Zitat von Naelliepl: Ich habe ihn am Anfang auch sehr oft darauf angesprochen. Er sagte mir, dass sie seit Jahren keine Beziehung mehr haben, seit 2 Jahren auch in getrennten Betten schlafen, wie in eine WG leben, seit Jahren kein Körperkontakt mehr und sie sich auch räumlich trennen wollen. Die Frau wollte schon seit Jahren nichts mehr von ihm.
Der übliche Smalltalk halt, wenn man nen neuen Kollegen hat

Zitat von Naelliepl: . Es ging ihm definitiv nicht um S., denn es war ihm nie so wichtig. Eher Zärtlichkeiten, sich verstanden fühlen usw. Wir haben sehr viel Emotionen miteinander geteilt.
Ihm war es nicht wichtig, seiner Frau war es nicht wichtig, Dir ist es nicht wichtig? Aber hach, die Emotionen…
Zitat von Naelliepl: Bei uns in der Firma haben wir es unseren Vorgesetzten und Kollegen offen gesagt und sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Sportlich, so nach 3 Monaten…
Zitat von Naelliepl: Es ist ein Problem für mich, weil der Grund eben ist, dass er - obwohl zwischen den beiden seit Jahren nichts mehr ist, und sie sich ja sowieso trennen - nicht hinter uns steht, obwohl er sich sowieso trennen wird und die Exfrau von uns weiss.
Das eine ist, ob zwischen den Eheleuten „seit Jahren“ nichts mehr lief (was genau? Säx ist ihm doch nicht so wichtig?) und - vielleicht nur für ihn - eine Trennung schon lange Thema war. Das andere ist, dass seine Frau jetzt von Dir weiß. Du spielst ja erst seit 3 Monaten eine Rolle.
Zitat von Naelliepl: Und ich finde es einfach extrem unfair, jemanden, den man liebt, so stehen zu lassen, zu vertrösten und das für eine Beziehung, die schon Ewigkeiten vorbei ist.
Wenn Du schon nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen magst: Es wäre auch ein Zeichen Deiner Liebe, ihn jetzt seine Ehe-Baustelle aufräumen, ihn ausziehen und in seinem neuen Leben ankommen zu lassen. Es handelt sich doch Deiner Schilderung nach nur um eine kurze Zeit!?
Zitat von Naelliepl: Er sagt, er kann es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, und es sei nicht korrekt gewesen.
War ja auch irgendwie alles nicht sooo korrekt. Lass ihm doch einfach ein wenig Luft.
Zitat von Naelliepl: Wir haben aber wirklich eine grosse Liebe geteilt, weswegen ich mich sehr verraten fühle.
Du liest Dich für mich grade wie ne 15jährige. Ich will die große Liebe nach 3 Monaten gar nicht in Frage stellen, aber „verraten gefühlt“?
Er hat sich angeblich getrennt und bestimmt etliche Diskussionen mit seiner Frau, er zieht demnächst aus, er gibt sein Familienleben auf, er hat bereits zusammen mit Dir in der Firma alle informiert - was hast Du genau für ein Problem? Besser und schneller geht es doch nicht

Wenn ich wetten müsste, würde ich allerdings darauf setzen, dass Du ne Affäre bist und er noch sehr wackelt, ob er sich aus seiner Ehe löst.