6528

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von CleoK:
Ja er lebt wirklich im Paradies. Er fesselt mich in seiner Art der Kommunikation und natürlich ist er in meinen Augen sehr attraktiv. Er ist sehr ...

Fahrt ihr auch zusammen weg? Kurzurlaub?

21.02.2025 14:08 • #3466


CleoK
Zitat von Felica2024:
Fahrt ihr auch zusammen weg? Kurzurlaub?



Nein. Wenn, wenn ich kann, begleite ich ihn auf seinen Geschäftsreisen. Vor allem jene, die oft nur mit kurzen Treffen verbunden sind und der Rest des Tages zur Verfügung steht.

Zitat von Felica2024:
Im Grunde lebt er im Paradies.

Über das habe ich noch einmal nachgedacht. Eigentlich so paradiesisch ist es doch nicht. Neben Schwiegervater und Co ist er eigentlich ein Nichts. Dieser hatte sofort einen Ehevertrag machen lassen, um ihn ja nicht im Falle des Falles irgendwie in der Erbfolge zu haben. Ich persönlich glaube, da geht es in erster Linie um erbberechtigte Kinder aus erster Ehe. Zusätzlich sind alle sehr wohlhabend und auch schon aus gutem Hause und er es eigentlich ein Normalo. Kommt aus normalem bodenständigen Elternhaus. Nach eigenen Angaben hat er selber wenig an angespartem Kapital, da er sein in erster Ehe ziemlich liegen gelassen hat und nun mit dem Leben und dem Unterhalt für das Kind aus erster Ehe doch auch nicht im Überfluss lebt.

Eigentlich ist er Gefangener im goldenen Käfig. Selbst wenn er wollte, könnte er nicht raus, es sei denn, es gibt eine Frau, die ihn auffängt (ich bin das definitiv nicht!).
Hab ihn mal gefragt, was er wohl macht, wenn alles auffliegt und er rausfliegt. Dann sagte er: dann ist es so und es wird eine Lösung geben. Er macht sich da darum keine Sorgen und trotzdem ist ihm das Risiko unsere Verbindung wert. Da hab wohl ich mehr Angst, was dann kommen könnte..... Kenn mich, ich würde ihn wahrscheinlich auffangen, weil ich mich verantwortlich fühlen würde.

22.02.2025 16:25 • x 2 #3467


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Selbst wenn er wollte, könnte er nicht raus, es sei denn, es gibt eine Frau, die ihn auffängt (ich bin das definitiv nicht!).


Zitat von CleoK:
Kenn mich, ich würde ihn wahrscheinlich auffangen, weil ich mich verantwortlich fühlen würde.


Ja, was jetzt? Auffangen oder nicht auffangen? Du widersprichst dir in deinem jetzigen Beitrag Und sein Verhalten nennt man schlicht und ergreifend A-Loch-Verhalten.

Ich hoffe, du kommst da, bevor das alles auffliegen würde, raus. Es gibt so viel schöneres, als einen Mann an der Seite zu haben, der sich, wie du schreibst, kaum Gedanken macht und alles egal wäre.

22.02.2025 16:30 • x 1 #3468


CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ja, was jetzt? Auffangen oder nicht auffangen? Du widersprichst dir in deinem jetzigen Beitrag

Hallo liebe Heavydreamy!

Nein kein Widerspruch. Ich würde ihn nicht helfen raus zu kommen - freiwillig sozusagen aber wenn es crasht, dann bin ich leider sehr gefährdet.


Zitat von Heavydreamy:
Es gibt so viel schöneres, als einen Mann an der Seite zu haben, der sich, wie du schreibst, kaum Gedanken macht und egal wäre.

Damit will er mir zu zeigen, dass er unsere Verbindung niemals nur aus Angst beenden würde.

Es klingt für mich auch ein wenig auf russisches *beep*. Oft habe ich das Gefühl, dass er so nicht mehr weiter leben will aber aufgrund der Gesamtsituation auch keinen (freiwilligen) Ausweg findet.

Weiß, das geht bei euch so nicht durch aber es klingt oft echt nach mehr Verzweiflung als nach boshafter Absicht und mir muss er nichts vorspielen, weil er meine Einstellung kennt.

22.02.2025 16:37 • x 2 #3469


HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Weiß, das geht bei euch so nicht durch

Ich bin eine Einzelperson und ich hab schon ne sehr weltoffene Einstellung

22.02.2025 16:51 • x 1 #3470


F
Zitat von CleoK:
Eigentlich ist er Gefangener im goldenen Käfig. Sel

Na gut, aber schlecht lebt er ja scheinbar nicht....und mit Dir parallel optimal.
Es ist interessant, was Du schreibst. Das mag ich auch glauben ,trotzdem ist es in diesen Konstellationen immer so, dass Du nur das erfährst, was er Dir sagt. Einen eigenen Einblick kannst Du Dir ja nicht verschaffen.

22.02.2025 17:01 • #3471


CleoK
Zitat von Felica2024:
Das mag ich auch glauben ,trotzdem ist es in diesen Konstellationen immer so, dass Du nur das erfährst, was er Dir sagt. Einen eigenen Einblick kannst Du Dir ja nicht verschaffen.

Das ist mir auch vollkommen klar. Ich versuche auch bewusst nicht nachzufragen. Ich will seinem Leben auch so wenig wie möglich Aufmerksamkeit geben. Klingt hart, ist mir aber auch vollkommen egal, was dort so abläuft. Ich will ihn, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er was erzählen mag, höre ich selbstverständlich verständnisvoll zu aber es gibt meinerseits keinerlei Nachfragen. Ob Kind krank, Frau verschlafen hat, die Schwiegermutter operiert wird und ob die Schwägerin ihn abwertend behandelt - alles nicht mein Problem und je weniger ich mich mit fremden Probleme belaste, desto besser kann ich mich auf meine eigenen konzentrieren.

22.02.2025 19:18 • x 1 #3472


CleoK
Zitat von Felica2024:
Na gut, aber schlecht lebt er ja scheinbar nicht....und mit Dir parallel optimal.

Grundsätzlich ja aber ich merke auch seine trotzdem vorhandene Zerrissenheit.
Natürlich habe auch ich klar gemacht, dass, wenn mir ein Mann über den Weg läuft, der aus welchen Gründen auch immer in mein Lebensbild passt (F+), es auch von meiner Seite ein Ende geben kann.
Wird nicht passieren, aber das weiß er ja nicht. Daher hat auch er Ungewissheit.

22.02.2025 19:22 • #3473


Fenjal
Zitat von CleoK:
Natürlich habe auch ich klar gemacht, dass, wenn mir ein Mann über den Weg läuft, der aus welchen Gründen auch immer in mein Lebensbild passt (F+), es auch von meiner Seite ein Ende geben kann.

Warum machst du das Cleo? Mit derartigen Sätzen vermittelst du ihm nur wie wichtig er dir ist.
Denn wenn mir ein Mann gleichgültig ist, brauche ich nichts von evtl Konkurrenz zu erwähnen, soetwas ist kleinmädchenhaft, sorry.

22.02.2025 19:28 • #3474


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Wird nicht passieren, aber das weiß er ja nicht.

Ich würde mal durchaus davon ausgehen, dass ihm das sehr bewusst ist, dass du ihm nicht wegläufst. Dafür muss er nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, was du hier erzählt hast. Jemanden derart in der Hand zu haben wie er dich, das KANN einem nicht verborgen bleiben.

22.02.2025 21:35 • x 2 #3475


CleoK
Zitat von Fenjal:
Denn wenn mir ein Mann gleichgültig ist, brauche ich nichts von evtl Konkurrenz zu erwähnen, soetwas ist kleinmädchenhaft, sorry.

Ich weiß schon was du meinst aber das ist natürlich nicht so, dass ich ihm wie ein kleines Mädchen das so vermittle. Diese, meine Einstellung, kannte er schon aus unserer emotionalen Zeit, wo wir lediglich geredet haben.
Und ich denke, es wäre noch weniger zielführend ihm zu vermitteln, dass ich immer und ewig, so lange ER will, zur Verfügung stehe. Dem ist nicht so und mein absolutes Ziel wäre es, mich zu lösen, was mir nicht gelingt.
Und die für mich optimale Lösung wäre wirklich eine F+ mit einem Mann, der so weit entfernt wohnt, dass täglicher Kontakt schwer wäre, voll im Leben steht, keine Sorgepflichtgen mehr in Form von kleineren Kindern hat und der mit mir bereit ist, in eine F zu gehen, die lediglich auf uns beide aufgebaut ist. Einfach nur genießen und einen Mann, der sich nicht mit mir durch den Alltag quälen muss und umgekehrt das Gleiche. Und das weiß mein AM, dass ich auf zweiter Schiene auch noch immer nach diesem Traummann auf Ausschau bin.

Nein, es kommt sicherlich nicht kleinmädchenhaft rüber, weil es wirklich mein Ziel wäre und er das auch weiß.

So wie ich weiß, dass ich nur seine Brücke bin, ist er es bei mir auch. Das heißt aber auch, dass ich mich nicht von ihm benützt fühle, sondern ihn gleichermaßen benütze.

Das Einzige was MIR im Weg steht, ist einfach, dass er unglaublich weit in mir sitzt und ich ihn emotional nicht los werde.

23.02.2025 08:03 • #3476


CleoK
Zitat von Blind-Meg:
ch würde mal durchaus davon ausgehen, dass ihm das sehr bewusst ist, dass du ihm nicht wegläufst. Dafür muss er nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, was du hier erzählt hast. Jemanden derart in der Hand zu haben wie er dich, das KANN einem nicht verborgen bleiben.

Nein, das ist es ihm nicht. Da bin ich mir sicher. So clever bin ich, dass ich ihm das niemals spüren lasse. Dazu gehört auch, dass ich ihn für ein Mädels WE vor der Türe lasse obwohl seine Familie nicht daheim ist. Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

Oft habe ich den Eindruck, dass wir auch eine so Art Katz und Maus Spiel spielen.

Wenn es nicht so frustran wäre, würde mich interessieren was passieren würde, wenn es crasht. Was würde er machen? Dass ihn seine Frau hinauswirft glaube ich nicht, aufgrund diversen Gründen, die eine komplette Trennung der Beiden nur sehr schwer möglich macht. Eher würde er wahrscheinlich die Kellerwohnung in der Villa bekommen und der Schein nach außen weiter gewahrt.

23.02.2025 08:11 • x 1 #3477


Fenjal
@CleoK
Zitat von CleoK:
Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

Eben das ist nicht ehrlich, er ist dir wichtig, du bist weit weit weg von Gleichgültigkeit oder einer F+.
Du liebst diesen Mann!

Zitat von CleoK:
1 Jahr Trennung, dann folgte Versöhnung und 2. Kind. Nach 2-3 Jahren erkannte er, dass alles nichts geholfen hat


Zitat von CleoK:
Frau Nr. 2 kennen


Zitat von CleoK:
Er liebte diese Frau anscheinend unglaublich, kam ihrem Wunsch nach und Kind 3 folgte

Das sind die Frauen, die er geliebt hat oder immer noch liebt.
Mit beiden zeugte er Kinder, obwohl, zumindest bei Frau Nr1, das zweite und bei Frau Nr.2 das erste, eine Vaterschaft risikobehaftet war und mein Eindruck, nicht unbedingt der Wunsch nach Elternschaft von ihm ausging.
Cleo, du tanzt um diesen Typ, möchtest nach aussen und ihm ebenfalls die taffe Frau geben, die ihn jederzeit ablegen kann, er austauschbar wäre, dass es keine Bindung gäbe.

Das Gegenteil ist der Fall, er ist überall und das ständig, pass auf dich auf, dieser Mann hat dich am Haken, du hast zugebissen, windest dich, er fährt die Angel ein und du kommst nicht los.
Nur, er will dich nicht, sicher etwas zieht ihn zu dir, nur es reicht nicht.
Cleo, bleib bei dir, gib ihm nicht soviel Macht über dich, du weisst, dass er die hat, es nutzt nichts dir einzureden, dass dem nicht so wäre, pass auf dich auf.

23.02.2025 09:27 • x 1 #3478


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
So clever bin ich, dass ich ihm das niemals spüren lasse

Mit clever sein hat das nichts zu tun, denke ich. Clever ist es, sich darüber bewusst zu sein, dass es einen in eine ungünstige Position bringt, abhängig von jemandem zu sein, und diese Position umso ungünstiger ist, wenn derjenige, von dem man abhängig ist, das weiß. Aber wenn man abhängig ist, und ich glaube das bist du von ihm, hilft Cleverness nicht dabei, das zu verbergen. 6/7 der Interaktion und unseres Bewertungssystems laufen unbewusst, dh du sendest 6/7 unbewusst abhängige Signale und er nimmt die genauso unbewusst wahr. Clever ist nur das letzte Siebtel, der bewusste Verstand.

Zitat von CleoK:
Dazu gehört auch, dass ich ihn für ein Mädels WE vor der Türe lasse obwohl seine Familie nicht daheim ist. Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

Das ist gut, dass du das manchmal so machst und ihn stehen lässt. Aber wenn du dabei innerlich stirbst glaubst du ernsthaft, dass der das nicht merkt?! Du sagst doch, ihr seid auch emotional sehr nah.
Mir kommt das ein bisschen vor wie ein Elternpaar, das sich einbildet, die Kinder kriegen von den täglichen Streits nichts mit weil sie nicht vor deren Augen ausgetragen werden. Bist du in so einem Fall auch davon überzeugt, dass diese Kinder wirklich nichts mitbekommen?

Du sagtest, ihr hattet mal 1,5 Jahre Kontaktpause. Wie kam es dazu, und wie kam es dann zum erneuten Kontakt?
Bitte entschuldige falls du das hier schon erzählt hast, ich wüsste aber nicht, wo ich suchen sollte und den ganzen Thread nochmal lesen ist mir dafür etwas zu viel.

23.02.2025 09:28 • #3479


F
Zitat von CleoK:
Und das weiß mein AM, dass ich auf zweiter Schiene auch noch immer nach diesem Traummann auf Ausschau bin.

Das heisst, Du datest?

23.02.2025 09:43 • #3480


A


x 4