Trennung als letzter Ausweg?

E
Hallo zusammen,

als letzte Hoffnung schreibe ich nun an Euch und hoffe jemanden zu finden der mich versteht und ähnliches erlebt hat....

Wo fange ich an.. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen... Im Großen und Ganzen ist es eine gute Beziehung.. Wir lachen viel zusammen, lieben uns.. es passt einfach.. Wäre da nicht diese eine Problem, dass sich meiner Meinung nach banal anhört mich aber schon so manche Qual gekostet hat und mich mit der Zeit immer mehr zur Verzweifelung bringt....

Vor 8 Monaten hat uns dieses Thema schon einmal zur Trennung gebracht weil wir einfach keinen Ausweg fanden...
In diesem Punkt sind unsere Ansichten einfach komplett verschieden...
Wir dachten die Trennung muss das richtige sein weil wir uns nur noch stritten und die guten Punkte am andern gar nicht mehr sehen konnten....
Ich muss noch dazu sagen, dass er mich damals sehr verletzt hat in dem ihm andere Sachen wichtiger waren und er auf meine Meinung keinen Wert gelegt hat...
Das hat mich ziemlich viel an Selbstvertrauen gekostet...

Jedenfalls gings mir in den 6 Monaten in denen wir getrennt waren kein Stück besser...
Zwar waren die Diskussionen weg... Nicht aber meine starken Gefühle für ihn und die Angst nicht alles versucht zu haben....

Ihm erging es ähnlich er musste sich eingestehen einiges falsch gemacht zu haben und mich zu vermissen... Also hat er das Gespräch gesucht... Es wäre zu viel so weit auszuholen aber vor der Trennung hat er mich furchtbar behandelt... und ich hab weiterhin alles für ihn getan...

In dem Gespräch und einigen weiteren Treffen sagte er mir dass er genau das verstanden hat was ich immer wollte und einiges anders machen wird um das in Zukunft zu umgehn... Er hat sich mehrfach für alles entschuldigt und ich merkte, es tat ihm wirklich Leid... Eigentlich war das genau was ich wollte alleine erging es mir ja auch nicht besser weil ich ihn nicht vergessen konnte und die Liebe nicht nachließ. Ich fragte mich ob es wohl so laufen musste dass er einiges versteht...

Vor 2 Monaten haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen sind jedoch natürlich nicht zusammengezogen...Die ersten 6 Wochen waren super, wir beide wieder glücklich trotz aller Warnungen der Umwelt an mich er würde sich sowieso nie ändern.

Seit ca. 2 Wochen... ist alles wieder wie vor der Trennung..Bzw nicht alles... er sagt keine schlimmen Sachen zu mir... aber er legt wieder genauso wenig Wert auf meine Meinung und verhält sich in diesem Punkt wieder wie früher... Also praktisch bricht er genau das Versprechen weshalb ich überhaupt gesagt habe ja wir probieren es..er hat alles vergessen was er zu mir gesagt hat... sagt wieder er kann das so nicht er lässt sich das nicht nehmen. Ich kann jedoch nicht so damit leben und wieder nachgeben...

Aber vllt bin ich ja der, der alles zu eng sieht... ich weiß einfach nicht weiter unsere Ansichten sind zu verschieden.. er gibt nicht nach und ich habe immer nachgegeben merke aber so kann ich nicht leben... Fühle mich so egal er geht keinen Schritt auf mich zu...Das seltsame ist im Gegenzug weiß ich er liebt mich... aber das macht es mir nochmal unbegreiflicher dass er lieber die Beziehung aufgeben würde als sich einzuschränken... Und das tut nochmal extrem weh für mich...

Dann frage ich mich wieder ob ich alles zu eng sehe es ist einfach einer neverending story aber ich finde keine Lösung... Mit der Trennung geht es mir nicht gut ich liebe ihn unendlich viel, mit dem Streitpunkt kann ich aber so auch nicht leben...

Bitte helft mir...

Hattet ihr auch schon mal eine Beziehung in der die Ansichten zu verschieden waren und kein Kompromiss gefunden werden konnte? Wie habt ihr es gelöst?

Oder musstet ihr auch schon mal erkennen, dass die Trennung trotz unendlicher Liebe sein muss?
Wann wurde es besser? Oder habt ihr es bereut?

Ich weiß einfach nicht weiter aber ich bin sowas von unglücklich damit ich schaffe es nicht mehr positiv in die Zukunft zu blicken und das obwohl ich mal ein so positiver Mensch war..

04.07.2014 17:45 • #1


S
Um was geht es konkret?
Es gibt viele Streitpunkte, einer ist banal, der andere existenziell usw.

Er will deine Meinung nicht hören? Zu welchem Thema? Ist es dein Fachgebiet und er achtet deine Kompetenz nicht?

Schreib mal genauer.

04.07.2014 18:21 • #2


A


Trennung als letzter Ausweg?

x 3


G
ja genau, so viel text und man versteht trotzdem nicht, worum es bei euch geht!

04.07.2014 18:54 • #3


E
Es geht ums Treffen mit Bekannten von ihm. Nicht Freundinnen sondern meiner Meinung nach Bekannte. Er macht da keinen Unterschied ob er sich mit den Freundinnen trifft die er schon lange kennt und die ich mit Anfang unserer Beziehung kennengelernt hab und den Frauen die er zwar kennt mit denen er ab und zu Kontakt hat per whats app und sich ab und zu trifft...

Trifft er sich mit seinen Freundinnen ist mir das egal jeder sollte seine Freiheiten haben und auch mal was alleine machen.

Aber die anderen Frauen kenne ich nicht mal und versteh nicht dass er jmd mit meiner Meinung nach geringem Stellenwert mir vorzieht bzw lieber das Ende der Beziehung in Kauf nimmt als das zu lassen.

Fühl mich einfach unwohl wenn er sich mit denen trifft und kann es nicht nachvollziehen.

Er bezieht das darauf dass ich ihm nicht vertraue aber ich kann für mich sagen und das hab ich ihm auch schon 1000 mal gesagt, ich weiß dass er mich nie betrügen würde jede passts mir das trotzdem nicht weil ich die Frauen nicht kenne und das nicht einschätzen kann. Verstehe auch einfach den Sinn nicht ganz wobei ich glaube zu wissen er tut um Bestätigung von außen zu bekommen so nach dem Motto ich bin noch attraktiv für andere Früher bevor wir ein Paar waren war er ein totaler Frauenmagnet....

Anfangs wurde unsere Beziehung daher auch nicht ernst genommen so nach dem Motto die hat er eh nur wieder 3 Wochen.... Das alles hat sich gelegt und die Leute gemerkt dass es nicht so ist.. Aber mich belastet unsere Situation enorm.. Jedes mal wenn er sich mit einer trifft (sagen tut ers vorher immer) fühl ich mich mega unwohl und weil er meine Bedenken zwar anhört aber in dem Sinne nie weiter beachtet fühl ich mich einfach weniger wert...

04.07.2014 22:36 • #4


E
Er findet es normal weil er sich ja ohne Hintergedanken mit denen trifft und alles weiter ist mein Problem...

Da kommt diese schei. egal Haltung so wie ich es auch immer empfinde... er nimmt das Bezihungsende dafür in Kauf aber andererseits hat er so sehr geweint wie ich ihn noch nie gesehen hab und ja auch gefragt warum kanns nicht einfach gut sein..

04.07.2014 22:39 • #5


S
Zitat:
ich weiß dass er mich nie betrügen würde jede passts mir das trotzdem nicht weil ich die Frauen nicht kenne und das nicht einschätzen kann.

Du redest, als wärst du seine Mutter und er ein 6Jähriger.

Zitat:
Jedes mal wenn er sich mit einer trifft (sagen tut ers vorher immer) fühl ich mich mega unwohl und weil er meine Bedenken zwar anhört aber in dem Sinne nie weiter beachtet fühl ich mich einfach weniger wert...

Das ist ein Problem, das du bearbeiten und ändern musst, nicht er.

Mit der Trennung willst du ihn unter Druck setzten: Entweder du machst, was ich will oder ich gehe.
Ich würde an seiner Stelle gehen. Das kann nichts werden, wenn er sich ändern muss, weil du ein Problem grundsätzliches Problem hast.
Du wirst dich schwer damit tun, einen für dich passenden zu finden, wenn du dich an dem Punkt nicht änderst.

04.07.2014 22:45 • #6


G
wo lernt er denn diese frauen bekanntschaften kennen? sind das alles whats app bekanntschaften?
und diese muss er dann trotz und allem treffen? wie oft ist er dann mit denen unterwegs?
naja, da wäre ich auch nicht besonders glücklich damit!
hat er denn auch kumpels wie jeder mann oder sind das lauter freundinnen?

05.07.2014 07:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag