04:12 • x 4 #54


Gorch_Fock
Der nette Mann hat Dich mit Vorsatz Deiner besten Jahre beraubt. Richtig miese Nummer. Dazu hat er Dir die Kredite und Aufgaben aufgehalst, damit Du in Abhängigkeit bleibst.

28.09.2018 06:59 • x 3 #55


P
Vielen Dank für die lieben Tipps. Alles nicht so einfach, und der Hammer ist, dass er sich gar nicht mehr meldet...aber meine Anwältin meinte, dass das super ist, ich schinde jetzt Zeit und geh in Therapie, dann bin ich nicht voll einsatzfähig und er muss zahlen und der Witz ist, dass er wahrscheinlich in 2 Monaten eine Zusage einer Megastelle bekommt und ich dann voll davon was abkrieg. Da er von Geld keine Ahnung hat, werde ich das voll ausnutzen.
Mit den Kids gehe ich jetzt zu Psychologen, das hat oberste Prio. und ich selbst auch. Im Haus habe ich schon viel umgestellt und räume weiter, der soll auch seine Sachen und die Hälfte von unseren bekommen... will ja nicht im alten Zeug leben. Der soll auch Erinnerungen mitbekommen, ob er will oder nicht. Bin hier doch nicht der Depp.
Je länger ich nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, wie sehr er mich auch manipuliert hat, es sich soviel um ihn gedreht hat und was am schlimmsten ist, er sich eigentlich nie für unser Leben interessiert hat. Bin ich blöd oder wie? Ich habe immer die Schuld an mir gesucht, aber rückblickend hatte mein Tag auch nur 24 Stunden und er hat mir nie geholfen und sobald ich wegen Haushalt, Garten, Orga wegen Teilung der Aufgaben mit ihm sprechen wollte, hatte ich ein Problem. Irre... was der für eine Macht hatte. Aber jetzt ist Schluss, der kann mich mal. Aber rückblickend habe ich das alles gar nicht verdient und bin schon sehr verbittert. Das große warum... bleibt.

28.09.2018 08:48 • x 4 #56


R
Mir persönlich wäre es völlig egal, ob der Mann unter irgendeiner Störung leidet und wie diese heißt. Er hat sich richtig mies verhalten. Und dafür soll sich TE noch über den Tisch ziehen lassen? Niemals!
Zitat von Prinzessin68:
Da er von Geld keine Ahnung hat, werde ich das voll ausnutzen.

Genau so.
Und das ist nicht mal unfair, weil es Dir und Deinen Kindern zusteht.

28.09.2018 08:55 • x 2 #57


M
Zitat von regenbogen05:
Mir persönlich wäre es völlig egal, ob der Mann unter irgendeiner Störung leidet und wie diese heißt

Die haben alle eins am Sträußchen, diejenigen die betrügen und dann warm weg hopsen. Einfach widerlich

28.09.2018 09:00 • x 4 #58


P
Sehr schön. Lass dich nicht unterkriegen.

Bogen hat recht. Störung hin oder her, solche Menschen ernten dass was sie säen.

28.09.2018 09:45 • x 2 #59


Vegetari
Zitat von Prinzessin68:
Aber rückblickend habe ich das alles gar nicht verdient und bin schon sehr verbittert. Das große warum. bleibt.


Verbitterung , bitte nicht weiterso ! Erkenne selbst , auch ganz sachlich und pragmatisch von einem Narz kannst du nichts erwarten. Wenn Du erst mal soweit bist , sollte Dein Focus immer mehr auf Dich selbst gerichtet sein. Verzeihe es Dir selbst , dass Du bei ihm nicht genauer hingesehen hast ,was er für ein Mensch ist und Du auf Deine Bedürfnsisse und Gefühle zu wenig geachtet hast.

Aus Verbitterung kann später Sich- selbst- Verzeihen werden und dann Heilung ! Besser mit Aufarbeitung : Psychotherapie!

28.09.2018 10:42 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag