43

Letzte Worte

D
Moin. Mit mir wurde stilsicher per WA mit einem Abschiedstext Schluss gemacht, danach wurde ich komplett blockiert. Ich bin mir keiner Vorkommnisse bewusst, er schrieb einfach, ER kann das mit uns im Moment und auch in Zukunft nicht mehr, hat sich brav bedankt für die Zeit etc. Mein Problem ist nun, dass ich nicht mal die Chance hatte, auch was dazu zu sagen. Das macht mich fertig. Ich hatte nach dem ersten Schock und zwei Nächten drüber schlafen eine vernünftige halbwegs sachliche Reaktion formuliert und schicken wollen, was dann wegen Block nicht mehr ging. Das ist jetzt 2 Wochen her fast und nun werde ich immer wütender. Ich möchte wenigstens meine Meinung kundtun, meine Fragen loswerden, vll auch meine Enttäuschung. Nicht um ihn umzustimmen, und mit Antworten oder Reaktion rechne ich auch nicht, sondern um es von der Seele zu haben, und ihm sein mE anstandsloses Verhalten zu spiegeln, nach dem Motto: Jetzt ist's auch egal, ob ich die Grenze der Blockade überschreite. Heute ist das Bedürfnis wieder unendlich groß. Manchmal denke ich aber auch, dass ich mich damit am Ende nur selbst herabwürdige. Aber irgendwie muss ich es loswerden. Was meint Ihr, wie damit umgehen?

12.09.2023 17:31 • x 1 #1


Ayaka
das ist doch dasselbe Thema wie vor ein paar Tagen - oder?

per-whatsapp-schluss-und-blockiert-t71565.html

12.09.2023 17:34 • #2


A


Letzte Worte

x 3


Scheol
Zitat von Deepbluesea:
Moin. Mit mir wurde per WA mit einem Abschiedstext Schluss gemacht, danach wurde ich komplett blockiert. Ich bin mir keiner Vorkommnisse bewusst, er schrieb einfach, ER kann das mit uns im Moment und auch in Zukunft nicht mehr, hat sich brav bedankt für die Zeit etc. Mein Problem ist nun, dass ich nicht ...

Was würdest du ihm schreiben wollen , schreib das hier und sende es HIER ab !

12.09.2023 17:34 • x 2 #3


D
@Ayaka Ja, ich brauche wohl Zuspruch um keine Dummheiten zu machen, ich krieg es wie gesagt nicht von der Seele. Blockade umgehen ist ja schon sehr übergriffig. Deshalb gerne eine Meining dazu...

12.09.2023 17:40 • x 1 #4


E
Zitat von Deepbluesea:
@Ayaka Ja, ich brauche wohl Zuspruch um keine Dummheiten zu machen, ich krieg es wie gesagt nicht von der Seele. Blockade umgehen ist ja schon sehr übergriffig. Deshalb gerne eine Meining dazu...


Es tut mir erstmal sehr leid für dich wie es beendet wurde. Ich persönlich finde es gibt wenig fieseres als etwas so zu beenden und dann zu blockieren.

IdR möchte man wenigstens eine Begründung haben und die hat man auch verdient. Damit kann man arbeiten bzw. verarbeiten, abschließen. So stellt man sich die Frage woran lag es, hätte man etwas anders machen können etc.

Was ich dir sagen kann... es wird dir irgendwann egal werden ob du die Antworten kennst oder nicht. Das ER es auf so eine _Art und Weise macht spricht nicht gegen dich sondern gehen IHN.

Und wenn du merkst dass es dir egal wird, wirst du dich schlagartig besser fühlen, denn es ein verd.ammt schönes Gefühl zu merken das der Ex einem egal wird.

Wie schon jemand schrieb, hier gibt es Threads wo du quasi Briefe, Whats App, Nachrichten etc an ihn schreiben kannst die du hier postest. Gut für dein Befinden und er bekommt es nicht mit.

So behälst du vor ihm deine Würde und lässt ihn auch nicht merken wie nahe es dir geht. Ich finde das ist auch immer gut fürs Selbstbewusstsein. Mit hoch erhobenen Kopf aus der Sache rausgehen auch wenn es nur für ihn so aussieht.

Er wird sicher eher wundern nichts von dir zu hören, als wenn du ihm eins vorweinst. Das glaub mir mal.

12.09.2023 17:45 • x 3 #5


E
Oder du schreibst es dir persönlich für dich auf aber lässt es ihm nicht zukommen. Das hat mir damals auch geholfen, insbesondere um Gefühle rauszulassen.

Ich hab das auch nicht handschriftlich gemacht sondern am Laptop und blitzschnell runtergeschrieben, total verquer ABER es sind endlich Tränen dadurch geflossen und ich hab getippt wie ne b.löde und geheult wie ne bl.öde aber ich konnt endlich mal die Gefühle rauslassen. Das ging so gut beim Tippen. Kann ich dir nur empfehlen. Alles raus lassen.

12.09.2023 17:48 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Deepbluesea:
@Ayaka Ja, ich brauche wohl Zuspruch um keine Dummheiten zu machen, ich krieg es wie gesagt nicht von der Seele. Blockade umgehen ist ja schon sehr übergriffig. Deshalb gerne eine Meining dazu...

Das mag alles sein und die meisten hier werden Dich sicher verstehen. Allerdings ist es kein Grund, ständig einen neuen Thread zu eröffnen. Zumal Du in Deinem anderen bereits etliche Meinungen gehört hast.

Darüberhinaus hast Du in diesem Thread vergessen zu erwähnen, dass Ihr keine feste Beziehung, sondern ein FreundschaftPlus-Konstrukt hattet. Auch wenn es natürlich trotzdem doof ist, wenn er Dich plötzlich ohne Erklärung blockiert, macht es für mich einen Unterschied, ob ein Liebespartner per WA Schluß macht und abtaucht oder ob jemand wenig empathisch zeigt, dass es ihm nicht um Freundschaft, sondern nur um das Plus ging.

Was übrigens oft so ist, deshalb macht es Sinn, entweder die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben oder sich gar nicht erst auf so etwas einzulassen, wenn Herzeleid erwartet werden kann, weil man das Gegenübesr eben doch einen Tacken lieber mag.

12.09.2023 17:57 • x 1 #7


D
@Einfallslos Ich befürchte, er fühlt sich moralisch voll gut, wegen des Textes, für den er sich, zumindest was die Zusammenfassung unserer gemeinsamen Zeit angeht, Mühe gegeben haben muss. Und ich würde ihn so gern von diesem Ross runterschubsen. Und wundern tut er sich auch nicht, wie soll er denn auch wissen, ob ich ihn kontaktiere oder es versuche, wenn er mich eh geblockt hat. Bah das ärgert mich so.

12.09.2023 17:58 • #8


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Das mag alles sein und die meisten hier werden Dich sicher verstehen. Allerdings ist es kein Grund, ständig einen neuen Thread zu eröffnen. Zumal Du in Deinem anderen bereits etliche Meinungen gehört hast. Darüberhinaus hast Du in diesem Thread vergessen zu erwähnen, dass Ihr keine feste Beziehung, sondern ein ...


ACH die Geschichte war es....

Ganz im Ernst, bleib in deinem Thread! In dem hab ich nämlich meine Meinung auch gesagt soweit ich weiss. Jetzt machst du einen neuen Thread auf in dem der Sachverhalt nicht klar ist. Hätte ich gewusst dass das der Thread ist hätte ich meinen Mund gehalten.

In diesem Sinne, dir trotzdem viel Kraft. ENDE

12.09.2023 17:59 • #9


Sandy2680
@Deepbluesea das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wurde gelöscht u ignoriert. Gibt es keine Möglichkeit ihn wo anders zu kontaktieren? Gibt ja heutzutage auch die Möglichkeit über Instagram, sms, e-Mail oder per Anruf zu erreichen oder du schreibst ihm ein Brief. Ich verstehe dich, dass du manche Sachen gerne noch loswerden willst bzw. auch eine Erklärung von ihm haben möchte. Es ist einfach feige von ihm so Schluss zu machen

12.09.2023 18:10 • #10


E
Zitat von Sandy2680:
@Deepbluesea das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wurde gelöscht u ignoriert. Gibt es keine Möglichkeit ihn wo anders zu kontaktieren? Gibt ja heutzutage auch die Möglichkeit über Instagram, sms, e-Mail oder per Anruf zu erreichen oder du schreibst ihm ein Brief. Ich verstehe dich, dass du manche Sachen gerne ...


Ja es ist feige und sch.... von ihm.

ABer er will No-Contact und auch das sollte man akzeptieren AUCH wenn sein Verhalten das Letzte ist.

Wenn sie ihm schreibt und er darauf nicht reagiert wird sie sich noch schlechter fühlen.

Zum Einen weil ihr Brief nichts bewirken wird - jedefnalls nicht das was sie sich wünscht....und ihr Würde würde noch mehr in den Keller rutschen.

Ich würde es lassen.

Schreib es für dich oder hier aber nicht ihm. Ihr hattet auch keine Beziehug und keine Verbindlichkeiten miteinander! Nicht zu vergessen.

12.09.2023 18:12 • x 1 #11


Läufer71
Zitat von Deepbluesea:
Moin. Mit mir wurde stilsicher per WA mit einem Abschiedstext Schluss gemacht, danach wurde ich komplett blockiert. Ich bin mir keiner ...

Schreibe ihm einen Brief! Finde ich eh besser.

12.09.2023 18:12 • x 2 #12


D
@Einfallslos Naja, letztlich ist es ja egal, ob man durch eine Beziehung, Freundschaft mit oder ohne plus, oder sonstwie verbunden ist/war. Auch wenn es kitschig klingt, der Fuchs im Kleinen Prinz hat schon recht, dass man Verantwortung hat für das, was man sich vertraut gemacht hat. Und da gehört sich ein Abgang in der Art und Weise für mich nicht. Und dann noch so ein Vielleicht sehen wir uns ja zufällig mal! am Ende, das ist doch der blanke Hohn. Ich bin immerzu hin- und hergerissen zwischen ihm alles an den Kopf schmeißen wollen und Krönchen richten, weitermachen. Ich bin auch so ein impulsiver Typ, das Stillhalten verlangt mir echt viel ab. Und ein Ventil habe ich auch noch nicht gefunden. Sport hilft nur bedingt.

12.09.2023 21:54 • x 3 #13


Ayaka
Zitat von Deepbluesea:
@Einfallslos Naja, letztlich ist es ja egal, ob man durch eine Beziehung, Freundschaft mit oder ohne plus, oder sonstwie verbunden ist/war.

finde ich nicht - eine F+ ist etwas Unverbindliches und daher ist man keine Rechenschaft schuldig, wenn man S. mit anderen hat oder die F+ aus welchen Gründen auch immer beendet. Mit der Abschiedsnachricht hat er wenigstens einen klaren Cut gemacht, andere hätten dich ins Ghosting laufen lassen. Dass du nicht loslassen willst und mehr darin siehst scheint er geahnt zu haben, daher wohl das Blockieren.

Im Endeffekt ist es aber auch egal was er denkt - wenn du es unbedingt brauchst, dann mach dich doch zum Horst und schreib ihn an. Jemanden noch nachzurennen /nachzutreten, der einen abserviert und obendrein noch blockiert hat, ist echt cringe, du schubbst da gar niemanden vom Ross, sondern machst dich nur selbst lächerlich. Aber wenn es dir die Befriedigung schafft die du brauchst - why not.

13.09.2023 09:41 • #14


D
@Ayaka Es geht auch nicht um Rechenschaft. Wäre es nur S*x gewesen, hätte ich es Affäre genannt, da gibt es für mich einen Unterschied. Aber selbst dann! Es geht um Anstand und Respekt, darum, den anderen reagieren zu lassen und dies dann auch auszuhalten, wenn man eine solche Entscheidung fällt, die den anderen auch nicht unerheblich betrifft. Sei die Reaktion ein Danke oder ein Donnerwetter. Blockieren hätte er danach auch noch können. Ich bin ihm nie nachgelaufen, wir haben uns sehr gemocht und es war immer gleichberechtigt. Deshalb bin ich menschlich so enttäuscht. Aber ja, ich werde mich nicht zum Löffel machen. Dieser Herausforderung muss ich mich nur gerade jeden Tag neu stellen und es ist verdammt schwer.

13.09.2023 10:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag