130

Mann will die Beziehung, aber erst später

HeavyDreamy
Äh, ein Mann muss doch nich gleich Impot.(e)nt sein, nur weil er nich immer kann?

Der Gute ist verheiratet und hat vermutlich auch ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau.

Er macht deswegen ja auch den Rückzieher, weil er sich eben in dieser Konstellation, mit seiner Frau und hier die TE-Kollegin einfach nicht wohl fühlt.
Das ist auch richtig so.

Er muss erstmal mit sich und seiner Frau klar kommen, wie es da weitergeht.

11.05.2025 19:24 • #31

Matroschka
Hallo ,

Das mag sich hart anhören , aber diese Männer trennen sich nicht - insbesondere der Punkt , dass er nicht bei Dir übernachtet und das er , solange er noch nicht umgezogen ist , Dich nicht sehen möchte .

Ich kenne das von einer Bekannten , er hatte sich nie getrennt , die Frau war und blieb ahnungslos und sie selber war nur eine Affäre - ohne Gefühle . Alles war gelogen .

Wie es endet , mit dem Satz : Ich möchte Dich bis , ich umgezogen bin , nicht sehen um alles zu bereinigen .

Er hat sich, wie gesagt nicht von seiner Frau getrennt , ab da gab es ausreden ca 5-6 Wochen lang ,bis sie es verstanden hat und ihn auch mit der Familie sah .

Sei nicht enttäuscht , wenn es so kommen könnte ! Alleine der Altersunterschied ist eine Hürde und momentan , siehst Du es nicht so , aber wenn seine Ehe tatsächlich kaputt ist , dann dauert es etwas länger , bis er im.Kopf wieder frei ist. Bis dahin , ist diese Affaire nur sein Egotrip.

11.05.2025 20:21 • x 1 #32

A

Mann will die Beziehung, aber erst später

x 3

AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:
Äh, ein Mann muss doch nich gleich Impot..(e)nt sein, nur weil er nich immer kann?

Wenn er ja angeblich schon lang getrennt ist und nicht kann ist dass aber schon verdächtig und er hat auch das Alter dafür. Seine Gründe können in bei Richtungen gelogen sei und er kann zusätzlich noch Impot. sein. Alles kann auch nur ein herauszögen sein.

12.05.2025 08:37 • #33

Wurstmopped
Zitat von Naelliepl:
Für mich sind das nur Ausreden, und ich habe mich heute getrennt, weil ich seit Monaten immer nur warte, mich vertrösten lasse und er nie wirklich Ja zu uns sagt. Ich finde, er steht überhaupt nicht hinter uns, weil er nicht mal bereit ist, bei mir zu übernachten, solange er noch zu Hause wohnt

Hallo erst einmal!
Aus der Ferne betrachtet, ich denke, du hast ein bestimmtes Bauchgefühl, was sich jetzt nach dem ersten Überschwang der Gefühle, dem ersten verliebtsein, meldet und dir sagt, halt, Stopp, da passt was nicht, schütze dich.
Daher ist deine Entscheidung vollkommen nachvollziehbar und richtig.
Bist du Single? Hat er dich schon im Freundeskreis vorgestellt?

12.05.2025 08:49 • x 1 #34

B
Zitat von Naelliepl:
er möchte mich nicht mehr treffen, bis er alleine wohnen wird

Zitat von Naelliepl:
mich nicht verlieren will, aber dass er es momentan nicht anders kann und meine Erwartungen und Forderungen nicht erfüllen kann.
Er will mich momentan nicht mehr privat treffen und akzeptiert, dass ich es so nicht möchte.

Ich bin auch der Meinung, dass die Verhältnisse nicht so klar sind, wie er es dir vorgegeben hat.
Nach drei Monaten die neue Freundin noch nicht über all vorzustellen und zu integrieren finde ich in Ordnung. Wenn er sich grade in Ruhe neu sortieren möchte, dann hält man es eben noch einige Wochen privat (nicht gleichzusetzen mit verheimlichen).
Aber „nicht mehr treffen, bis er auszieht“ obwohl er einfach zu dir kommen könnte (kann er aber nicht, da die Ex vielleicht Rechenschaft fordert) und auch seine sofortige Akzeptanz deiner Trennung sprechen nun wirklich nicht für die große Liebe oder eine aufgeklärte Exfrau Zuhause. Eher nach einer Erleichterung, dass er da jetzt glimpflich rausgekommen ist.
Deinerseits ist es keine unangebrachte Erwartung nach Zweisamkeit, aber ganz all in mit Druck machen muss man auch nicht gehen, deine große Liebe verbringt doch ganz ohne Druck Zeit mit dir und bekennt sich freiwillig zu dir.
Komm seinen Wunsch nach Ruhe nach, du weißt nicht was im Hintergrund „abgeht“ weil er dich davon ausschließt. Du läufst Gefahr dich veräppeln zu lassen, wenn du doch nicht die einzige bist.
Wenn er es ernst mit dir meint, wird er sich selbst zeitnah melden und dich in seinen neuen Abschnitt integrieren.

12.05.2025 09:13 • #35

Wurstmopped
Zitat von Naelliepl:
Er sagt, er habe eingesehen, dass dies nicht korrekt war, solange er noch mit seiner Exfrau zusammen wohnt.

Liest sich so, als wüsste seine noch Frau über dich nicht bescheid und er will zukünftigen Stress vermeiden, also was die Aufteilung der Finanzen etc. betrifft?

Weiß seine jedoch schon Frau schon bescheid, dann sehe ich keinen Grund, dass er dich nicht weiter trifft? Kann er dir denn auf der Arbeit aus dem Weg gehen.
Alles sehr Merkwürdig und nicht schlüssig.

12.05.2025 09:13 • x 1 #36

P
Wenn der Mann hier im Forum geschrieben hätte, daß er mit seiner Frau seit Jahren nur WG mäßig zusammenlebt, jetzt aber auf Arbeit eine neue Liebe gefunden hat - dann würde ihm geraten werden, daß er erstmal zu Hause alles ordentlich klären sollte aus Respekt zu seiner Frau und Familie. Dann sollte er sich eine Wohnung suchen. Und von da aus könne er fair in eine neue Beziehung starten.
Zumindest habe ich diese Forderungen hier im Forum zu Hauff gelesen.

Jetzt schreibt die neue Liebe aber hier und er meint es angeblich nicht ernst?

Es wird sich ziemlich bald herausstellen. Und diese Entwicklung innerhalb von drei Monaten ist eigentlich schnell, verglichen zu vielen anderen threads hier im Forum.

12.05.2025 09:17 • x 1 #37

S
Zitat von Perzet:
Und von da aus könne er fair in eine neue Beziehung starten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will er genau das nicht mehr, sondern zieht sich stattdessen zurück.

12.05.2025 09:19 • x 1 #38

P
Zitat von sean_maguire:
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er genau das nicht mehr mehr, sondern zieht sich stattdessen zurück.

Ich hatte verstanden, daß er erst einiges klären möchte und von der eigenen Wohnung -seiner Autarkie aus - die Beziehung ordentlich führen könne. Bis dahin Pause.

Kann ich allerdings auch missverstanden haben.

12.05.2025 09:20 • #39

B
@Perzet
Ich zB habe das auch so verstanden.
Aber kann man dann noch von „ordentlich“ sprechen, wenn er das eben nicht von vornherein so gehandhabt hat, sondern sich schon drei Monate voll eingelassen hat?
Selbst die Kollegen wissen ja schon von den beiden Bescheid, meine ich.
Da finde ich, hat er den Punkt verpasst, fair zu sein und sich zuerst um sich zu kümmern. Jetzt will er sie wegdrücken und kann sie bei dem Umzug nicht gebrauchen, später will er sie dann wieder ranziehen, da hätte ich als neue Freundin vielleicht auch nicht so Lust drauf.
Ihr Kenntnisstand ist ja schon ewige Distanz zur Ex-Frau, jetzt folgt die räumliche Trennung, und wieso sollte er es nicht unter einen Hut bekommen seine, so sagt er, große Liebe in ihrem Zuhause zu besuchen.
Das wirkt nicht so ganz stimmig.
Wenn er das alles wirklich wahrheitsgemäß meint dann wäre das sicherlich zu regeln mit mehr Geduld und Verständnis ihrerseits, aber auch mit etwas mehr Wärme seinerseits. Gar nicht mehr privat treffen wollen, wenn man eben schon so fortgeschritten ist, fühlt sich sicherlich ablehnend an. Man will doch dann nicht ausgeschlossen werden, sondern das gemeinsam über die Bühne bringen. Wenn auch mit mehr Abstand zueinander.

12.05.2025 09:34 • x 1 #40

S
Zitat von Perzet:
Kann ich allerdings auch missverstanden haben.

Mich stört an der ganzen Sache das plötzliche Bedürfnis nach Fairness, nachdem man schon mehr oder weniger privat wie auch beruflich alles offiziell gemacht hat. Warum auf einmal das schlechte Gewissen?

12.05.2025 09:36 • x 3 #41

P
Vielleicht hatte er inzwischen Gespräche gehabt, zu Hause, woanders, und folgt jetzt diesen Ratschlägen.
Ist einfach nur eine weitere Möglichkeit der vielen Rätselratereien, warum, weshalb er nun so drauf ist,etc.

12.05.2025 09:39 • #42

S
Zitat von Perzet:
Ist einfach nur eine weitere Möglichkeit der vielen Rätselratereien, warum, weshalb er nun so drauf ist,etc.

Wissen wir ja nicht und eigentlich geht es in erster Linie darum, ob die TE noch weiter sinken möchte und dieses Spielchen mit wahrscheinlich sehr ungewissem Ausgang weiter mitspielen möchte oder sich ihres Werts bewusst wird und die Sache mit der letzten Portion Selbstachtung beendet.

12.05.2025 09:42 • #43

GreenTara
Zitat von Naelliepl:
Generell habe fast immer nur ich die Initiative ergriffen, Vorschläge gemacht usw.

Mir kommt es so vor:
Sie ergreift die Initiative, und er die Flucht.
Sein Verhalten wirkte von Anfang an nicht beziehungsfördernd.
Kann sein, dass er nur mal schauen wollte, ob er wieder Leben rein bekommt. Mit seiner Frau lebt er in gegenseitigem Einverständnis, dass S. Geschichte ist. Jetzt hat er ein schlechtes Gewissen, dass er mal getestet hat, ob es unter anderen Bedingungen funktioniert.

12.05.2025 09:45 • x 1 #44

CleoK
Zuerst mal, blöde Sache mit so einer Affäre. Ich mache dir keinen Vorwurf, im Gegenteil. Allein deine 2 obigen Aussagen ecken und kanten sich für mich.
Bist du dir ganz sicher, dass alles was er dir so gesagt hat auch ganz sicher stimmt? Es scheint mir demnach nicht so zu sein. Aber im Zweifelsfall mal für den Angeklagten, sein Verhalten ist auf jeden Fall für mich nicht dem geschuldet, was es sein soll. Frisch verliebt und eigentlich (fast) frei. In ein paar Stunden sind die Koffer gepackt und er kann weg sein. Seine Tochter erwachsen und die wird das wohl auch schon mitbekommen haben, dass beide Elternteile unglücklich sind.
Irgendwie eckt und kantet sich die Sache für mich.

12.05.2025 09:54 • #45

A

x 4