Hi.. das Forum "stachelt" mich auf..
hab gestern Tacheles gesprochen.. da ich aus der Geschichte krank rausging.. Job deshalb nicht möglich ist.. ich am Existenzminimum krebse.. Forderungen gestellt.. vorgestern war ich noch großzügig.. dachte das ist doch nur eine arme Seele.. ist es auch aber halt eine brutale..
alles was jetzt da ist wurd mit meiner Hilfe aufgebaut.. auch da ist im Grunde kein Anspruch.. rechtlich nicht.. aber moralisch..
hätt gern meine Ruhe und meinen Frieden.. teilweise und in mir ist das auch so..
aber in Teilen muss ich mir das noch anschauen aus Eigeninteresse..
es geht jetzt um folgendes.. würd gern eure Meinung hören..
es gab ja ein "Urteil" vom Staatsanwalt.. schwere Körperverletzung.. das Verfahren wurd eingestellt wie meist bei häuslicher Gewalt..
Schmerzensgeld wurd gezahlt..
man dachte damit hat man Genüge getan..
die Gewalterfahrung war im Zuge der narzisstischen Problematik seitens des ex weil ich mich wehrte obwohl ich schon krank war und am Boden lag.. das war dann der ultimative Schlag um mich mundtot zu machen..
klar ist natürlich.. das hätt ich mir nicht geben müssen.. schon viele Jahre zuvor den Absprung suchen müssen.. das ist der Teil der in meine Verantwortung fällt..
was ich allerdings damals nicht gemacht habe.. das "Urteil" an den Arbeitgeber schicken..
heute denke ich das wäre das einzig Richtige gewesen..
ex lebt weiter als sei nichts gewesen.. interessiert sich nicht für den Scherbenhaufen der zurück blieb..
ist arrogant mehr denn je.. sieht die Schuld bei mir weil ich in dem ganzen Stress mir nicht auch eine Karriere aufgebaut habe..
gestern eine klare Ansage gemacht.. wird wahrscheinlich nichts bringen..
heute morgen dachte ich .. "Opfer" schweigen viel zu oft.. warum sollte die "Welt" nicht von der schändlichen Tat am Ende einer unsäglichen Zeit erfahren..
hatte immer noch Mitgefühl.. warum frage ich mich jetzt.. ist es nicht meine Pflicht mir selbst gegenüber das die "Welt" die Wahrheit erfährt..
nicht weil ich mir erhoffe damit zu punkten..
nein einfach weil's richtig ist.. es ein Beweis ist.. wer sich an anderen vergreift.. Leib und Leben bedroht.. von der psychischen Gewalt nicht zu sprechen weil das kann man schlecht nachweisen.. wieso soll so jemand ungeschoren davon kommen..
sorry ist harter Tobak am Samstagmorgen.. bin aber so erbost und auf den Barrikaden grad..
wünschte den Mut.. die Kaltblütigkeit zu besitzten und endlich wirklich raus aus der Opferhaltung die in Teilen immer noch vorherrscht..
und endlich Nägel mit Köpfen zu machen..
der "Täter" spielt auf Zeit.. nach dem Motto da wächst Gras drüber.. NEIN da wächst kein Gras.. wie auch.. wenn der Täter frei und fröhlich rumläuft.. während das "Opfer" um die Existenz kämpft..
mir ist klar das ist hier nicht der richtige Ort für das Thema.. aber Gewalt tritt in vielen Gesichtern auf.. und wir sollten uns wehren wann immer es möglich ist..
so und jetzt weiß ich gar nicht was ich sagen soll.. wie wird der Tag.. wohl eher mau.. viel Aufregung gestern und die letzten Tage.. alles wieder hochgerührt..
man kann aber etwas nicht ruhen lassen das die Grundfeste des menschlichen Seins ins Wanken gebracht hat und in den Spätfolgen das weiter vertieft..
Möchte so gern einen Strich machen..
aber langsam bin ich an einem Punkt wo ich wieder "angreifen" kann.. und nicht gegen.. sondern für mich selbst!