8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Zweizelgänger
Zitat von Rose 32:
im Moment kann ich also nur abwarten und hoffen , dass ich keine Symptome entwickle

Hoffen wir doch lieber, dass du eh negativ bist

Also bei deiner Musikauswahl musste ich jetzt glatt dein Alter nachschauen...
Irgendwie ungewöhnlich

Vielleicht was passendes

30.01.2021 11:37 • x 3 #3961


L
Zitat von Rose 32:
10 Tage in Quarantäne .... vor dem hatte ich immer Angst

Oje kann ich gut verstehen. Mach das beste draus und hoffentlich bleibst du gesund.

30.01.2021 11:40 • x 2 #3962


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Emma14
Zitat von Rose 32:
10 Tage in Quarantäne


Das ist fies. Wünsche dir alles Gute. Vielleicht kannst du etwas positives aus dem Mist ziehen: z.B. Sachen erledigen, die sonst immer verschoben werden.

30.01.2021 11:50 • x 2 #3963


OneDay
Etwas bei dem man (ich) sich in schöner Regelmäßigkeit die Finger verknotet, beim Versuch es nach zu spielen.

30.01.2021 11:52 • x 4 #3964


Rose-32
Vielen Dank ihr Lieben ihr

Hmmmm - was könnte ich in meiner Wohnung alles erledigen , was ich nicht eh erst vor kurzem getan habe ... den Keller könnte ich noch räumen Und eventuell die Fenster putzen wenn das Wetter passt .

Bei meiner momentanen negativen Einstellung , kann ich wohl auch nur negativ sein ( drei mal klopf auf Holz ) ..

Zitat von Zweizelgänger:
Also bei deiner Musikauswahl musste ich jetzt glatt dein Alter nachschauen...
Irgendwie ungewöhnlich


Wieeeee ?.? Warum ist meine Musikauswahl für mein Alter ungewöhnlich .... wir sind hier im Oldie Thread

Und ja danke - der Song war passend !

Ich werde mir jetzt diesen Song als Mantra einverleiben :

30.01.2021 12:31 • x 2 #3965


OneDay
Jede Zelle meines Körpers...
Auweia, mir war bisher nicht klar wie schwer die Sekte auf Dope ist.
Passt zwar nicht wirklich in den Thread, aber zum Thema. xD

30.01.2021 13:30 • x 2 #3966


L
Zitat von Rose 32:
Und eventuell die Fenster putzen

große Vorhaben brauchen Zeit und Vorbereitung.

Kein richtiger Oldie, aber fein zum Hüften schwingen.

30.01.2021 21:17 • x 1 #3967


Taleja
@rose32
Daumen sind gedrückt, dass du negativ bist und bleibst! Ich hoffe, du bekommst die Zeit gut rum.

30.01.2021 23:41 • x 2 #3968


Rose-32
Guten Morgen !

Ich danke auch dir liebe @Taleja !

Der erste Tag wäre ja schon mal geschafft mal sehen wie die 9 restlichen vergehen ....

Mein Bruder hat eine Kollegin , die musste schon 3 mal für 10 Tage in Quarantäne ... wann hört dieser Wahnsinn endlich auf ?

Allen einen angenehmen Sonntag !



Ps - habe eben erfahren dass heute Welt - Rückwärts- Tag ist , was es nicht alles gibt

31.01.2021 09:15 • x 2 #3969


L


@Rose_32 alles paletti bei dir?

01.02.2021 22:04 • x 1 #3970


Rose-32
Guten Morgen

Danke der Nachfrage liebe @LH4 !

Ich habe soweit keine Symptome entwickelt .. aber ein Kollege der positiv getestet worden ist , hat sich noch mal testen lassen und war diesmal negativ ... ( auch mit PCR Test ) jetzt müssen alle noch mal getestet werden ..... schön langsam kommt man sich veräppelt vor .

Das ist ja wie eine Freiheitsberaubung wenn man wegen nichts und wieder nichts in Quarantäne sitzt . Aber mal abwarten was da raus kommt .

Ich glaub ich brauch auch bald einen SonderZug ... in die Irrenanstalt

02.02.2021 07:17 • x 2 #3971


Emma14
Zitat von Rose 32:
hat sich noch mal testen lassen und war diesmal negativ ... ( auch mit PCR Test ) jetzt müssen alle noch mal getestet werden ..... schön langsam kommt man sich veräppelt vor .


Das ist kein Veräppeln. Man ist nur kurz infektiös (ansteckend), auch wenn man die Viren in sich hat. Es ist alles ein bischen kompliziert. Die Viren wandern halt von der Eingangspforte (Nase,Rachen) weiter und sind dann ggf dort nicht mehr nachweisbar.

02.02.2021 10:22 • x 1 #3972


Rose-32
Hallo @Emma14

Ist das tatsächlich so , dass Viren nach einiger Zeit nicht mehr nachweisbar sind , wenn man sich infiziert hat ?
Das wusste ich gar nicht !

Also wenn das wirklich so ist , dann ist doch keiner dieser Tests aussagekräftig
Das ist doch alles ein einziger Witz

02.02.2021 11:07 • #3973


Emma14
@ Rose: Ja, das ist so. Habe das im podcast das coronavirus update oft genug gehört. Kann man auch nachlesen. Es ist sogar so, dass man am schlimmsten infektiös ist in den Tagen bevor man Symptome hat (falls man überhaupt welche bekommt). Man weiß eben nie genau, ob jemand, dem man begegnet, gerade Viren versprüht. Daher die Maskenpflicht.

Zitat von Rose 32:
Also wenn das wirklich so ist , dann ist doch keiner dieser Tests aussagekräftig


Wenn der PCR Test positiv ist, dann hat man in dem Moment das Virus natürlich nachgewiesen. Am nächsten Tag könnte er aber bereits negativ sein. War der Test von Anfang an negativ, weiß man tatsächlich nicht, ob derjenige das Virus nicht doch in sich hat, jedenfalls ist er aber in dem Moment nicht infektiös. Man müsste dann auf Antikörper im Blut testen.

Bitte nicht ärgern oder schimpfen.

02.02.2021 11:54 • x 1 #3974


Rose-32
Danke für deine Antwort

Vielen macht diese belastende Dauersituation extrem zu schaffen ... mir mittlerweile auch schon .

Den Ärger muss man ab und zu raus lassen

Lieben Quarantänegruss von mir !

02.02.2021 13:16 • x 2 #3975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag