12

Leiden Männer tatsächlich erst später oder länger?

P
Ich möchte auch nicht bedürftig und lästig für ihn sein nur momentan weiß ich nicht wie ich ohne ihn weiter machen soll. Ich wache morgens mit weinen auf und gehe mit weinen wieder schlafen (wenn ich dann mal paar Stunden die Augen zu bekomme). Er fehlt mir so sehr bei allem was ich mache und der Gedanke, dass er schon eine neue hat und mich komplett abgeschrieben hat zerreißt mir mein Herz.
Mich macht momentan einfach nichts glücklich und ich habe zu nichts Lust. Ich wünsche mir so sehr, dass er mich endlich vermisst und sich meldet. Nur ich glaube er wird sich niemals melden und ich halte den Gedanken kaum aus. Ich verstehe es einfach nicht, wie schnell Männer einfach wieder eine neue Frau haben und einen einfach wegwerfen

12.08.2017 17:25 • #16


O
Mensch Pusteblume,
ich würde dir so gerne etwas schreiben was dir in deinem Kummer hilft.....ich glaube aber sie Worte von anderen sind es nicht nur du alleine kannst da raus. Ich stecke gerade in ao ziemlich genau der selben Situation. Mein Ex hat mich vor n paar Monaten verlassen. Übers Telefon... (nach jahrelanger Beziehung) und erst einen Monat später durfte ich erfahren, dass auch eine andere Frau mit im Spiel war.
Zuerst habe ich in mir getobt und habe mich ganz unfair behandelt gefühlt. Waa mir geholfen hat und noch immer hilft sind Freunde, die Planung von Reisen und neue Dinge zu probieren. Jedes Mal wenn ich ihn bei Facebook gestalkt habe oder bei Whatsapp geschaut habe wann er online war ging es mir wieder schlechter.
Das Realisieren, dass eine Beziehung zu Ende ist macht Angst und tut weh aber nur so kannst du weiter gehen. Er hat dich verlassen, hatte sicherlich Gründe dafür die tiefer gehen als dein vermeintliches Kletten. Mit dir selbst zu verhandeln (dieses Mal mache ich alles besser!) ist völlig normal und gehört dazu hält dich aber in dem LK gefangen. Tu dir selbst einen Gefallen und richte deine Krone wieder. Schau wie die anderen schon schrieben auf dich, was dir gut tut und hile den Typen um Himmels Willen von dem Sockel runter! Je mehr du ihn vergötterst, je mehr du ihm nachrennst desto machst du dich klein. Glaub mir wenn ich dir sage, dass die rosarote Brille mit der du ihn und eure Beziehung siehst deinem Kummer geschuldet sind und nicht der Realität.

25.08.2017 12:14 • #17


A


Leiden Männer tatsächlich erst später oder länger?

x 3


M
Hallo.
Ich bin auch in der gleichen Situation wie du und wollte mal fragen wie du es bis jetzt verarbeitet hast bzw. wie es verlaufen ist?

08.02.2018 18:53 • #18


M
Glaube nicht es ist unterschiedlich wer wie lange und wann leidet, allerdings hab ich nach dem ich schluss gemacht habe 2 wochen später fing es alles an, bin aber irgendwie froh drüber das ich einiges dadurch lernen konnte, bei mir waren ca 4einhalb Monate bis es verarbeitet war und alles, aber nachhinein war es lernreich für mich.

08.02.2018 18:58 • x 2 #19


H
Naja, wir Männer leiden genauso....

Aber bei uns lässt sich Kummer ganz schnell mit einer hübschen neuen Frau heilen...!

In diesem Fall vermute ich aber eher, dass er schon länger mit Dir abgeschlossen hat und ggfs. einfach keine ernsthafte Bindung mehr wollte....

09.02.2018 23:57 • #20


Polar_Stern
Zitat von Haudi:
Aber bei uns lässt sich Kummer ganz schnell mit einer hübschen neuen Frau heilen...!

euer kummer lässt sich dadurch heilen? ich glaube du meinst wohl eher oberflächlich besänftigen für den moment.....ansonsten hast du wahrscheinlich nicht richtig tief geliebt....

10.02.2018 00:15 • x 1 #21


H
@pusteblume327 Solang ich mich im Liebeskummer gesuhlt habe - was sie so macht, ob sie schon nen neuen hat, was denn so alles gegen mich gesprochen hat, verzweifelt auf ihre SMS, ihre Nachricht im Chat oder Mail gewartet habe - solang ging es mir schlecht. Doch kaum kamen eine zwei neue, positive Signale vom anderen Geschlecht, tat alles nicht mehr so weh. Und spätestens bei der nächsten Beziehung war die Ex komplett vergessen. Ich kann dir also nur empfehlen, neue Bekanntschaften zu schließen.

Allerdings wirst mit der Einschätzung lieber Mensch mit einiger Sicherheit die nächste Bruchlandung hinlegen. Menschen bestehen aus mehr Eigenschaften, nicht alle müssen positiv sein.
Du bist auf deinen Ex ziemlich fixiert. Wenn er jetzt deiner Meinung nach auf Püppchen steht, wäre es an der Zeit ihn als Idiot und Heuchler abzustempel. Tust du aber nicht...

Und auch für dich glit wie für alle anderen Menschen auch: Wenn ihr getrennt seid, seid ihr getrennt. Ab dem Moment beginnt eine neue Phase.

10.02.2018 00:40 • #22


H
Ich meine, dass wir Männer die größeren Ego-Probleme haben..... Wenn eine Frau nicht (mehr) will, dann beziehen wir das nur auf uns selber und zweifeln an uns.

Ist bei mir so und ich hab kürzlich gelesen, dass das bei Männern typisch ist. Frauen ticken da häufig anders....

Wenn dann eine neue Frau kommt, ist das Thema zumindest wieder erledigt.

10.02.2018 00:51 • x 1 #23


Killian
Was heisst hier Frau oder Mann ? Männer die Doofen und Frau die Sensibelchen ? Unsinn !

Kenne nen Dutzend Frauen die nur manipulieren und spielen um ihren Ego-Mist da durchzuziehen. Auch Kerle gerne für böde erklären aber selbst das grösste Loch der Welt sind.

So einen pauschalen Mist will ich weder von Frau noch Mann mit Ego-Knicks hören oder lesen ! Scheibendreck sind eh immer die Anderen !

Männer und Frauen, Alles sind Menschen und haben nen Herz und sind nicht nur rein auf x. fixiert egal wer denkt was zieht um ans Ziel zu kommen. Idioten gibts da immer egal ob *beep* oder Speckwülste da.

Leiden tut man wenn man sich selber bedauert bzw. ist man abhängig davon wie schnell man das realisiert zb. benutzt worden zu sein.

Egal wer da schneller auf diesen richtigen Trichter kommt !

Mann oder Frau, völlig egal !

10.02.2018 01:00 • #24


M
Killian hat da völlig recht. Da gibts keinen Unterschied. Es kommt immer auf den Charakter an.

10.02.2018 10:53 • #25


T
Guten Morgen jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Eine Trennung ist ja immer ein Verlust von einem heiß geliebten Menschen egal durch wie was oder wen. Verlust und Trauer in der Seele sind doch nichts anderes als eine Art von Depression und seelischen Tiefpunkt. Der eine fällt in ein tiefes Loch und braucht ganz ganz lange und wieder rauszukommen kann sich ja nichts erfreuen und hört nicht wenn die Vögel im Frühling singen. Der andere ergibt sich dem so und feiert nächtelang durch um sein Ego zu besänftigen. Ich denke mal einfach dass der Verlassene einfach kein Selbstwertgefühl mehr hat und sich so richtig vorkommt weil er den Ansprüchen des Menschen den er so geliebt hat und immer noch liebt einfach nicht gerecht worden ist. Das mag natürlich wahnsinnig am Selbstbewusstsein und kann einen ganz schön lange beanspruchen. Trotzalledem ist es eine Art die Trauer und den Schmerz zu verarbeiten egal wie lange es dauert. Der Körper macht das was für ihn am besten ist egal wie schlecht wir uns fühlen und egal wie oft wir weinen müssen es ist eine Art sich auszudrücken und damit zu arbeiten

10.02.2018 10:58 • #26


D
Ich würde wirklich gerne wissen, wie es @pisteblume327 mittlerweile ergangen ist. Der Thread ist ja schon älter.

10.02.2018 11:12 • #27


G
Hallo,
Mein Freund hat sich nach 17 Jahren von mir getrennt. Letztendlich waren die Gründe einfach nur viele unausgesprochene Dinge die sich mit der Zeit angestaut haben. Gefühle hat er noch für mich. Wir haben auch 2 Kinder und mir geht es meistens auch sehr schlecht. Oft kann ich mir auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Aber jetzt plane ich eine Kontaktsperre. Denn oft ist es ja auch do, dass Männer dann erst merken was ihnen fehlt. In der Vergangenheit (10 Jahre her) hat das 2 mal bei ihm funktioniert. Ich denke dass er dann wieder zurück kommt. Er schließt es auch nicht aus. Ich würde das also jedem raten. Erst wenn mann sich rah macht wird vielen bewusst was sie verloren haben!

12.02.2018 22:25 • #28


G
Je länger eine Beziehung gedauert hat desto eher hängt man auch daran und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man doch wieder zusammen kommt. Damit meine ich Beziehungen die min 10 Jahre oder länger gingen. Denn meistens ist eine Trennung nur eine Flucht mit dem auseinandersetzen von Problemen. Mit einem neuen Partner gibt es auch Probleme, nur andere . Das heißt aber nicht dass die Beziehung dann besser ist. Nur anders als die vorherige. Das haben mir schon viele bestätigt.

12.02.2018 22:30 • #29


G
Und ich glaube dass es typabhängig was eine Kontaktsperre bei dem anderen auslöst. Entweder sie führt erst recht dazu dass man den anderen nicht mehr zurück. Lachte, oder sie führt erst recht zum Gegenteil. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe diese Erfahrung mit ihm mehrmals gemacht ( lange her) . Er ist einfach der Typ dem dann erst alles bewusst wird was er verloren hat. Er sagt ja jetzt auch wieder , dass er es nicht ausschließen kann dass wir wieder zusammen kommen.

12.02.2018 22:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag