8891

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Ambrosa

16.07.2019 12:42 • x 3 #1966


Rose-32
Guten Abend !

Herr @whynot60 ! Sie kennen sich doch sicherlich aus mit der Mondfinsternis
Und mit eventuellen Leben auf anderen Planeten

Zum GLÜCK muss ich heute nicht früh ins Bett - so sehe ich mit ein bisschen Glück - die Finsternis .... Die fängt ja erst um 22:30 Uhr an und endet um 1 Uhr wenn ich mich heute nicht verhört habe .

Also in letzter Zeit hat es sogar sehr viel geregnet - Feuchtigkeit ist also mehr als genug vorhanden tut mir leid Herr Whynot .

Meine Güte - Sie denken natürlich in diese eine Richtung ( Kama. ) .....hätte ich mir ja denken können
Na wer weiß wie viele das praktizieren -genau so wie Segelfliegen oder Tiefseetauchen .

Meine Güte - in der Kinder - bzw Jugendzeit hätte es ja sein können - dass Sie ungewöhnliches als Luftgitarre hätten verwenden können

Sie haben ja selber gelesen ,dass man auch Haarbürsten als Mikro verwenden kann
Und wenn Sie früher eine Schlange als Haustier gehalten hätten - dann gehe ich natürlich davon aus , dass diese ungiftig war .



16.07.2019 19:00 • x 2 #1967


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L

16.07.2019 20:50 • x 2 #1968


L
Hallo ihr Schnarchnasen

18.07.2019 19:13 • x 4 #1969


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , mit der Mondfinsternis kenne ich mich halbwegs aus und ich habe sie auch gesehen!
Über eventuelles Leben auf anderen Planeten hingegen weiß ich nichts, weil ich dort bedauerlicherweise noch nicht war (kann aber noch kommen, wenn ich Zeit habe ). Es wäre aber jedenfalls sehr verwunderlich, sollte nur die Erde belebt sein in diesem ganzen Universum, in dem es vor Sternen und Planeten nur so wimmelt. Sollte Sie dieses Thema vertiefter interessieren oder sie gar auf eine Entführung durch Außerirdische hoffen, so sollten Sie sich vielleicht einmal mit der Drake-Gleichung und dem Fermi-Paradoxon beschäftigen.

Aha, nun hat es zum Glück ausreichend geregnet und Sie müssen nicht begossen werden ... na dann!

Also ich glaube nicht, dass in unseren Breiten sehr viele das Kamas. praktizieren. Da wird es wohl weitaus mehr Segelflieger und Tiefseetaucher geben, was ja auch wesentlich erfreulicher ist!

Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, ich könnte in der Jugend eine Schlange aus Haustier gehalten haben?
Haben Sie denn? Vermutlich nicht, sonst hätten ja Sie die ganz naheliegenderweise als Mikrofon benutzt!

19.07.2019 00:53 • x 1 #1970


Rose-32
Guten Morgen ...... bin eh schon munter aber noch nicht fit genug um zu antworten



PS wunderbare Lieder rein gestellt - liebe Löwenherz und Herr Whynot !

19.07.2019 06:04 • x 3 #1971


Ambrosa

19.07.2019 16:28 • x 2 #1972


Rose-32
Schönen guten Abend !

Wie wunderbar - Sie haben die Mondfinsternis gesehen

Ich ja leider nicht der Mond hat sich hinter den Bergen versteckt wies scheint

Dafür habe ich mal die Sonnenfinsternis gesehen ich habe einen Kübel Wasser auf den Balkon gestellt - und mit einer Sonnenbrille so die Finsternis beobachtet
Ich hatte leider keine Spezialbrille - deswegen dieser Trick
War jedenfalls sehr interessant zu beobachten !

Sag ich ja - dass es Außerirdische gibt
Mir wird ja auch öfter nachgesagt , dass ich einer bin
Entführt will ich allerdings nicht werden

Ich denke auch , dass eher mehr Sad. praktizieren als Kamas., seitdem SHADES of Grey so populär geworden ist .

Tja - solange die Riffe nicht geschädigt werden beim Tiefseetauchen spricht auch nix dagegen . Sonst wäre daran nix erfreuliches

Hatten Sie nicht etliche Tiere in ihrer Kindheit ?!
Sie haben doch selber davon erzählt
Hätte doch gut sein können - dass auch eine Schlange darunter war ...

Nein - ich hatte nur Wellensittiche und Meerschweinchen

Und noch mal - ich hatte ein ECHTES Mikro - da gibts doch dann keinen Ersatz mehr dafür

19.07.2019 18:26 • x 1 #1973


L


Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend

19.07.2019 18:48 • x 1 #1974


Rose-32
Dankeschön

19.07.2019 19:01 • x 2 #1975


Ambrosa




20.07.2019 15:29 • x 2 #1976


Rose-32
Guten Abend !

20.07.2019 18:01 • #1977


G


20.07.2019 18:31 • x 1 #1978


W
Guten Morgen!

Wenn der Mond sich hinter den Bergen versteckt, Frau @Rose_32 , dann gibt es die wunderbare Möglichkeit, höhere Regionen aufzusuchen, um ihn aus seinem Versteck zu holen - so wie ich das auch getan habe!

Dafür haben Sie damals die Sonnenfinsternis gesehen - ein Jahrhundertereignis! Und das mit einem besonderen Trick, von dem ich nun zum ersten Mal gehört habe!
Ich bin seinerzeit mit einem Teleskop im Schlepptau auf einen Hügel, um mir dieses Phänomen in voller Pracht zu geben.

Aha, Sie sind sogar eine Außerirdische! Dann müssen sich ja andere vor einer Entführung durch Sie fürchten!

Mich hat dieser Shades-Erfolg nur erstaunt. Seid de Sade, dachte ich, sei etwas in dieser Art Allgemeingut und gar nicht mehr der Rede wert. Doch offenbar hat die Biedermeierei der letzten Jahrzehnte diesen überraschenden Erfolg verschuldet.

Ja, sicher hatten wir in meiner Kindheit etliche Tiere - aber doch keine Schlangen! Die gab es ohnehin in freier Wildbahn zur Genüge. Und Wellensittiche und Meerschweinchen hatte ich auch nicht.

Ach so, Sie hatten ein echtes Mikro! Da habe ich dann etwas verwechselt.

21.07.2019 02:24 • x 1 #1979


BrokenHeart
Ich habe die FAST-Mondfinsternis auch gesehen ....... ich hatte nachts gegen halb eins Feierabend und auf dem Weg nach Hause war es zu sehen .....

wunderschön .....

21.07.2019 02:58 • x 1 #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag