4

Leere ohne Ende

F
Hallo, meine Freundin bzw. Ex Freundin und ich haben uns vor 4 Wochen getrennt...

Ich hab mit Ihr und Ihren 4 Kindern zusammen gewohnt. Es war total schön, aber gleichzeitig auch nicht. Sie hatte immer wieder Probleme, weil Sie nicht wusste was mit Ihren Gefühlen los ist. Die seien nicht so stark wie sonst. Aber Sie sagte, vllt. kommen die im Laufe der Zeit. Sie ist ein sehr offener Mensch, lustig, frech, laut und ich eher das Gegenteil. Bzw. ich hab öfters Phasen gehabt wo ich das Gegenteil war. Damit hatte Sie Probleme... Sie wollte keinen Mitläufer sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Und die war bzw. bin ich im besten Willen nicht...

Sie sagte, ich sei so ein lieber Mensch, so jemanden hat Sie noch nie kennen gelernt, das sei verrückt. Und mein Charakter sei auch top, aber es fehlt was das die ganz großen Gefühle bei rumkommen irgendwie... Sie sagte immer, das ist irgendwie zwischen guter Kumpel und Beziehung...

Wir haben uns auch nie gestritten oder so... Wobei Sie schon öfters am Rand der Verzweiflung war, da ich keine Ahnung vom Leben hatte... Sie hat mich aus einer 4 jährigen Depression befreit in der ich nur Zuhause war... Konnte nicht raus und überhaupt, bis Sie in mein Leben trat. Vor dieser Zeit war ich auch unternehmungslustig und nicht so in mich gekehrt irgendwie... Nicht falsch verstehen, mit mir kann man jedes WE weg gehen, Party machen usw... Aber ich bin irgendwie immer am überlegen im inneren... Und daher verbaut mir das so meine Fröhlichkeit... Ich wirke nach außen unnahbar... Kalt... Abweisend... Ja, das war ich früher eigentlich auch schon was Sachen Beziehungen angeht... Ich war verschlossen was meine Gefühle angeht... Ich wollte nie irgendwie jemanden an mich ran lassen, weil ich von meinen Eltern wusste und auch im Bekanntenkreis, das Beziehungen nur eine Gewisse Zeit haben. Danach ist es vorbei und du hängst da wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Ich habs bei meiner Mutter gesehen, als es nach 20 Jahren Ehe mit meinem Vater aus war. Sie war fix und fertig, war nur ein Schatten Ihres selbst...

Und daher hab ich niemand an mich ran gelassen, war der ONS Typ... Dachte auch nicht das es die große Liebe wirklich gibt. Und so hab ich gelebt bis ich 27 war... Dann hab ich Sie getroffen und es hat der Blitz eingeschlagen. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Wir verstanden uns auf anhieb top... Wir konnten reden ohne Ende... Wir hatten Spaß zusammen... Da dachte ich, also so gut wie du Dich mit Ihr verstehst musst du es jetzt versuchen eine richtige Beziehung mit Ihr hinzubekommen... Sie wollte das aber eigentlich nicht... Aber irgendwann hatte ich Sie dazu überredet und wir waren fest zusammen... Wahrscheinlich war schon das der Fehler...

Ja also, wir haben dann auch quasi gleich zusammen bei Ihr gewohnt... Weil ich bissle weiter weg wohnte... Das war der nächste Fehler... Obwohl alles super harmonisch war und echt schön. Aber so merkte Sie natürlich, dass ich keine Ahnung habe wie das Leben eigentlich läuft und da ich sehr schusselig bin passierten mir viele Pannen im Haushalt und auch sonst so... Und Sie ist ne Frau, die will einen starken Mann, mit Selbstbewusstsein etc... Und das konnte ich eben nur teilweise erfüllen... Sie sagte öfters... Im normalen Leben läufst mit Kopf nach unten durch die Welt, aber sobald wir im Bett sind und uns näher kommen wirst dominant... Damit hat Sie ein Problem... Damit kommt Sie nicht so richtig klar... Da fielen auch mal Wörter wie, manchmal glaub ich du bist richtig dumm... oder wenn ich so meine Phasen hatte das ich langweilig bin, was ich eigentlich hier will...

Wir hatten uns dann auch mal eine Woche getrennt, weil Sie eben nicht wusste was mit Ihren Gefühlen los war... Nach der Woche ham wir uns getroffen, haben geredet und hatten danach die Nacht unseres Lebens... So viel Gefühl wie da drin war... Es war unbeschreiblich... So nah waren wir uns noch nie... Und Sie sagte zu mir... Wieso kannst du nicht immer so sein und fing an zu weinen... Das hat mich sehr berührt und auch jetzt kommen mir die Tränen... Das war so ein magischer Moment... Und Sie sagte, Sie war so dumm mich weg zu schicken... Da dachte ich, jetzt haben wir es geschafft...

Aber mit der Zeit kamen wir wieder zu dem Punkt wo Sie nicht wusste was Ihre Gefühle machen... Und so haben wir uns jetzt getrennt... Ich hab zu Ihr gesagt das ich es akzeptiere und verstehe... Das ich nicht leicht bin, da ich echt immer wieder Dinge bringe die zum an Kopf fassen sind... Sie erklärte mir dann auch, dass wir Entwicklungs und Erfahrungstechnisch auf vollkommen unterschiedlichen Ebenen sind und daher kann es nicht funktionieren als Paar. Ihre Gefühle reichen nicht aus für eime Beziehung mit mir meinte Sie. Aber zeitgleich sagte Sie, man weiss nie wie es im Leben kommt, mir steht alles offen... Über diesen Satz denk ich natürlich auch nach, aber ich weiss das es keinen Sinn hat und wir irgendwann wieder an diesem Punkt stehen würden... Aber wir bleiben weiterhin in Kontakt und wollen Freunde bleiben, weil Sie mich wie gesagt als Mensch mag...

Auf jeden Fall bin ich jetzt innerlich total leer... Ich weiss nicht was ich machen soll... Mit den 4 Kindern war immer was los... Man hatte immer was zu tun... Und jetzt bin ich ganz alleine und weiss nichts mit mir anzufangen und ich frag mich, was will ich überhaupt noch hier? Das ist doch absolut und vollkommen sinnlos... Am Anfang, also die ersten 2 Wochen musste ich sehr viel heulen, weil Sie echt meine Traumfrau ist... Und ich Sie vom Gesamtpaket her absolut top finde... Und ich es einfach total traurig finde nicht mehr jeden Tag mit Ihr sein zu können und Sie so nicht mehr erleben kann... Das macht mich traurig... Inzwischen kann ich aber nicht mehr heulen... Aber ich denk trotzdem noch total oft an Sie... Und dann kommt wieder diese innere Leere, die absolut schwierig ist... Das ist so ein schlechtes Gefühl... So fühle ich mich gerade auch... Nach 4 Wochen... Und ich hab keine Hoffnung das es jemals wieder gut wird... Ich habe auch keine Lust auf andere Frauen, oder sonstwas was das in die s.uelle Richtung geht... Das hab ich echt noch nie erlebt... Und ich hab keine Hoffnung irgendwie das es wieder gut wird...

07.06.2015 09:41 • #1


P
Hallo...

Erstmal tut es mir von Herzen leid, was Du durchmachen musst...

Aber... was ist das denn für eine Art, seinem Partner zu sagen: Du bist dumm! oder Was willst Du eigentlich hier?!

Man kann sich ja mal streiten, aber doch nicht SO persönlich verletzen?
Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du wirklich mit IHR zusammen sein, oder schlichtweg nicht alleine sein möchtest...

Wenn der Ex einen gut behandelt hat, dann aber die Gefühle absterben ist es ein anderer Grund zu kämpfen... aber bei Euch herrscht ein immens großes Ungleichgewicht...

Du musst Dich erstmal selber stärken... und dann weiter sehen...

08.06.2015 15:01 • x 1 #2


A


Leere ohne Ende

x 3


F
Wie meinst du das mit Ungleichgewicht?

Weil Sie schon so viel Erfahrung im Leben gesammelt hat usw? Und ich wegen meinem 4 Jährigen Aufenthalt Zuhause einfach wieder zurück gegangen bin statt vor?

Ich such mir ja jetzt auch schon ne eigene Wohnung.... Aber erstmal finden... Da wo ich will is nicht so einfach...

Sie is halt schon sehr fordernd, hat Sie bei jedem Ihrer Kerle gemacht und keiner kam im Endeffekt mit klar... Oder ist gescheitert besser gesagt!

08.06.2015 16:07 • #3


P
...mit Ungleichgewicht meine ich:

Sie nimmt, Du gibst...
Es gibt immer einen der mehr liebt... aber in einer gesunden Beziehung pendelt sich das ein, dass es sich entweder abwechselt, oder nicht so ins Gewicht fällt...

Du willst ihr alles recht machen, dadurch ist sie genervt... dadurch versuchst Du nur noch mehr zu huschen... woraufhin sie nur noch genervter und gemeiner wird, etc.

08.06.2015 16:17 • x 1 #4


F
Ja, da hast du Recht...

Das hat Sie zu mir auch gesagt, es ist unfair mir gegenüber weil Sie mir das nicht geben kann was ich verdiene...

Meine Art hat halt schon sehr viel kaputt gemacht... Wir haben uns zu früh getroffen... Ich bin eben noch nicht soweit...

Ich muss jetzt erst mal mein Leben auf die Reihe kriegen mit eigener Wohnung und so...

Wir haben gestern miteinander kurz geschrieben und Sie meinte, dass wird mich einen großen Schritt nach vorne bringen wenn ich ne eigene Wohnung habe...

08.06.2015 16:48 • #5


P
...eben...

Dann mach das auch!

Kümmer Dich um Dich... und dann kommt alles wie es kommen muss...

08.06.2015 16:52 • x 1 #6


F
Danke für Deine Worte!

08.06.2015 17:00 • #7


P
Gerne...

08.06.2015 17:01 • x 1 #8


F
Heute schmerzt es wieder richtig... Ich vermisse Sie einfach so sehr... In meinem Bauch ist heute Land unter... Ich will das es endlich aufhört... Ich weiss das es sinnlos ist an einer Liebe festzuhalten die keinen Sinn hat... Und Sie trifft sich auch schon wieder mit anderen... Wieso komme ich nicht los von den Gedanken... Das macht mich so fertig... Ich will wieder normal Leben können!

11.06.2015 08:15 • #9


F
Ich hab Ihr jetzt gestern 1 1/2 Seiten geschrieben, wie ich es aus meiner Sicht sehe, dass ich einfach nicht fähig bin eine Beziehung zu führen weil ich viele Punkte nicht kann. Und auch nie lernen werde. Meine Aufmerksamkeit lässt nach ein paar Monaten so nach, dass ich an Ihr gar nichts mehr bemerkt habe... Das war schon früher so und das wird sich auch nicht bessern, wenn es schon bei IHR nicht funktioniert hat. Sie war das allerbeste was mir im Leben je passiert ist...

Und ich hab Ihr geschrieben das wir ganz locker miteinander wieder umgehen können, ich bin kein Typ für ne Beziehung dieser Art... Ich will mit Ihr ne offene und ehrliche Freundschaft, sonst gar nichts...

Eigentlich ist es traurig das ich so bin, ich wäre gerne anders, aber ich schaff es nicht... Hat mir diese Beziehung wieder gezeigt... Aber ich muss einfach ehrlich sein...

Und Sie hat mir geantwortet das Sie meinen Text sehr beeindruckend findet...

12.06.2015 10:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag