Liebe @Prinzessin68
du bist schon einige große Schritte voran gekommen. Schau mal, wie schnell du bereits selber erkennen kannst, dass er dich immerzu in die Schuldumkehr geschubst hat. Das ist nicht selbstverständlich, so schnell nach einer Trennung, besonders nach so langer gemeinsamer Zeit, dies bereits erkennen zu können.
Je mehr du dich in das Thema Narzisstische Persönlichkeitsstörung einlesen wirst, desto mehr wird dir entgegen kommen, was auch bei dir gewesen war. Und dabei wird dir auch entgegen kommen, wie sehr du in der Co-abhängigen Position warst. Lass dich davon nicht erschrecken sondern nimm dies dankbar als Schritte der Erkenntnis an, die dich immer mehr von der Abhängigkeit weg und in ein klares und gesundes Leben führen werden.
Ich selber habe über eine Weile hinweg immer wieder einen Schrecken bekommen, wo sich das alles auch auswirkt. Und ich habe dies dann annehmen und ändern können (hoffe ich

) Du wirst im Laufe dieser Erkenntnisse, Annehmen und Loslassen können immer mehr Kraft frei setzen und immer besser agieren und für dich selber einstehen.
Liebe @Prinzessin68 , du machst das alles schon echt super. Und es ist fast egal, ob du von ihm alles wissen wirst. Wenn du auf deinem Weg der Erkenntniss gehst, dann wird dir bereits so dermaßen viel klar werden, was dich betrifft in Re-Aktion zu ihm, dass das andere dann irgendwann eine 'nette' Bestätigung sein wird, aber nicht mehr entscheidend für dich. Ja, irgendwann wirst du alles wissen. Aber dann macht es dir nichts mehr aus, weil du genügend Abstand haben wirst und bereits wieder in gesunder Form auf ihn schauen kannst.
Mache weiter, sei für deine Kinder da und wisse, dass hier einige sehr gut wissen, wie es ist, wenn man in die Vernebelung, der Schuldumkehr, der ständigen Gehirnwäsche gerät. Und wir wissen, wie schwer es ist, da wieder heraus zu kommen. Von daher, großen Respekt für deine bisherigen Schritte
