Zitat von Naelliepl: er möchte mich nicht mehr treffen, bis er alleine wohnen wird
Zitat von Naelliepl: mich nicht verlieren will, aber dass er es momentan nicht anders kann und meine Erwartungen und Forderungen nicht erfüllen kann.
Er will mich momentan nicht mehr privat treffen und akzeptiert, dass ich es so nicht möchte.
Ich bin auch der Meinung, dass die Verhältnisse nicht so klar sind, wie er es dir vorgegeben hat.
Nach drei Monaten die neue Freundin noch nicht über all vorzustellen und zu integrieren finde ich in Ordnung. Wenn er sich grade in Ruhe neu sortieren möchte, dann hält man es eben noch einige Wochen privat (nicht gleichzusetzen mit verheimlichen).
Aber „nicht mehr treffen, bis er auszieht“ obwohl er einfach zu dir kommen könnte (kann er aber nicht, da die Ex vielleicht Rechenschaft fordert) und auch seine sofortige Akzeptanz deiner Trennung sprechen nun wirklich nicht für die große Liebe oder eine aufgeklärte Exfrau Zuhause. Eher nach einer Erleichterung, dass er da jetzt glimpflich rausgekommen ist.
Deinerseits ist es keine unangebrachte Erwartung nach Zweisamkeit, aber ganz all in mit Druck machen muss man auch nicht gehen, deine große Liebe verbringt doch ganz ohne Druck Zeit mit dir und bekennt sich freiwillig zu dir.
Komm seinen Wunsch nach Ruhe nach, du weißt nicht was im Hintergrund „abgeht“ weil er dich davon ausschließt. Du läufst Gefahr dich veräppeln zu lassen, wenn du doch nicht die einzige bist.
Wenn er es ernst mit dir meint, wird er sich selbst zeitnah melden und dich in seinen neuen Abschnitt integrieren.