8960

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
... Retro ist doch IN

15.03.2019 20:58 • x 1 #1606


L

15.03.2019 21:13 • x 2 #1607


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Ich bin nach wie vor in einem gewissen Ausnahmezustand, aber ein Liedchen sollte sich ja doch ausgehen .

In memoriam G.

16.03.2019 03:00 • x 1 #1608


Rose-32
Guten Abend !

Da dürfte jemand gestorben sein bei Ihnen - wies scheint - mein Beileid !


16.03.2019 20:39 • x 2 #1609


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , damit liegen sie richtig.
Der Kreislauf des Lebens ... da kann man leider nichts machen.

Ich hoffe, in Entenhausen scheint heute auch die Sonne! Damit Sie Ihr Fell einmal gründlich ausschütteln können!

17.03.2019 03:20 • x 1 #1610


Emma14

17.03.2019 12:20 • x 2 #1611


Rose-32
Guten Abend !

Das tut mir trotzdem leid , Herr Whynot , selbst wenn es der Kreislauf ist . . . ich komme mit dem Thema Tod nicht (gut) zurecht , Sie scheinen da eine gesunde Einstellung zu haben . . .

Ja - heute war es sonnig und richtig warm , morgen kühlt es allerdings schon wieder ab - mal sehen .

17.03.2019 19:27 • x 2 #1612


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , da ich mich quasi mein ganzes Leben mit dem Tod beschäftigt habe, habe ich dazu auch eine gesunde Einstellung.
Heutzutage wird der Tod ja meistens ganz ausgeklammert aus dem Leben, und daher hat sich seine Schrecknis so gesteigert.

Aha - komisch ... In Entenhausen scheint das Wetter genauso zu sein als bei uns!
Vielleicht liegt das ja sogar gleich um die Ecke von mir.

18.03.2019 02:52 • #1613


BrokenHeart
Der Tod ist alles (für den einen oder andern), auch erschreckend ......
für mich nicht .................. er ist da, immer und überall

@whynot60 bist Du Bestatter oder Pastor?
oder auch Priester?

18.03.2019 03:18 • x 1 #1614


W
Guten Morgen,
Bin da bei ihnen Frau Rose, der Tod hat etwas unwiederbringliches, den verstorbenen kann man nicht mehr erreichen, aber Whynot und brokenheart haben vermutlich die gesündere Einstellung zum sterben,
Trotzdem Whynot...... vermutlich nicht einfach, aber das macht man mit sich selbst aus, versteh das sehr gut,
In entenhausen stirbt niemand , Onkel dagobert nimmt täglich ein geldbad, das hält frisch

18.03.2019 11:08 • x 2 #1615


L

18.03.2019 14:13 • x 2 #1616


Rose-32
Guten Abend !

Ich empfinde das genau wie Sie, Herr Woodstock , aber beneide die Personen , die den Tod anders erleben bzw wahr nehmen !

stimmt - in Entenhausen bleibt die Zeit stehen , auch wenn nicht alle in einem Goldmünzen - Bad eintauchen können - das ist ein Privileg von Geizkragen Dagobert .

Jetzt wird mir ganz anderes Herr Whynot ein Bestatter ?!
Oder gar Pathologe . - bitte klären Sie uns auf

Na ja - jedenfalls ist der Tod der einzige der fair ist , sagt man zumindest
Bzw Erlösung bringt .

Ja Himmel am Ende wohnen Sie gleich in der Nähe von Entenhausen -?!
Am Ende sind Sie gar Merlin , der Zauberer , der lebt doch im Wald mit seinem Kauz Archimedes
- wobei Merlin kein Bestatter ist - soweit ich weiß



Und für'n Herrn @woodstock :

18.03.2019 19:06 • x 1 #1617


W
Guten Morgen bzw. heute ja noch Abend!

Zitat von BrokenHeart:
bist Du Bestatter oder Pastor? oder auch Priester?


Um Himmels willen! Weiter danebenliegen kann man nicht mehr. Das reicht bei mir schon an den Rand eines beleidigenden Verdachts.

Zitat von woodstock:
Bin da bei ihnen Frau Rose, der Tod hat etwas unwiederbringliches, den verstorbenen kann man nicht mehr erreichen, aber Whynot und brokenheart haben vermutlich die gesündere Einstellung zum sterben,
Trotzdem Whynot...... vermutlich nicht einfach, aber das macht man mit sich selbst aus, versteh das sehr gut,


Ja, gewisse Dinge kann man nur mit sich selber ausmachen.
Wobei es, nach meinem Verständnis der Dinge, aber auch nicht gar so viel auszumachen gibt. Für mich ist jemand, der gestorben ist, lediglich körperlich gestorben, aber nicht geistig und bewußtseinsmäßig.
Kommt halt immer darauf an, wie sehr man selber ins Irdische eingegraben ist.
Tatsächlich und umfassend ist für mich nur jemand weg, wenn es zu einer bewußten Trennung gekommen ist, selbst, wenn einem derjenige alle Tage irgendwo begegnet.

@Rose_32

Das alles ist nur eine Frage des Bewußtseins, wie man etwas wahrnimmt. Und wenn man sich etwas genauer auch mit den letzten Dingen beschäftigt, dann verlieren sie all ihren Schrecken ganz von allein.
Seien Sie also getrost: Nichts ist so schrecklich, wie es Ihnen erscheint!

Ja, bei Bestatter ist mir auch ganz anders geworden! Aber bei Pathologe wird mir auch nicht viel besser!

Naja, das glaube ich weniger, daß der Tod fair ist. Der Tod ist einfach ein bestimmtes Ereignis im Leben, wie die Geburt, ein Durchgangspunkt, kann man sagen. Und wer etwa voll ist mit Haß und Wut und Neid usw. wird auch hinterher nicht erlöst sein von diesen Fehlemotionen.

Da müßte ich einmal genauer nachforschen in meiner Umgebung, um zu sehen, ob ich in der Nähe von Entenhausen lebe. Falls ich mich einmal dazu aufraffen kann, meine Eremitage zu verlassen.

Nein, Merlin bin ich jedenfalls auch nicht. Das ist mein Nachbar. Wir tauschen nur manchmal Weisheiten aus über Archimedes. Wenn die eigenen nicht genügen, um einen fertigzumachen, muß man sich auch noch ein paar andere von auswärts ins Haus holen.

18.03.2019 22:32 • x 1 #1618


W
Guten Morgen,
Danke Frau Rose fuer das Video ,
Zzt werde ich weniger schreiben, Job und Passion, bzw. Hobby beanspruchen mehr Zeit (Frühjahr),
Whynot, du machst das schon, Frau Rose ist bei dir in guten Händen ,
Das erbsenrad ist über mein Ackerland gerollt, Sonne, Erde und Wasser werden mir in diesem Jahr gewogen sein, 10 % lasse ich Unkraut zu, fuer Insekten , den Käfer bekämpfen wir mit Buche und einigen empfindlichen weißtannen, (viel verbiss) , douglasie, nicht einheimisch, mal schauen, gute Woche

19.03.2019 08:32 • x 2 #1619


Rose-32
Guten Abend !

Dann eine schöne Zeit - Herr Woodstock und schauen Sie wieder mal hier rein
Wie schön , dass Sie an die Insekten denken die sind sooo wichtig !

Dann muss ich wohl bei Ihnen - Herr Whynot - Nachhilfe nehmen , was das Thema Tod betrifft - ich kann nämlich nichts wirklich positives darin sehen - nur wenn jemand schwer krank ist - und erlöst wird

Fair ist der Tod insofern - dass er zB keinen Unterschied zwischen arm und reich ect macht

Da bin ich aber froh , dass Sie kein Bestatter oder gar Pathologe sind

Ja dann können Sie mal ein wenig weiter ausschreiten , wenn der Frühling nun auch bei Ihnen Einzug gehalten hat - vielleicht finden Sie ja Entenhausen .
So gut versteckt wie das Schlumpfdorf ist es jedenfalls nicht

Schade - Merlin ist mir jedenfalls sympathisch - er hat Klasse und ist gewitzt und in gewisser weise auch ein Held .

Morgen werde ich nicht antworten können !

19.03.2019 20:17 • x 1 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag