48

Lernen alleine zu sein

T
Ich habe es damals genossen, allein in meiner Wohnung, die ich mir allein eingerichtet habe. Ganz modern, nach meinen Wünschen.
Arbeit füllte mich komplett aus.
Hobbys hatte ich auch, jedoch mehr gestalterisch, als in der Gruppe.
Am Wochenende fuhr ich in die Sauna. Online-Dating wollte ich mehr als Zeitvertreib nutzen, es könnte sich ja etwas ergeben.
Nach 3 Monaten dann das erste Treffen, er kam und blieb.
Ich habe meinem Ex nie hinterher getrauert, wollte sofort für Neues offen sein. Man lebt nur 1x und das Leben ist viel zu kurz um zu grübeln.

03.08.2019 00:05 • x 2 #16


A
Zitat von tina1955:
...wollte sofort für Neues offen sein. Man lebt nur 1x und das Leben ist viel zu kurz um zu grübeln.


Es geht ja nicht ums Grübeln.
Ich denke, eine gewisse Zeit sollte man sich auch erstmal mit sich selbst auseinandersetzen und vergangenes reflektieren, um eigene Anteile zu erkennen um evtl. eigene Fehler/Probleme nicht direkt mit in die nächste Partnerschaft zu nehmen.

In der Regel tragen beide Parteien dazu bei, wenn es in einer Partnerschaft nicht geklappt hat am Ende und für's nächste Mal möchte man es doch besser machen, oder?

03.08.2019 00:15 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag