1259

Letzte Worte, Trauerfälle

A
Zitat von Kettenkarussell:
Liebe Abendrot, Danke für deine lieben Worte und die Umarmung. Und ja, wir sind eigentlich gesegnet, dass wir solch liebevolle Väter haben durften. Sie sind jetzt im Himmel und ich glaube fest daran, dass wir uns alle eines Tages wieder sehen.


Wir werden sie wiedersehen , sie sind uns nur einen kleinen Schritt vorausgegangen .

30.04.2024 22:56 • x 2 #526


T
Mein aufrichtiges Beileid, @Kettenkarussell.
Ich habe meinen Vater mit 34 verloren, und wenn ich an ihn denke fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen.
Wenn ein geliebter Mensch, besonders aber ein geliebter Elternteil stirbt, verändert das das Leben für immer...

Zitat von Abendrot:
und immernoch höre ich das Lied von Barbara Streisand : Papa can you hear me

Ich auch...

Ganz viel Kraft für dich. ️
(Und auch für alle anderen, die den Schmerz dieses Verlustes bereits erfahren mussten und vor Allem unendliche Liebe und Dankbarkeit, aber auch diesen grausamen Schmerz empfinden... )

30.04.2024 22:58 • x 3 #527


A


Letzte Worte, Trauerfälle

x 3


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein aufrichtiges Beileid, @Kettenkarussell. Ich habe meinen Vater mit 34 verloren, und wenn ich an ihn denke fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen. Wenn ein geliebter Mensch, besonders aber ein geliebter Elternteil stirbt, verändert das das Leben für immer... Ich ...


Und ich habe gedacht , ich sei alleine mit meinem grossen Kummer um meinen Papa .

Jeden Liebeskummer habe ich überwunden , aber nie wieder das Gefühl der totalen Geborgenheit gehabt , wie es mein Vater mir vermittelt hat , beständig und unkomliziert

30.04.2024 23:05 • x 2 #528


T
Zitat von Abendrot:
Und ich habe gedacht , ich sei alleine mit meinem grossen Kummer um meinen Papa .

Definitiv nicht. ️
Ich bin meinem Vater extrem ähnlich und seit er gegangen ist... gehen musste... fühlt es sich irgendwie an als sei ein großer Teil meines Herzens verschwunden. Kann es leider gar nicht in Worte fassen.
Es ist auf jeden Fall ein Schmerz, der mit nichts anderem zu vergleichen ist.


Zitat von Abendrot:
aber nie wieder das Gefühl der totalen Geborgenheit gehabt

Ich vermisse es auch, dieses Gefühl absolut bedingungslos und unendlich geliebt zu werden...

30.04.2024 23:19 • x 4 #529


KuddeI7591
Der Papa verstarb mit knapp 75 Jahren....23 Jahre ist er tot.
Die Mama verstarb mit knapp 95 Jahren.... 15 Monate ist sie tot.

Wir 3 Geschwister erkrankten innerhalb von 2 Jahren alle sehr schwer. Papa kam
damit nicht zurecht. Er sagte zu Mama: Warum habe ich nicht auch die Erkrankungen
unserer 3 Kinder - dann wären die zumindest gesund! Mama sagte mir das nach dem
Tod von Papa.

Mit jedem Elternteil geht ein Teil von uns selbst. Und wenn beide verstorben sind,
stehen die Kinder auf eigenen Beinen....im übertragenen Sinne.

Die Eltern - wann waren sie das? IMMER, wenn wir sie brauchten. Sie waren der
Hort, der uns das gab, was uns gut tat. Na klar - ab und an rumpelte und rappelte
es auch...aber insgesamt zu wessen Wohl - dem der Kinder.

Meinen Papa habe ich erst verstanden, als er verstorben war - klingt komisch.
Er hat etwas mit- und durchgemacht, was mir in Teilen auch widerfuhr. Erst als er
verstorben, habe ich ihn verstanden.

Und Mama - die Seele der Familie. SIE war DER Anker....sie ist es i-wie immer noch.

Was bleibt - es sind die Erinnerungen an die Eltern, die uns gegeben haben, wozu
sie sich in der Lage sahen - vor allem Liebe, Geborgenheit, Wärme, Nähe.

Der Eltern aller, derer wir hier gerade gedenken, mögen in Frieden ruhen!

01.05.2024 09:20 • x 1 #530


Malea56
@Kettenkarussell.

Mein Beileid und viel Kraft für dich und deine Familie !

01.05.2024 09:26 • #531




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag