43

Letzte Worte

Brennessl
liebe deepbluesea!

Zitat von Deepbluesea:
Ich möchte wenigstens meine Meinung kundtun, meine Fragen loswerden, vll auch meine Enttäuschung. Nicht um ihn umzustimmen, und mit Antworten oder Reaktion rechne ich auch nicht, sondern um es von der Seele zu haben


ich verstehe das total. und ich bin ein verfechter davon sich von dingen die auf der seele liegen zu befreien.

am besten ist es natürlich in gesprochener form. wenn das nicht geht eben schriftlich.

man kann und darf jemanden durchaus mitteilen, dass man verletzt und gekränkt ist. und dass das weh tut.

ich würde ihm einen brief schreiben, aber im bewusstsein, dass darauf keine antwort kommen wird.

menschen die sich so feige aus einer wie auch immer gearteten vebindung rausschleichen, sind meist nicht gesprächsbereit. ätzend.

wenn du also das bedürfnis hast es loswerden zu müssen, tu es. ich finde hier ist zurückhaltung fehl am platz, denn was am herzen liegt sollte raus.

13.09.2023 10:54 • x 4 #16


E-Claire
Zitat von Deepbluesea:
der Fuchs im Kleinen Prinz hat schon recht, dass man Verantwortung hat für das, was man sich vertraut gemacht hat.


Nein hat er nicht. Der Fuchs propagiert Elternliebe, die ist bedingungslos, Beziehungen auf Augenhöhe sind es nicht.

Was Du im Moment spürst ist vor allem die Kränkung deines Egos und ja solche Kränkungen tun sehr weh, sie gehen aber schnell vorbei.
Er hat Dich blockiert, dazu wird er seine Gründe haben und diese Entscheidung ist zu respektieren. Er hat eine Grenze gezogen.

Wenn Du ein outlet für Deine Gefühle brauchst, dann schreib hier oder nimm das gute alte Papier, das ist geduldig, und verbrenn den Brief hinterher.
Deine Wut hat sicher Gründe, aber die liegen aller Wahrscheinlichkeit nach viel mehr in Dir als an ihm.

Alles Gute.

13.09.2023 11:28 • x 4 #17


A


Letzte Worte

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Deepbluesea:
Es geht um Anstand und Respekt, darum, den anderen reagieren zu lassen und dies dann auch auszuhalten, wenn man eine solche Entscheidung fällt, die den anderen auch nicht unerheblich betrifft.

Wäre es dir so wichtig vor ihm auszuflippen und ihm eine Szene zu machen? Ist das anders nicht einfacher?

13.09.2023 17:49 • x 1 #18


D
@alleswirdbesser Wer sagt, dass ich ausflippen würde? Naja, aber es ist sowieso müßig, da ich die Gelegenheit so oder so nicht bekommen werde, weder zufällig noch sonstwie

13.09.2023 21:44 • x 1 #19


Ampelmännchen
Hallo tieferblauer Teich
den Wunsch ihm Dinge um die Öhren zu ballern oder ihn vom Ross zu schupsen, kann ich nachvollziehen. Ging mir lange mal genau so.
Aber ganz ehrlich…das brauchst du nicht. Vermutlich wirst du auch nicht genug Genugtuung dadurch bekommen und wenn’s ganz blöde läuft, dann ärgerst du dich, dass du eventuell doch nicht alles losgeworden bist.
Versuche Größe zu zeigen und darüber zu stehen. Ist schwer, keine Frage.
Aber jetzt noch nachkotzen um ihn, wie du schreibst „vom Ross zu holen“ ist sogar noch unter seinem Niveau. Tu es dir nicht an.
Wachse und lerne daraus.
Wenn’s dir hilft…ich hab damals alles handschriftlich aufgeschrieben und die Bibel anschließend verbrannt. Hat ganz gut geholfen.
Viel Glück…zu was auch immer du dich entscheidest.

13.09.2023 22:08 • x 3 #20


Hansl
Zitat von Deepbluesea:
Was meint Ihr, wie damit umgehen?


Akzeptieren, daß Du einen Feigling vergessen musst.
Aussprache sind meist sinnlos und

13.09.2023 22:14 • x 3 #21


Elfe11
Ich finde die Idee gut, ihm einen Brief zu schreiben oder einen Termin für letzte Worte vorzuschlagen.

13.09.2023 22:35 • x 2 #22


Brennessl
Zitat von Deepbluesea:
Wer sagt, dass ich ausflippen würde?


ich finde auch, dass das nicht unfreundlich oder vorwurfsvoll gebracht werden muss.

für mich ginge es mehr darum meiner verletzung ausdruck zu verleihen. jemanden zu sagen, dass er mir sehr weh getan hat, finde ich befreiend.


vor jahren wurde ich massiv von einer damals besten freundin betrogen. nie hab ich ihr gesagt was für schlimme schmerzen sie mir zugefügt hat und jahrelang hab ich von ihr geträumt und bin auch im wachzustand die damalige situation immer wieder durchgegangen.

dann war ich bei meiner guten hexe und die hat mir erklärt, dass ich nicht abschließen kann, weil ich dieser freundin meinen schmerz nie erzählt habe und dass ich das nachholen soll.

gesagt getan. hat mich überwindung gekostet, aber seit dem sind die träume und schlechten gedanken weg.


liebe deepbluesea, schreib ihm mal einen brief und leg diesen in die lade. dann warte ab ob die wut verfliegt.

kleine rituale können auch helfen.

14.09.2023 08:56 • x 3 #23


D
@Brennessl Das hast Du schön geschrieben, ich glaube, ich bin da ähnlich gestrickt.

14.09.2023 23:50 • x 2 #24


D
Hallo Ihr. Ich dachte, wo Ihr mir schon so lieb geantwortet habt, gebe ich Euch ein kleines Update. Ich hatte mich aus einer Bierlaune heraus am Wochenende (ja, ich weiß, Fehler) per SMS in aller Kürze mit genau einer Frage bei ihm gemeldet, glaubend, dass sie sowieso nicht ankommt, aber natürlich irgendwie hoffend, dass doch. Nun, sie kam an, und er reagierte auch erst per SMS, entblockte mich dann auf WA, erklärte, dass ihm das wohl zu eng geworden sei, der Fluchtreflex griff und dass er noch nicht wisse, ob seine Entscheidung zu sehr Affekt war. Aus seinem Verhalten schließe ich, dass sie vermutlich tatsächlich (zu) spontan war, und er jetzt vielleicht froh ist über die Brücke, die ich ihm da gebaut habe, sonst hätte er nicht geantwortet. Ich habe das dann nicht weiter kommentiert (da ich absolut nachwievor nicht der Meinung bin ihn auch nur ansatzweise eingeengt zu haben), sondern lasse ihn jetzt natürlich erstmal in Ruhe, damit er sich überlegen kann, ob er auch über die Brücke gehen will.

20.09.2023 15:37 • x 1 #25


D
Update: Knapp zwei Monate sind vergangen und was soll ich sagen, irgendwann meldete er sich, erst zaghaft die Lage checkend, dann immer zugewandter bis er so flirty wurde, dass ich ihn geradeheraus fragte, ob wir uns sehen wollen, tja, dann haben wir uns getroffen und er war aufmerksamer und hat mich mehr verwöhnt denn je, wir hatten sofort wieder diesen besonderen Draht, diese Energie zwischen uns, deren Wucht einen umhaut. Und die vermutlich der Grund für seinen Rückzug war. Wir haben weder Vergangenheit noch Zukunft thematisiert, das Eis ist dafür noch zu dünn, wichtig ist erstmal nur das Jetzt, und das ist gerade ganz wunderbar. Es wird alles kommen wie es soll.

10.11.2023 10:31 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag