6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:
Ach ist das schön ...............................

Naja....

17.03.2025 01:10 • #5911


PizzaPeperoni
Kommt mal wieder runter, oder braucht ihr ein Schlammloch?

Selten so einen eskalierenden Thread hier gesehen, obwohl ich nur die ersten und letzten Seiten gelesen habe. Chapeau!

17.03.2025 02:28 • x 3 #5912


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


W
Ich lese hier und insgesamt ja nur unregelmäßig und kann zur Klärung der Frage, was denn nun eigentlich die richtigere, redlichere, bessere Weltauffassung sei, auch nichts beitragen. Nicht zuletzt, weil ich meine, dass das letztlich mehr eine Frage des Vermögens als des Geschmacks sein wird. Oder auch der innere Weite oder Verengung oder Vergnügtheit oder Verdüsterung (wert- und wertungsfrei gemeint). Und jedenfalls des jeweiligen Zeitgeistes.
Aber eines finde ich wirklich und ernsthaft sehr beachtlich - nämlich welches geradezu episches Ausmaß dieser Strang hier angenommen hat! Das stellt jeden Roman und jedes Theaterstück in den Schatten! Ja es erinnert in gewissem Sinne an die klassische griechische Tragödie mit ihren kartharsischen Ansprüchen und Absichten.
Insoferne hoffe ich, dass niemand vorschnell die hoch aufmunitionierte Flinte ins Korn wirft.

Zu bedenken möchte ich, da ich den Zeitgeist erwähnt habe, allerdings geben, dass ein Blick in die Geschichte nie schaden kann zum zumindest fragmentarischen Verständnis des Sachverhalts.
Wenn man etwa an die Renaissance denkt oder sogar an das uns so dunkel erscheinende Mittelalter oder an diverse Inselkulturen (ob tatsächlich eine Insel oder Venedig oder Florenz oder die vorletzte Jahrhundertwende usw.) oder auch an die Zeiten hierzulande bis noch vor einigen Jahrzehnten: In manchen Epochen waren sogenannte Affären absolut üblich und in keiner Weise irgendwie negativ besetzt (die einzige negative Besetzung, die man hier ausnehmen könnte, ist, dass bisweilen die Männer einverstanden sein mussten mit dem jeweiligen Geliebten der Frau, sofern sich die Frau darum bekümmerte). In anderen wiederum wurden Affären stillschweigend einkalkuliert und hingenommen. Es gab sozusagen die stabile familiäre und/oder wirtschaftliche Beziehung und daneben ganz selbstverständlich und naturgemäß noch das eine und andere Glückseligkeitstreiben ebenfalls. Also das, was eine Beziehung auf Dauer schlichtweg nicht bieten kann, das aber dennoch nicht in jedem Fall klein beigeben und sich mit Halbseidenem begnügen will.
Anders gesagt: praktisch durch alle bisherigen Zeiten haben - nach heutigem Maßstab - die red flags in solchen Größen und Mengen allüberall geweht, dass man, mit heutigen Augen betrachtet, nur meinen könnte, die Chinesen hätten den gesamten Kontinent bis in den letzten Waldwinkel hinein heillos geflutet.

Insofern schiene mir eine Kritik des Zeitgeistes (für mich einfach nur psychologisch vollkommen verseucht und verdummt und realitätsverleugnend bis dorthinaus, dabei aber auch dreist Liebe idealisierend in einem oft recht schäbigen Mantel bloßer Vortäuschung) doch angebrachter als eine Kritik des Phänomens Affäre.
Es sind, bei Licht besehen, ja durchaus nicht die Affären, die das Problem sind, sondern die zeitgeistigen Haltungen und Empfindlichkeiten dazu. Wird nicht unbedingt einleuchten, denn dazu müsste man die Laterne erst einmal bis in den eigenen Keller leuchten lassen, aber soll dennoch anregend erwähnt sein.

17.03.2025 03:05 • x 3 #5913


Valerieee
Zitat von whynot60:
Es sind, bei Licht besehen, ja durchaus nicht die Affären, die das Problem sind, sondern die zeitgeistigen Haltungen und Empfindlichkeiten dazu.

Amen!

17.03.2025 03:12 • #5914


B
@Valerieee
Die Lösung lautet: nicht auf Provokationen einzugehen und nicht auffällig zu werden.

17.03.2025 04:21 • x 1 #5915


B
@Valerieee
Liebe Valeriee,
Ich habe nur die Bitte, dass du nicht auf jeden Stock hupfst und dich klar an die Forenregeln hälst,
Deine Einstellung zu Affären finde ich nicht gut, und ich mag deine ständige Opferhaltung nicht.
Die anderen Damen hier bitte ich ebenfalls sich zu mäßigen.
Die jetzige Intension dieses Threads verstehe ich sowieso nicht.
Da bin ich komplett auf der Seite von alles wird besser.
Wenn man unter Liebeskummer im weitesten Sinne leidet und dann den Austausch lesen muss mir geht es in der Affäre gut, ist das keine Werbung.
Die e Triggerwarnung gilt für mein Verständnis dafür, dass wenn ap hier mit Kummer aufschlagen, darauf einzugehen und nicht einzuprugelln.
Was du und die anderen affarenfans hier schreiben ist keine Austausch sondern schlicht Provokation.

17.03.2025 04:35 • #5916


F
Menschliche Abgründe.....

Es ist doch ganz einfach: wer hier nichts beizutragen hat oder sich stört, bleibt fern.

Und wer sich abarbeiten will, geht ne Runde joggen.

17.03.2025 05:39 • #5917


Balu85
Zitat von Fenjal:
Für mich ideal, durchaus kann ich das Singlefrauen weiterempfehlen, nur, aufpassen, kein WhatsApp, Chats, SMS nur für Terminvergabe, ansonsten kein Kontakt, dann läuft das.
Niemand wird verletzt

Auf der Sachebene macht das alles Sinn, was ich vielleicht falsch gedeutet habe, ist der letzte Satz.
Ich dachte mit Niemand wird verletzt meinst du vorrangig dich selbst. Ist dem so?
Oder geht es eher in die Richtung: Die Gefahr das dass Schäferstündchen auffliegt wird dadurch maximal minimiert und EF, Familie, AM usw. werden nicht verletzt und damit hast du keinen Stress mit irgendjemandem?
Wie gesagt hatte ich es so verstanden das du vorrangig darauf achtest das DU nicht verletzt wirst, was in dem Kontext für EF und den Rest ist der AM verantwortlich, nicht die AF für mich schlüssig war. Wenn ich damit richtig liegen sollte, verstehe ich aber die uneingeschränkte Motivation der TE deinerseits nicht. Eben weil sie ja diese emotionale Nähe hat, genießt und auch haben möchte. Was ich jetzt nicht absprechen möchte oder werten, aber nach deiner Herangehensweise wäre das ja gefährlich weil dann jemand verletzt wird. Und zwar die AF.
Der Gedanke besagt ja nicht das dies jetzt schon so ist....aber du wirst ja einen Grund haben warum du das so machst wie du es machst. Da wäre für mein Verständnis ein ja genieße die Zeit die du mit dem AM hast, aber pass auf und achte auf dich weil... im Sinne von einer Hilfestellung meiner Ansicht nach realistischer.
Oder ist es dir im Grunde auch völlig Wurst ob, warum oder wie andere AF leiden weil das nicht deine Baustelle ist? Das ist jetzt eine Frage und keine Unterstellung.

17.03.2025 05:59 • x 1 #5918


Valerieee
@Balu85

Guten Morgen!

Ich möchte dich bitten, hier erstmal keine weiteren Gespräche über Affären anzustoßen.

@BernhardQXY

Dich möchte ich bitten, keine weiteren Kommentare zu verfassen, die dazu führen, dass die Endlosdiskussion weitergeht.
Deine Meinung ist mir hinreichend bekannt, dir meine auch, alles Gute.

17.03.2025 07:00 • #5919


Valerieee
@Forenleitung

Dieser Strang kann geschlossen werden. Mein Problem des EP hat sich seit einigen Wochen erledigt und ich brauche keine Hilfe mehr.

17.03.2025 07:02 • x 1 #5920


B
Zitat von Valerieee:
Ja ich habe sogar geschrieben, dass es ein Fehler war, überhaupt hier einen Strang zu eröffnen.

Dein erstes posting war geprägt durch Liebeskummer bedingt durch die Trennung. Erst später kam der move mit der Schleife über eine Freundschaft zurück ins Glück.
Was ich abgesehen von deiner innere Haltung nicht nachvollziehen kann., ist die Wucht und Vehemenz mit der du hier um dich schlägst sobald auch nur die leiseste Kritik kommt. Es wird mindestens als eine Aussage gegen deine Person gewertet, zur Not unter Nennung nicht nachprufbarer Behauptungen.

Und was dich als Person betrifft. Ich habe verstanden dass du bisher in Beziehungen in den mustopf gegriffen hast. Das gibt dir aber nicht das Recht, Menschen anzuzahlen, die entweder ihre Krise direkt gemeistert haben oder die neu durchgestartet sind.
Trotzdem tust du es und ich frag mich wirklich warum?
Und schießt definitiv unter die Gürtellinie wenn du zum Beispiel über meine Frau schreibst. Die ist hier nicht unterwegs und was zwischen uns ist ist höchstens als Beispiel was nach einer Affäre passieren kann.
Aber nicht als Möglichkeit hier mir eine mitzugeben.

Auch die Nennung meines Namens verstehe ich nicht es geht hier nicht um mein Wohlbefinden oder so. Sondern um die Idee des Forums.
Eine wichtige Lektion in meinem Leben ist: ich kann das Verhalten meines Gegenüber nicht bestimmen. Auch nicht durch noch härteres Zurückschießen.
Wie man hier unschwer erkennen kann.
PS: zufällig bin ich mslilly irl begegnet und ich kann dir sagen dass ihr 22. Geburtstag ein paar Tage her ist. Und somit auch über Lebenserfahrung verfügt.

17.03.2025 07:10 • x 1 #5921


Valerieee
@all

Ich habe jetzt auch nochmal direkt eine PN an die FL geschrieben und kurz geschildert, was vorgefallen ist.
Ich hoffe, es wird nicht erneut zu derartigen Vorfällen kommen und wünsche mir sehr, dass mein Strang wenigstens durch eine Schließung geschützt wird.

17.03.2025 07:10 • x 2 #5922


Valerieee
Zitat von BernhardQXY:
Dein erstes posting war geprägt durch Liebeskummer bedingt durch die Trennung. Erst später kam der move mit der Schleife über eine Freundschaft ...


Ich bitte dich abermals, keine neuerliche Diskussion um des Kaisers Bart zu beginnen.

17.03.2025 07:11 • x 2 #5923


Balu85
Zitat von Valerieee:
Guten Morgen!

Ich möchte dich bitten, hier erstmal keine weiteren Gespräche über Affären anzustoßen.

Moin,
wenn die FL das Thema schließt wäre es eh obsolet. Ich hoffe aber noch irgendwie das Fenjal noch was dazu schreiben kann, rein zum Verständnis wie sie es meinte.
An euren verbalen Entgleisungen gestern hab ich ja keine Aktie. Ich denke die FL wird den Sachverhalt prüfen und entsprechende User zurechtweisen oder anderweitig Maßnahmen ergreifen.
Aber offene Fragen hätte ich gern noch irgendwie aufgedröselt. Denn das wird nicht das letzte Thema hier dazu sein und auch nicht das letzte mal das User dann auftauchen und sich beteiligen. Da wäre zielführend rein auf der Sachebene, also völlig emotionslos zu verstehen warum wer wie handelt.

17.03.2025 07:20 • x 1 #5924


B
@Valerieee

Ich denke dass ich mich klar ausgedrückt habe: es geht nicht um mich, sondern um die üblen Streitereien. Und deinen Anteil daran. Dazu hätte ich die ein oder andere Frage.

17.03.2025 07:24 • #5925


A


x 4