385

Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

K
Zitat von Prinzessin68:
vor 3 Monaten habe ich eine Megaparty zum 50. gefeiert. Er hat mir alles mögliche geschenkt und was ich im Nachhinein nicht verstehe, er war extra beim Fotograf und hat Bilder von sich und meinen 2 Jungs für mich machen lassen. Für mich? Abschiedsgeschenk? Wie krank ist denn das eine Geliebte zu haben und gleichzeitig den liebenden Ehemann zu spielen.

Viele haben ein schlechtes Gewissen wegen der Affäre und spielen deshalb den liebenden Ehepartner.

Oder umgekehrt, sie bemühen sich besonders um den Partner und sehen das als Rechtfertigung für eine Affäre.

Es gibt leider so gute Schauspieler.

01.10.2018 17:14 • x 2 #91


M
Zitat von KGR:
Es gibt leider so gute Schauspieler.

es gibt leider so viele Schauspieler

01.10.2018 17:16 • x 3 #92


A


Lebenslüge - 21 Jahre Betrug

x 3


A
Zitat von Prinzessin68:
Megaparty zum 50. gefeiert. Er hat mir alles mögliche geschenkt und was ich im Nachhinein nicht verstehe, er war extra beim Fotograf und hat Bilder von sich und meinen 2 Jungs für mich machen lassen. Für mich? Abschiedsgeschenk? Wie krank ist denn das eine Geliebte zu haben und gleichzeitig den liebenden Ehemann zu spielen.

Je nachdem wie schwer seine Störung ist, kann es sein, dass er kein schlechtes Gewissen empfindet. Diese Menschen haben ein völlig verdrehtes Bild, was sie sich vom Leben nehmen dürfen und was nicht. Schuldempfinden oder Moralvorstellungen spielen in ihrer Denke und Empfinden keine Rolle. Es sei denn, es geht darum, wie man zu ihnen zu sein hat. Da natürlich dann schon. Das Messen mit zweierlei Maß ist für Narzissten ja auch eine ganz typische Sache.

01.10.2018 17:21 • x 3 #93


P
Gerade war ich wieder voll in der Zwickmühle. Mein großer Sohn ist Student und leidet schon sein Monaten unter einer depressiven Störung das natürlich noch durch diesen Betrug und die Trennung sich verstärkt hat. Mein Mann wirft mit ja immer so vor, dass ich eine Übermutter sei und die Jungs endlich mal selbständig werden lassen soll. Aber ich keinen meinen Sohn einfach, er ist hochintelligent und wurde extrem gemobbt in der Schule. Das kommt jetzt alles zusammen. Jetzt wurde mir also vorgeworfen, dass mein Sohn das alles alleine schafft.. und ich mich raushalten soll, weil es den Kids ja nur schlecht geht, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen würde. Nunja... schon wieder die Schuldumkehr, oder warum sind wir getrennt? Bin ich fremdgegangen? Aber er stellt es jetzt grad auch anderen gegenüber so dar, dass in unserer Ehe ja schon länger große Probleme gewesen wären. Aber warum hat er dann nie was gesagt? Warum haben wir Spass miteinander gehabt, viel Zeit miteinander verbracht? Er sieht das alles jetzt genau so wie es ihm passt und nicht wie es war. Echt krass... blos dass er auf mich wütend sein kann.
Nunja, zum eigentlichen Problem zurück. Nach meinem Telefonat, war ich in der Zwickmühle, weil er mich gebeten hat, die Terminierung seiner Therapie zu übernehmen. Was ich dann auch machen werde, weil er es ja will. Aber er hat auch erwähnt, dass er mit meinem Mann gesprochen hätte und ihm einige Fragen gestellt hat, die er wohl auch beantwortet hat. Aber er will es mir nicht sagen. Zeige natürlich Verständnis, aber ich bin jetzt schon wieder so verunsichert, was er wohl alles erzählt. Da er ja immer noch nicht mir alles erzählt hat und Gespräche total meidet, bzw. er nur gehässig mit mir telefoniert, wobei es da meist um die Kids geht.
Ich falle da wieder voll in die Rolle der Frau, die ihm alles recht machen will und gefallen will.... so bescheuert, das sitzt so tief in mir.
Es verunsichert mich auch total auf der einen Seite, weil er ja nicht mit mir spricht, auf der anderen Seite, dank Eurer Kommentare, bin ich froh dass ich ihn los bin und er mich kreuzweise kann...
Aber so viele Jahre in der Rolle gehalten worden zu sein, tief im Inneren nie sich genug gefühlt zu haben, das ist echt krass.

Ich werde jetzt meinem Sohn helfen, ihm signalisieren dass ich alles im Griff habe, damit er sich sicher fühlen kann und mit meinem Narzi hoffentlich so schnell keinen Kontakt mehr haben, obwohl ich so gern alles wissen möchte und vielleicht muss. Hab ich eine Chance jemals alles zu erfahren? Was meint Ihr?

01.10.2018 21:03 • #94


A
Nein würde ich nicht denken, dass er Dir je alles erzählt. Aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich denke aber auch, dass umso egaler er dir wird, umso unwichtiger wird dir das.

Dein Gefühl nicht zu reichen hat er ganz tief und vor allem lange in dir eingepflanzt. Das wird dauern bis du das los wirst. An deiner Stelle würde ich mir Therapeutisch helfe lassen, geht garantiert schneller und leichter so weg.

01.10.2018 21:10 • x 2 #95


P
Liebe @Prinzessin68
du bist schon einige große Schritte voran gekommen. Schau mal, wie schnell du bereits selber erkennen kannst, dass er dich immerzu in die Schuldumkehr geschubst hat. Das ist nicht selbstverständlich, so schnell nach einer Trennung, besonders nach so langer gemeinsamer Zeit, dies bereits erkennen zu können.
Je mehr du dich in das Thema Narzisstische Persönlichkeitsstörung einlesen wirst, desto mehr wird dir entgegen kommen, was auch bei dir gewesen war. Und dabei wird dir auch entgegen kommen, wie sehr du in der Co-abhängigen Position warst. Lass dich davon nicht erschrecken sondern nimm dies dankbar als Schritte der Erkenntnis an, die dich immer mehr von der Abhängigkeit weg und in ein klares und gesundes Leben führen werden.
Ich selber habe über eine Weile hinweg immer wieder einen Schrecken bekommen, wo sich das alles auch auswirkt. Und ich habe dies dann annehmen und ändern können (hoffe ich ) Du wirst im Laufe dieser Erkenntnisse, Annehmen und Loslassen können immer mehr Kraft frei setzen und immer besser agieren und für dich selber einstehen.

Liebe @Prinzessin68 , du machst das alles schon echt super. Und es ist fast egal, ob du von ihm alles wissen wirst. Wenn du auf deinem Weg der Erkenntniss gehst, dann wird dir bereits so dermaßen viel klar werden, was dich betrifft in Re-Aktion zu ihm, dass das andere dann irgendwann eine 'nette' Bestätigung sein wird, aber nicht mehr entscheidend für dich. Ja, irgendwann wirst du alles wissen. Aber dann macht es dir nichts mehr aus, weil du genügend Abstand haben wirst und bereits wieder in gesunder Form auf ihn schauen kannst.
Mache weiter, sei für deine Kinder da und wisse, dass hier einige sehr gut wissen, wie es ist, wenn man in die Vernebelung, der Schuldumkehr, der ständigen Gehirnwäsche gerät. Und wir wissen, wie schwer es ist, da wieder heraus zu kommen. Von daher, großen Respekt für deine bisherigen Schritte

01.10.2018 22:40 • x 5 #96


D
Hör' auf, Antworten zu suchen, denn es gibt keine, die Dir Ruhe oder Befriedigung bringen.
Selbstverständlich kann man Fotos ohne Liebe aufnehmen.
Selbstverständlich kann man so tun, als ob.
Jeder, der im Job gute Laune und Zuversicht verströmen kann, kann das auch in einer Beziehung, sogar noch ganz andere Dinge. Das ist kein Hexenwerk, wenn man Liebe nur als Wort kennt.
Selbstverständlich kann man einen Menschen benutzen, sofern man die nötige Gewissenlosigkeit aufbringt.

Ein Mensch ist das, was er uns sehen lassen will, mehr nicht.

Das ist schmerzhaft und unschön, gerade, wenn man viele Jahre lang meinte, denjenigen zu kennen.
Sei' doch einfach erleichtert, dass Du jetzt klüger bist als vor vielen Jahren?
Menschen sterben immerhin jeden Tag, ohne je gewusst zu haben, wen sie da an ihrer Seite haben.

Du bist jetzt klüger - das ist doch nicht zu verachten?
Wenn DU für Dich erkannt hast, dass Dein Ehemann ein gewissenloser Schweinehund war, dann bezahlst Du zwar einen Preis, aber das ist es doch wert?
Ist eine Illusion mehr wert als eine Erkenntnis, die Dich befreit?
Du bist jetzt ganz frei von allen Illusionen.
Das wird Narben zurück lassen, das ist nun mal so üblich bei echten Kriegern (-:

Du schlägst Dich echt tapfer, unschöne Gespräche musst Du lernen, sofort zu beenden.
Er versteht einen Sch...von Gefühlen, insofern kannst Du ihm ja ans Herz legen, einen Profi für den Sohnemann heran zu ziehen, nur zu.
Soll er mal machen und bezahlen, der Meister des Zwischenmenschlichen.
Und warum kümmerst Du Dich weiterhin um seinen Mist?
Das kann er doch sehr gut alleine?
Mit seinem Therapie-Quatsch solltest Du Dich nicht beschäftigen.
Weil er es will?
Ja , super, er wird noch 'ne ganze Menge wollen.

01.10.2018 23:11 • x 7 #97


Scheol
Zitat von Prinzessin68:
Gerade war ich wieder voll in der Zwickmühle. Mein großer Sohn ist Student und leidet schon sein Monaten unter einer depressiven Störung das natürlich noch durch diesen Betrug und die Trennung sich verstärkt hat. Mein Mann wirft mit ja immer so vor, dass ich eine Übermutter sei und die Jungs endlich mal selbständig werden lassen soll. Aber ich keinen meinen Sohn einfach, er ist hochintelligent und wurde extrem gemobbt in der Schule. Das kommt jetzt alles zusammen. Jetzt wurde mir also vorgeworfen, dass mein Sohn das alles alleine schafft. und ich mich raushalten .



Ein narz redete so über seine Frau mit mir wie du es oben beschreibst.
Ich hörte nur zu ! Ärgerte mich !

Und sagte nur ein Satz ! Wie er sagte was hälst du davon!

so sch. Ei. sse kann sie ja nicht gewesen sein, sonst wärst DU ja wohl nicht 20 Jahre mit ihr zusammen gewesen!

Das Telefonat war danach seltsamerweise beendet.

Glaube ihm nicht !



Übeigens nennt man das verunsichern in der Psychologie destabilisieren.

Warum muss ich das machen ?

Weil du sonst zu stark wärst für den kleinen.

02.10.2018 03:34 • x 2 #98


M
Zitat von Prinzessin68:
dass mein Sohn das alles alleine schafft.. und ich mich raushalten soll,

Wir bleiben ein Leben lang Eltern, raushalten, ja wenn es den Kindern gut geht, die Hand zur Hilfe reichen, wenn Probleme auftauchen - normales Verhalten. Halte Dich nicht heraus, er als Narz tut das, sein Problem. Die Kinder wissen instinktiv wohin sie sich wenden, an Dich

02.10.2018 03:40 • x 1 #99


V
Zitat von Prinzessin68:
Wie oft hat er mir vermittelt, dass wenn ich nicht 2-3 mal S. in der Woche wollte, dies nicht normal für eine Ehe sei. Normal war immer das was er sagte, was soll ich jetzt glauben?
Ach ist das alles ein schei., warum hat er nicht einmal gesagt, was ihm so grundlegend gefehlt hat, warum war er nie ehrlich zu mir

Dass er unzufrieden mit eurem Liebesleben war, scheint er doch zumindest oft genug angesprochen zu haben.

02.10.2018 10:08 • x 1 #100


K
Unzufriedenheit in der Ehe ist keine Rechtfertigung für Lug und Betrug.

Sonst wäre ja auch Arbeitslosigkeit eine Rechtfertigung für einen Raubüberfall.

02.10.2018 10:23 • x 3 #101


V
Zitat von KGR:
Unzufriedenheit in der Ehe ist keine Rechtfertigung für Lug und Betrug.

Darum ging es doch gar nicht. Es ging um die Behauptung, er habe nie gesagt, dass ihm etwa fehlt.

02.10.2018 10:28 • x 2 #102


Vegetari
Wenn er soviel S. Bedürfnis hat,entweder hat er da mehr Bedürfnis als Du oder er ist sechs süchtig? Aber nichtsdestotrotz kein Grund zum Fremdgehen. Dann sollte man das kommunizieren, beide ein es Lösung finden ,damit jeder auf seine Art glücklich ist

02.10.2018 10:49 • x 1 #103


V
Zitat von Vegetari:
Dann sollte man das kommunizieren

Er hat es doch anscheinend sehr oft kommuniziert. Zumindest das kann man ihm nicht vorwerfen. Aber 2-3 mal wöchentlich ist natürlich eine Hausnummer.

02.10.2018 11:01 • #104


M
Zitat von verwickelt:
Aber 2-3 mal wöchentlich ist natürlich eine Hausnummer.

Könnten ach pro Tag sein, wer kann schon reinguggen, wenn es sich nicht äußert.

02.10.2018 11:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag