Sina2018
Gast
ich bin vor knapp einem halben Jahr von heute auf morgen sitzen gelassen worden. In Kurzform: Es gab keinen konkreten Auslöser; wir haben nie wirklich gestritten und nachdem er immer gereizter wurde und mir irgendwann auf meine Nachfragen hin nicht mehr vorspielen konnte, dass alles in Ordnung ist, kam er noch ein Mal, um mir zu sagen, dass es vorbei ist. Es lief alles ganz ruhig ab, denn ich war viel zu geschockt, um etwas zu entgegnen, und seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen. 3 Wochen später gab es eine lange Mail von mir mit Erklärungen, auf die er höflich distanziert antwortete und paar Tage später stellte ich ihm seine Sachen vor die Tür. Seitdem nichts mehr.
Leider macht es mir nach wie vor mit Hochs und Tiefs schwer zu schaffen und es war bis vor kurzem noch so, dass ich immer noch stark an ihm gehangen habe bzw. ist es wohl immer noch so, auch wenn ich vom Verstand her weiß, dass ich ihm nie wieder vertrauen kann.
Eigentlich wollte ich nie eine Trennung, die im Hass endet (ok, wer will das schon?!). Aber wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Und dennoch hat er mich so unglaublich verletzt und mein Vertrauen missbraucht, dass ich es kaum beschreiben kann. Ich kann es bis heute kaum ertragen, auch nur sein Bild zu sehen, schaffe es aber auch nicht, ihn überall endgültig zu löschen. Ich kann nicht mehr auf Facebook gehen, weil mir immer irgendwas von ihn begegnet, was mich dann wochenlang beschäftigt, auch wenn es nur ein Wort in einem belanglosen Thema ist.
Ich weiß mir zur Zeit nicht mehr anders zu helfen, als ihn gedanklich mit dem wildesten Schimpfwörtern zu betiteln und mir regelrechten Hass gegen ihn einzureden. Kennt ihr das? Ist das zielführend oder sinnlos? Kommt nach dieser Hass-Phase endlich die Gleichgültigkeit? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Danke & Gruß
Sina