8986

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Charla

30.12.2023 23:17 • x 4 #5041


Rose-32
Ich wünsche euch einen gesunden Jahreswechsel und viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr ! . . heute wird durchgetanzt


31.12.2023 16:54 • x 6 #5042


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L


Ich werde nicht die Nacht durchtanzen, sondern im Morgengrauen anfangen B. zu verkaufen. Es wird ein Großkampftag, da alles an den Strand kommt.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und ein phantastischen 2024

31.12.2023 18:24 • x 4 #5043


W
Ich wünsche ein gutes neues Jahr!



01.01.2024 01:47 • x 6 #5044


W

01.01.2024 07:33 • x 1 #5045


W

01.01.2024 07:35 • #5046


W

01.01.2024 07:41 • x 1 #5047


W

01.01.2024 07:49 • x 1 #5048


W


Das waren noch Zeiten!
Ich erinnere mich an eine Romana, die ich nur einmal im Leben gesehen habe - aber dennoch jugendlich entzückt war von ihrer Erscheinung und ihren Fertigkeiten, trotz der jungen Jahre.

01.01.2024 07:55 • x 2 #5049


W
Und damals bin ich zum ungefähr ersten Mal im Tor gestanden ...

01.01.2024 07:57 • x 1 #5050


W
... und da zum letzten Mal



Ich schwelge gerade in Erinnerungen an die frühen Zeiten.
Man sehe es mir nach.
Im Grunde interessieren mich selber die nicht mehr - aber manchmal holen sie einen ein. Und so tobe ich mich da gerade aus.

Was mir, um was Ernsthaftes zu sagen, sofern es ernstzhaft sein kann, aber bisweilen tatsächlich in den Sinn kommt, wenn ich die Vergangenheit spüre, all diese Jahre - ob man das alles überhaupt noch tragen kann? Es ist, als lasteten all diese Jahrzehnte wie ein schweres Schild auf einem, das zugleich Menetekel für irgend etwas Jenseitiges ist.
Kommt Euch das manchmal auch so vor? Also diese Schwere der Jahre? (So Ihr die schon auf den Schultern habt.)
Und wird es Euch, sollte es so sein, dann nicht einmal ein Gedanke: eigentlich genügt es auch irgendwann? Es ist zu viel an Leben?

Früher, also wirklich früher, sind die Leute mit 30, 40 gestorben, wieder ausgetreten aus diesem Kreislauf der vermuteten Ewigkeit - nun aber werden sie doppelt so alt. Kann man das überhaupt aushalten?

Mir hätten ja, aus speziellen Gründen, 50 Jahre weitaus gereicht, mit mehr habe ich auch gar nicht gerechnet - aber nun sind es schon so viele mehr geworden. Und bisweilen drückt mich das so richtig, wenn ich daran denke. Also alle diese Jahren, waren sie schön oder weniger schön.
Es ist, als wäre ein Zuviel an Atmen ein dunkles Gedicht, für das man nicht einmal etwas kann. Bilder, als reichten sie über undenkliche Zeiten zurück ...

Kennt übrigens jemand eine Heike R. aus Düsseldorf? Wie soll ich sagen? Das war seinerzeit meine erste richtige Frau im Leben, und immer wieder fällt sie mir ein - welche Zeiten! Damals waren die Gefühle noch mit Blut geschrieben und ernsthafter als alles andere. Und welche (Zeiten) noch vor mir, obwohl man ja immer denkt, mehr ginge gar nicht mehr! Welche Lieben! Sind sie auch zu Sand zerfallen. Aber keine davon war schlecht oder gar unnützt, nicht einmal jene, die vor allem S... orientiert waren.
Jedenfalls würde ich gerade diese Frau echt gerne mal wiedersehen. Ich habe auch schon gesucht, aber sie nie gefunden. Ich weiß auch nicht mehr als ihren Namen und ihren ungefähren Wohnort, eben Heike R.ei...
und Düsseldorf.

Geht es Euch nicht bisweilen auch so, dass Ihr, nach vielleicht vielen Jahren, alle Eure vergangen Lieben, waren sie eher glücklich oder unglücklich, kurz oder lang, noch einmal wiedersehen wolltet?
Einfach nur so?
(Ich bitte übrigens um eine zumindest halbschlächtige Bejahung, weil ich mich ansonsten ja ganz in der Abirrungen wähnen müsste.
Aber tatsächlich kann ich über niemandem, der in meinem (Liebes-)leben je eine Rolle gespielt hat, sei es auch nur eine kurze, etwas Schlechtes sagen. Alle sind auf ihre Weise in meinem Herzen, auch wenn ich, warum auch immer, bei einigen offenbar eine gewaltige Abneigung ausgelöst habe. (Vielleicht ja gar zu viel Waldmensch, vielleicht gar zu verschoben und verwoben, vielleicht gar zu abseits und abgedreht - keine Ahnung.
Aber dennoch habe ich diese Lichtblicke in meinem von außen gesehen verdunkelten Leben, mein Herzchen z. B., mein Sterntalerchen , mein Goldvögelchen ... so schön ist das, trotz aller Zurückgezogenheit ein paar Menschen so ganz nahe zu wissen, auch wenn sie nicht physisch nahe sind. Diese innere Nähe, das ist mir das Wesentliche - vielleicht, weil ich alt bin und alle diese Popperei nicht mehr so im Vordergrund steht.

Wie auch immer - ich habe mich nun einmal genug ausgelassen und entschuldige mich auch, wenn es gar zu viel ausgeufert ist.
Aber, neben der Natur, ist mir hier noch die einzige Heimat.

Sollte sie das jemals zu hören bekommen - sie wüsste, wer gemeint ist.

01.01.2024 09:09 • x 6 #5051


W

01.01.2024 10:57 • x 1 #5052


L
Zitat von whynot60:
Kommt Euch das manchmal auch so vor? Also diese Schwere der Jahre?


Oh ja. Manchmal wunder ich mich ob meiner dünnen SeelenHaut.

Zitat von whynot60:
Und wird es Euch, sollte es so sein, dann nicht einmal ein Gedanke: eigentlich genügt es auch irgendwann?


Soweit ist es dann doch noch nicht.



Allen ein gutes neues Jahr.

01.01.2024 17:03 • x 5 #5053


Charla

03.01.2024 07:56 • x 2 #5054


Charla

05.01.2024 10:44 • x 2 #5055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag