Zitat von Naelliepl: Inzwischen zieht er demnächst von zu Hause aus, aber er möchte mich nicht mehr treffen, bis er alleine wohnen wird. Er sagt, er habe eingesehen, dass dies nicht korrekt war, solange er noch mit seiner Exfrau zusammen wohnt. Danach sei alles anders. Für mich sind das nur Ausreden, und ich habe mich heute getrennt, weil ich seit Monaten immer nur warte, mich vertrösten lasse und er nie wirklich Ja zu uns sagt. Ich finde, er steht überhaupt nicht hinter uns, weil er nicht mal bereit ist, bei mir zu übernachten, solange er noch "zu Hause" wohnt. Ich lehne dies ab und finde, dass wenn er nicht bereit ist, hinter unserer Liebe zu stehen und sie auszuleben, es keine Zukunft mit uns hat. Ich bin aber extrem enttäuscht und traurig, vermisse ihn und leide sehr darunter.
Ich würde sagen, es ist eine Absage an Dich. Er zieht "demnächst" aus. Was ist denn demnächst, denn das ist ja ein dehnbarer Begriff? Und ob er es überhaupt tut, bleibt abzuwarten.
Das Liebesgesäusel kannst Du vergessen, es ist halt leicht mal dahin gesagt, aber es ist selten nachhaltig. Er hat Dir signalisiert, dass er Vertrauen zu Dir hat und Nähe fühlt, aber das ist auch schon alles.
Und selbst wenn er ausziehen sollte, denn sicher ist das ja nicht, muss er erst mal seine Angelegenheiten ordnen. Er müsste sich auch erst mal an ein Leben allein gewöhnen und das geht auch nicht von heute auf morgen. Aber noch ist es ja gar nicht so weit.
Meine Prognose: er wird bleiben, denn eine Trennung macht jede Menge Arbeit und Stress.
Jedenfalls wird er sich nicht Dir zuliebe trennen und stellt Dich erst Mal ins Abseits.
Ich finde ferner, dass Du dafür, dass Du nur eine Affäre hast, zu drängend und zu anspruchsvoll vorgesprescht bist. Eine Affäre hat von vornherein keinen guten Status und muss sich mit den Bröseln seiner Zeit zufrieden geben, wie Du gemerkt hast.
Er wollte halt mal anderweitig v...., mehr aber offenbar nicht.
Such Dir was Ungebundenes und Jüngeres und nicht einen so viel älteren Mann mit Altlasten.