2

Leide unter starken komplexen

B
Hey,
ich hoffe es geht euch allen gut, ich weiß nicht, ob einigen es hier kennen, aber ich kämpfe schon seit längerem unter Komplexen. Ich führe eine Beziehung und habe echt hart für die Beziehung gearbeitet, um meinen Freund zu bekommen. Als ich meinen Freund, vor einem Jahr kennenlernte, war er zu diesem Zeitpunkt, interessiert an einer anderen. Ich habe es immer wieder versucht, ihm näher zu kommen, jedoch zwecklos, bekam immer eine kalte Schulter zurück. Danach nach ca. 2-3 Monaten, kam plötzlich Interesse seinerseits. Ist eigentlich auch nebensächlich, meine Komplexe haben schon, ab dem Zeitpunkt begonnen, in der ich von der anderen Frau erfuhr. Ich habe ihre sozialen Medien mir immer wieder angeschaut, was ich bis heute noch tue. Ich bin nicht so dünn wie sie, bin definitiv breiter und dicker als sie. Wir sehen sie auch ab und zu mal draußen und sie arbeitet in einem Supermarkt, den mein Freund und ich ein paar mal jetzt besucht haben. Sie ist wunderschön und ich nicht, ich sehe nicht aus wie sie. Ich habe Angst, dass sie irgendwann mal ihn zurück möchte, denn er hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie ihn nicht wollte. Sie hat ihren Spaß mit ihm und hat ihn dann links liegen gelassen. Mein Freund schenkt ihr keine Beachtung, jedoch besteht die Angst noch immer. Diese Angst und die starken komplexe machen mir echt zu schaffen. Mein Freund ist der Meinung, dass ich sowas überhaupt nicht brauche, aber das ist leichter gesagt als getan.

23.03.2022 22:57 • #1


H
Hallo bisu, willkommen hier im Forum. Dein Freund hat recht.
Genieße die Zeit mit ihm zusammen, arrangiere was Schönes als Paarzeit und lass Dich nicht verunsichern. Alles Gute für Euch

23.03.2022 23:14 • #2


A


Leide unter starken komplexen

x 3


K
Ich finds schonmal gut, dass Du Dein Problem so klar benennen kannst. Auch wenn ich glaube, dass es nicht auf fruchtbare Erde fällt, möchte ich, dass Du verstehst, dass Dein Freund sich klar zu Dir zu bekennen scheint. Du schreibst nichts darüber, dass er durchscheinen lässt, sich noch für sie zu interessieren. Mach Dir also bewusst, dass Dein Freund Dich liebt, genau so wie Du bist.

Es ist vollkommen egal, ob ihr Hintern hübscher, oder sie im allgemeinen dünner ist. Oder was weiß ich….

Zum einen liegt das sowieso im Auge des Betrachters, zum anderen ist die Optik doch bei weitem nicht alles…. Da gibt es viel wichtigeres….

Es scheint Dich wirklich stark zu beschäftigen. Hast Du mal an professionelle Hilfe gedacht? Ich würde sagen, Dein Selbstwertgefühl scheint mir im Keller zu sein…… ich bin mir sicher, Du bist eine tolle Frau, dafür schätzt Dich Dein Freund auch. Verinnerliche das

23.03.2022 23:36 • x 1 #3


tina1955
@bisu, wenn Du aussehen würdest, wie die Ex, dann könntest Du Dir Gedanken machen.

23.03.2022 23:47 • #4


Unterwegs
Zitat von bisu:
. Ich habe Angst, dass sie irgendwann mal ihn zurück möchte, denn er hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie ihn nicht wollte. Sie hat ihren Spaß mit ihm und hat ihn dann links liegen gelassen

Soll jetzt echt nicht gemein klingen, aber der ganze Text klingt schon sehr nach zweiter Wahl.

Wenn sie ihn damals nicht fallen gelassen hätte, wäre er jetzt doch mit ihr zusammen und hätte dir weiterhin keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Wer weiß was seine wahren Intentionen sind. Und wer um Aufmerksamkeit/Liebe kämpfen muss, der hat schon verloren.

Um Liebe kämpft man nicht. Sowas kann man nicht erzwingen.

Aber unabhängig von der ganzen Geschichte solltest du an deiner Selbstliebe arbeiten. Wieso setzt du Aussehen mit Liebe gleich?

Dann ist sie halt schlanker, ist doch nichts dabei.
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Außerdem solltest du das Stalken auf Social Media echt lassen. Investiere die Zeit lieber in dich und dein Leben.

23.03.2022 23:51 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag