2

Gleichgeschlechtlich Beziehung - Sie muss sich jetzt amüsieren

J
Hallo ihr Lieben,

hiermit kann/muss ich mich wohl offiziell einreihen in die leider viel zu lange Reihe der verlassen Seelen.

Ich bin 2 Jahre mit meiner Freundin (beide 24 Jahre alt) zusammen gewesen. Für uns beide nicht die erste gleichgeschlechtlich Beziehung,aber die intensiveste.

Wir haben von Anfang viele Ihrer Probleme durchgestanden. Im familiären Bereich,in Jobbereich, eigentlich in Allem lief es bei Ihr immer schlecht. Wir haben alles zusammen durchgestanden. Nun sind wir Anfang des Jahres zusammen gezogen und gerade sie hatte es sich so sehr gewünscht.

Aufgrund psychischer Probleme ist sie zur Reha gewesen.

Danach ging alles bergauf.Sie hat einen sehr tollen Job gefunden,gutes Geld verdient, wir hatten die Wohnung,alles hätte perfekt sein können.

Aber.

Sie muss sich jetzt austoben.Leben.Spaß haben.Frei sein.Nach allem,was war.Sich nur um sich kümmern.

Ich verstehe das.Absolut.Was ich nicht verstehe ist,dass ich nicht trotzdem dabei sein kann. Sie kann allein weggehen,feiern,Spaß haben.Wenn sie mich liebt und ich weiß dies,weil sie mir das Gefühl gibt,dann bin ich weder misstrauisch noch eifersüchtig. Aber sie gab es mir eben nicht. Deshalb hakte ich nach,fand raus sie hat neue Leute kennengelernt,geht mit denen gern weg. Mit mir ist es langweillig weil ich sage,sie soll sich nicht immer hemmungslos betrinken.

Oh man,ich weiß doch,dass mich das auf Dauer auch kaputt macht. Aber ich hatte Hoffnung,es sei eine Phase und würde vorrüber gehen. Aber das geht es nicht. Sie braucht Freiraum,coole Leute,Spaß. Sie hat diesen klassisch beschissenen Satz gesagt: Sie hat angst,dass sie alt ist und was verpasst hat. Sie will nicht erwachsen werden,das hat sie auch oft gesagt. Die neuen Leute akzeptieren dies. Natürlich. Die gehen auch nur mit ihr weg,finden sie lsutig usw. Sie sagte noch,sie kann gut schauspielern. Aber weiß irgendwer wie sie wirklich ist?NEIN!Gut,und das gefällt ihr.Aber auf Dauer?

Gott.Tausend Messerstiche. Wir hatten,wollten,wünschten uns soviel. Und nun stehe ich da.Ich war mit bei vielem unsicher im Leben. Nur nicht bei ihr.Und jetzt weiß ich nichts mehr. Auch nicht,ob ich warten soll oder nicht und wenn nicht was ich dann tun soll. Sie hat gesagt,sie will nicht,dass ich warte. Sowas will sie mir nich antun. Sie liebt mich schon noch etwas.Aber sie will defintiiv nicht mehr.

Mir ist schlecht.Ich bin fertig.

Das ist meine Geschichte. Eine von vielen hier. Viel zu vielen.

16.08.2012 12:12 • x 1 #1


M
hallo judi!
erstmal willkommen im forum! hast sicher schon ein bisschen gestöbert und wirst hier auch bestimmt auf ähnliche geschichten stoßen...bist also nicht allein mit deinem problem!

kann gut verstehen, dass du vor den kopf gestoßen bist gerade nachdem, was ihr zusammen durchgemacht habt.
wichtig ist jetzt,dass du jetzt gut zur dir selbst bist, dir keine vorwürfe machst und dich nicht zu sehr im hoffen verlierst, dass sie sich besinnt und wieder zurück kommt.
mir scheint, deine freundin weiß noch gar nicht was sie wirklich will und reagiert in meinen augen sehr unreif und impulsiv.
wie auch immer...denk jetzt erstmal nur an dich...dir muß es jetzt erstmal wieder besser gehen!
lese und schreibe dir hier alles von der seele...hier sind genug gleichgesinnte, die dich verstehen werden!

16.08.2012 14:10 • x 1 #2


A


Gleichgeschlechtlich Beziehung - Sie muss sich jetzt amüsieren

x 3


J
Sich nicht zu sehr im Hoffen verlieren ist sehr schwer.

Ein kleines bisschen verdränge ich das Ganze schon. Wenn ich mir nicht noch etwas Hoffnung einräumen würde, dann würde ich gar nicht klar kommen. Aber ich weiß ja auch, dass es irgendwann so oder so ist, dass ich es akzeptieren muss.

Ja..unreif und impulsiv trifft's super,glaube ich.

Von daher ist es wahrscheinlich das Beste sie ganz in Ruhe zu lassen..ich wohn erstmal bei meiner Familie zuhause. Hab zu allem Unglück nämlich auch noch drei Wochen Urlaub..

Naja,und sie wohnt zuhause oder halb bei ihrer Mama..ich weiß es nicht.

Jemanden am Feiern und das Leben genießen (obwohl man auch nich happy ist) hindern,kann und will ich auch nicht.

Das Schlimme ist..bisher hat mich nie jemand verlassen..so bekloppt das nun klingt aber vielleicht ist das auch doppelt schlimm.Ich bin mir sicher,wer schon öfters verlassen wurde ist nicht unbedingt dran gewöhnt oder kommt besser klar. Aber ich glaube,dann weiß man vielleicht,wie man sich verhalten könnte und wie man sich nich leer,einsam und perspektivlos sieht..aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung..

Wahrscheinlich ist das,was alles rettet nur die ZEIT..oder?Also auch das,was einen selbst irgendwann rettet..

16.08.2012 16:26 • #3


M
verlassen zu werden ist immer tragisch, vor allem, wenn man so gar nicht damit gerechnet hat und alles sehr plötzlich passiert!
der, der verlässt hat sich ja schon mit der entscheidung abgefunden und konnte sich drauf vorbereiten...ist dem anderen damit schon einige schritte voraus.
zeit braucht es auf jeden fall, gefühle lassen sich leider nicht einfach abstellen.
so kurz nach der trennung ist es normal sich hoffnungen zu machen...dann fängt man langsam an zu akzeptieren und reflektiert die beziehung...und meistens merkt man dabei schon, dass nicht immer alles perfekt war oder dass es wiederkehrende probleme gab...nach einiger zeit wirst du das aus einer anderen perspektive betrachten!
es ist halt schwer, wenn man selber sehr daran geglaubt hat, dass man zusammen passt und es funktionieren kann und man gefühle und hoffnungen und träume investiert hat...dann zu erfahren, dass der andere das nicht so empfindet und wie in deinem fall seine freiheit und ungebundenheit und seinen spaß genießen will...das ist ziemlich niederschmetternd!
kann das sehr gut nachfühlen...die ersten wochen wollte ich das alles nicht wahrhaben, habe nur geheult und gedacht ohne diesen menschen macht alles keinen spaß mehr und alles ist sinnlos!
das stimmt aber nicht! mit der zeit wirst du das auch alles anders sehen, glaub mir!
wichtig ist einfach, dass du an dich glaubst und nicht verzweifelst und denkst, du wärst nicht liebenswert...das ist quastch!

16.08.2012 19:40 • #4


A
Hallo Judi,

mir kommt die Geschichte gerade sehr bekannt vor.
Nur das meine Beziehung ,,noch exzistiert. Wobei ich mich im moment ehr frage warum, weil wir keinen Kontakt haben.

Im Grunde ist es aber das gleiche Spiel, auch in meinem Fall ruft sie nach Freirrazum, dabei geb ich Ihr den. Ich bin ja auch froh wenn ich selbst mal was alleine machen kann.

Ich versteh auch nicht warum das immer dann passiert wenn es eigentlich perfekt sein könnte.

Habt Ihr denn noch viel Kontakt?

Halt den Kopf hoch

17.08.2012 08:23 • #5


J
hey angry,

hmm..also..wir wohnen noch zusammen..ich hab gerad urlaub,sie arbeitet..jeder is mal da und mal nicht..ich schlaf viel bei meiner mama.wäsche waschen wir amüsanter weise zusammen, alles andere bleibt liegen..kühlschrank leer..sie ist immer weg...gestern war ich mal weg,als nach der arbeit kam da war, da rief sie an und beschwerte sich,dass ich ja nich sauber machen würde und wo ich denn sei und überhaupt und wann ich nach hause käme.

meine starke freundin,mit der ich mich da gerade traf, sagte: hey,das geht sie gar nichts mehr und du bist immer viel zu nett...tja...

sagte,ich weiß nich wann ich komm.war dann auch nich da.komm eben nach hause und sie hat das bad geputzt,wäsche abgenommen,allerdings gestern gewaschen und nich die wäsche aufgehangen.ihre zahnbürste ist weg,sie war also über nacht nich da.dafür lagen die ganzen krümel ausm toaster auf boden?ob das absicht war?man hätte es wegmachen können..hab es weggesaugt,weil ich gleich nen salat machen muss und tja..weiß nich..war wahrscheinlich dumm aber...whatever.

ich glaube,es ärgert sie,dass ich auch unterwegs bin und nich zuhause trauer.

wie ist das bei euch?

wohnt ihr zusammen?wie ist euer problem entstanden?

lg

18.08.2012 10:58 • #6


J
Neue Geschehnisse:

Wir haben uns Samstag auf nem Geburtstag gesehen und sind ein Stück spazieren gegangen.

Habe dann gesagt,dass ich ausziehen werde,weil sie sich die WOhnung allein leichter leisten kann usw.

Sie waurde still und traurig. Ich sagte dann,dass es doch das ist,was sie will.

Sie sagte dann: Ich muss mich selbst finden und rausfinden,wer ich bin!.

Dannw ar sie traurig. Habe mich dann (saßen auf ner Bank) vor sie gekniet und sie einfach geküsst.Sie hat mitgemacht. Dann hat sie aufgehört und gesagt,tut mir leid. Dann hat sie mich wieder geküsst. Das war wahnsinnig emotional.Wir haben beide gezittert und uns zwischendurch immer festgehalten,dann weiter geknutscht und ja....

Dann sind wir zurück zur Party..da war alles wieder normal..keiner dort wusste,dass wir getrennt sind (Zwangsveranstaltung sozusagen, aber gut trotzdem) naja und dann haben wir später nochmal geredet,ich hab geweint und gesagt ich kann das alles nicht,sie hat gesagt es tut ihr leid und sie macht sich sorgen..

naja..und nun will sie ne woche GAR KEINEN kontakt,sie wohnt zuhause,ich bei mama und dann soll ich in die wohnung und sie zieht zu ihrer family.

habe gesagt ok,aber irgendwann muss sie dann wissen was sie will.und das ich nich ewig dieses hin und her machen kann.

ich glaube,sie will,aber sie kann nicht.

sich finden..wie gehts das?was heißt das?feiern und amüsieren?

was denkt ihr?

über das alles?

20.08.2012 17:20 • #7


sanne
Ich muss mich selbst finden und rausfinden,wer ich bin!.

bedeutet:

ich will dir nicht weh tun aber ich kann mir im moment mit dir nichts vorstellen.

20.08.2012 17:40 • #8


D
Zitat von ..judi..:
sich finden..wie gehts das?was heißt das?was denkt ihr?

Das klingt jetzt hart, aber das ist das übliche Frauen-blah-blah-blah, das hier fast alle von ihren Partnerinnen Verlassenen genauso oder ähnlich gehört haben. Es bedeutet in 99,9 % der Fälle sie will nicht mehr, es ist aus und vorbei, lass mich und mir meine Ruhe. Es ist schade und traurig, aber es ist leider so.

20.08.2012 17:51 • #9


P
Hallo Judi,

Danke nochmal für deinen Beitrag bei mir.

Ich muss sagen, ich finde es traurig, von deiner Freundin, dass Sie, nachdem was Ihr anscheinend alles gemeistert habt, es so aus dem Fenster schmeissen möchte.

Aber dennoch hoffe ich für dich, das vielleicht, durch das letzte Geschehen, doch noch alles wieder gut wird. Vielleicht solltest du jetzt erstmal, von deiner Seite aus, dich erstmal rarr machen, und schauen, ob Sie was bei sich merkt.
Und dann, so wie du es mir geraten hast, iwann. einfach mal fragen, wie es Ihr geht, und so langsam den Kontakt wieder suchen.

Und du weißt ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Und wie lange jmd. diese Hoffnung schmiedet, is jedem selbst überlassen. Und ich denke mal, das man da einfach nichts gegen machen kann.

Ich drücke Dir Daumen.

20.08.2012 22:03 • #10


W
Hallo judi,

schade, dass die Berichterstattung so abrupt endete. Wie ist denn die Situation heute bei Euch knapp ein halbes Jahr später?

29.01.2013 16:38 • #11


A


x 4