119

Mann will die Beziehung, aber erst später

Naelliepl
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich vor 3 Monaten in einen Arbeitskollegen verliebt und er sich in mich, es passierte sehr plötzlich und unerwartet und hat uns beide ziemlich überrollt.
Zu ihm: er ist 12 Jahre älter als ich und lebt noch mit seiner Exfrau zusammen, mit der er seit 25 Jahren zusammen ist, und mit ihrer 18jährigen Tochter, sie sind allerdings seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich zusammen, sondern leben so ziemlich aneinander vorbei, und sind wegen der Tochter in einem Haus geblieben.

Am Anfang haben wir uns nur in der Arbeit getroffen, in den Pausen oder danach, aber nie wirklich privat, und am Anfang hat er es zu Hause mit uns nicht erzählt. Erst nach längerer Zeit hat er das gemacht und auch erst, als ich ihm ziemlich Druck machte. Wir haben ab und zu Wanderungen am Wochenende gemacht, und erst nach ca. 2 Monaten hat er mal bei mir übernachtet, aber nie völlig frei. Generell habe fast immer nur ich die Initiative ergriffen, Vorschläge gemacht usw.

Er sagt mir von Anfang an, ich sei seine grosse Liebe, noch nie habe er sich so sehr geöffnet und eine Frau so geliebt. Seine Frau war bisher seine einzige Partnerin.
Ich habe mit der Zeit mehr gewollt, als nur in der Arbeit oder ab und zu am Wochenende.
Inzwischen zieht er demnächst von zu Hause aus, aber er möchte mich nicht mehr treffen, bis er alleine wohnen wird. Er sagt, er habe eingesehen, dass dies nicht korrekt war, solange er noch mit seiner Exfrau zusammen wohnt. Danach sei alles anders. Für mich sind das nur Ausreden, und ich habe mich heute getrennt, weil ich seit Monaten immer nur warte, mich vertrösten lasse und er nie wirklich Ja zu uns sagt. Ich finde, er steht überhaupt nicht hinter uns, weil er nicht mal bereit ist, bei mir zu übernachten, solange er noch zu Hause wohnt. Ich lehne dies ab und finde, dass wenn er nicht bereit ist, hinter unserer Liebe zu stehen und sie auszuleben, es keine Zukunft mit uns hat. Ich bin aber extrem enttäuscht und traurig, vermisse ihn und leide sehr darunter.

Was denkt ihr dazu?

Danke und Gruss!

10.05.2025 22:02 • x 2 #1

S
Ja, sehe es wie du. Irgendwie seltsam. Er ist doch von seiner Frau getrennt und sie wohnen nur noch zusammen. Dann könnte er dich doch auch weiter treffen. Hat er ja sowieso schon getan.

Es wirkt wirklich als hält er dich etwas auf Abstand. Und wenn die Initiative immer von dir aus ging ist die Frage wie Ernst er es tatsächlich meint.

Wie hat er reagiert auf die Trennung?

10.05.2025 22:13 • x 2 #2

A

Mann will die Beziehung, aber erst später

x 3

Heavydreamy
@Naelliepl Hallo

Zitat von Naelliepl:
Was denkt ihr dazu?

Never fagg the company , weil es immer ne ganz brenzlige Sache ist, dass man eventuell seinen Job verlieren könnte, aufgrund wenn es unter Kollegen zu Liebschaften kommt und es dann auch nicht klappt.

Zitat von Naelliepl:
Ich habe mich vor 3 Monaten in einen Arbeitskollegen verliebt

Zitat von Naelliepl:
Für mich sind das nur Ausreden, und ich habe mich heute getrennt, weil ich seit Monaten immer nur warte,

Moment, du bist erst seit 3 Monaten verliebt und schreibst, wie wenn du ihn schon sehr lange kennst, dabei sind es eben nur 3 Monate.

Abgesehen davon, weil er verheiratet ist und er sein Leben erstmal selber ordnen muss, in dem er sich vielleicht dann ne Wohnung nimmt, ist das eher von ihm vernünftig, sich nicht noch näher auf dich einzulassen oder?

Ich empfinde dich als sehr egoistisch, weil in kurzer Zeit du in die Vollen gehen willst, ohne Rücksicht auch auf seine Ehe.

Ich hoffe für den Mann, dass er sein Leben geregelt bekommt, egal wie und er weiterhin von dir Abstand nimmt.

Es tut mir zwar Leid, dass du Liebeskummer hast, aber so ganz mitfühlend kann ich nicht sein bei dir.

10.05.2025 22:18 • x 2 #3

Blind-Meg
Zitat von Naelliepl:
Was denkt ihr dazu?

Ich denke, dass er überhaupt nicht von seiner Frau getrennt ist.

10.05.2025 22:23 • x 21 #4

Naelliepl
@Heavydreamy
Bei uns in der Firma haben wir es unseren Vorgesetzten und Kollegen offen gesagt und sehr positive Rückmeldungen bekommen. Wir arbeiten auch gar nicht im selben Team.

Ich empfinde mich nicht als egoistisch, weil ich in diesen Monaten ihm immer Zeit gegeben habe, viel Verständnis hatte und es auch jetzt habe. Er hat aber nicht von Anfang an gesagt, dass er erst sein Leben regeln möchte und sich trennen will, bevor er ein Verhältnis mit mir anfängt, sondern er hat sich mit mir getroffen, wir hatten körperlichen Kontakt, S., schöne Momente usw. und erst 3 Monate später kam er damit raus, dass er mich nicht mehr privat treffen will usw., erst nach dem Auszug. Und das kam sehr plötzlich und sehr abrupt. Ja, auch vorher haben wir uns nicht viel privat getroffen, eher in der Arbeit oder mal am WE, trotzdem war es anders.

10.05.2025 22:27 • x 2 #5

Naelliepl
@Sammy1291
Wir sprechen schon seit ein paar Wochen darüber. Er sagte mir, dass er total traurig ist, mich nicht verlieren will, aber dass er es momentan nicht anders kann und meine Erwartungen und Forderungen nicht erfüllen kann.
Er will mich momentan nicht mehr privat treffen und akzeptiert, dass ich es so nicht möchte.

10.05.2025 22:28 • x 2 #6

Naelliepl
@Blind-Meg
Das denke ich nicht. Er zieht ja nächste Woche aus und ist gerade dabei alles zu packen.

10.05.2025 22:28 • #7

Heavydreamy
Zitat von Naelliepl:
Er hat aber nicht von Anfang an gesagt, dass er erst sein Leben regeln möchte und sich trennen will, bevor er ein Verhältnis mit mir anfängt, sondern er hat sich mit mir getroffen, wir hatten körperlichen Kontakt, S., schöne Momente usw. und erst 3 Monate später kam er damit raus, dass er mich nicht mehr privat treffen will usw., erst nach dem Auszug.

Ja und warum hast du dich darauf eingelassen, wohl wissentlich, dass er ja verheiratet ist?

Dass das Probleme gibt, egal in welche Richtung war doch klar?

Und jeder Mensch, der aktuell noch verheiratet ist, braucht erstmal seine Ruhe, gerade wenn er dabei ist, auszuziehen.

Für ihn warst du ein kleines Betthupferl nebenher, aber eben nicht für mehr.
Der geniesst dann erstmal seine räumliche Trennung und wann er sich scheiden lässt, steht auch noch in den Sternen.

Ich hoffe, auch wenn du arbeitsmässig mit ihm nicht in einem Team bist, dass es doch nicht zu Problemen kommt.

Und mit einem Mann, der verheiratet ist, fängt man eben generell einfach nix an. Du siehst ja jetzt warum.

10.05.2025 22:36 • x 1 #8

Waris07
@Naelliepl

Zitat von Naelliepl:
er möchte mich nicht mehr treffen, bis er alleine wohnen wird.

Zitat von Naelliepl:
Er zieht ja nächste Woche aus und ist gerade dabei alles zu packen.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Ist es für dich echt so eine Zumutung bzw. unerträglich - diese eine Woche die Füße still zu halten und seiner Bitte nachzukommen.
Wenn ja, warum ist dem so?

Frage: Magst du uns dein Alter verraten?

10.05.2025 22:40 • x 4 #9

D
irgend was ist da Faul

10.05.2025 22:47 • x 4 #10

Naelliepl
@Heavydreamy
Ich hätte auch nichts mit ihm angefangen, wenn er eine funktionierende Ehe gehabt hätte. Ich habe ihn am Anfang auch sehr oft darauf angesprochen. Er sagte mir, dass sie seit Jahren keine Beziehung mehr haben, seit 2 Jahren auch in getrennten Betten schlafen, wie in eine WG leben, seit Jahren kein Körperkontakt mehr und sie sich auch räumlich trennen wollen. Die Frau wollte schon seit Jahren nichts mehr von ihm.
Wir hatten nicht mal so oft S. und ein paar Mal wollten wir, und es ging nicht, von seiner Seite aus. Es ging ihm definitiv nicht um S., denn es war ihm nie so wichtig. Eher Zärtlichkeiten, sich verstanden fühlen usw. Wir haben sehr viel Emotionen miteinander geteilt.

10.05.2025 23:57 • #11

Naelliepl
@Waris07
Er ist 50.
Es ist ein Problem für mich, weil der Grund eben ist, dass er - obwohl zwischen den beiden seit Jahren nichts mehr ist, und sie sich ja sowieso trennen - nicht hinter uns steht, obwohl er sich sowieso trennen wird und die Exfrau von uns weiss.
Ich finde das nicht fair, loyal und er wird auch in Zukunft nicht hinter uns stehen.
Er hat mich in diesen Monaten immer vertröstet auf später und ich habe es einfach satt zu warten.
Diese Beziehung ist für mich extrem tief gegangen, obwohl sie nicht lang war, war sie sehr intensiv. Deswegen leide ich so darunter.

11.05.2025 00:00 • x 1 #12

Naelliepl
@Waris07
Das ganze wird sich noch einige Wochen hinziehen. Und ich finde es einfach extrem unfair, jemanden, den man liebt, so stehen zu lassen, zu vertrösten und das für eine Beziehung, die schon Ewigkeiten vorbei ist. Er sagt, er kann es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, und es sei nicht korrekt gewesen. Wir haben aber wirklich eine grosse Liebe geteilt, weswegen ich mich sehr verraten fühle.
Es schmerzt mich auch sehr, kaum mehr von ihm zu hören und dass er mich plötzlich nicht mehr an sich ran lässt.

11.05.2025 00:02 • #13

Blind-Meg
Zitat von Naelliepl:
@Blind-Meg Das denke ich nicht. Er zieht ja nächste Woche aus und ist gerade dabei alles zu packen.

Das haben schon viele behauptet.
Du wirst ja dann bald sehen, was Sache ist.

11.05.2025 00:12 • x 7 #14

F
Zitat von Naelliepl:
Was denkt ihr dazu?

Du hast es richtig gemacht!

Er will sich Zeit verschaffen.

Wenn er sowieso ausziehen will, kann er Dich auch schon vorher weiter treffen.

11.05.2025 00:13 • #15

A

x 4