Ehemaliger User
Gast
Vor 2 Monaten stand dieses süsse Wesen vor mir. Im Büro. Gestand mir ihre schon seit Jahren vorhandene Liebe. Sie ist 13 Jahre jünger als ich...ich bin 41. Habe sie nie besonders beachtet in meiner Firma. Und nun stand sie da. Sagte, das es nun "raus musste"...küsste mich und ging.Lies mich da völlig verwirrt stehen. Es traf mich wie ein Blitz. Mein ganzes, in den üblichen Bahnen geregeltes Leben geriet aus den Fugen.Ich wehrte mich dagegen so lange es ging. Aber dann ging es nicht mehr. Ein Beweis für vergangene Liebe, wenn es plötzlich möglich ist das ich eine andere in unser Leben lasse ?? Es gab nie Streit in meiner Ehe, alles läuft harmonisch. Auch heute noch. Nur das nichts, rein gar nichts mehr so ist wie es mal war. Ich bin völlig verwirrt. Habe mich gewehrt mit ihr ins Bett zu gehen...und war schwach. Denn ich habe meine Frau betrogen...war entsetzt darüber....und habe es wieder getan. Es ist unglaublich schön mit dieser Frau, die mich über alles liebt. Und dann passierte was eben nicht hätte kommen dürfen. Es stellten sich Gefühle bei mir ein...und es wird immer schlimmer. Es zerreisst mich...ich ertrage den Druck manchmal nicht mehr. Denn wenn ich mir vorstelle meine Frau zu verlassen, mein Leben(klar, das übliche : Haus, Karriere, Haustier, Freunde, liebe Schwiegereltern u.s.w.)aufzugeben,dann erscheint mir das wie ein Albtraum. außerdem ist es schon meine 2. Ehe.Aber jede Minute ohne meine neue Liebe ist die gleiche Qual. Das Wissen, meiner Frau, die ein herzensguter,lieber Mensch, und dazu noch eine attraktive erfolgreiche Frau ist, weh zu tun, ist für mich unerträglich. Wir haben 2 Kinder aus der ersten Ehe meiner Frau. Für die bin ich zu einer wichtigen Bezugsperson geworden.Die Trauer, welche ich einmal nach einer Aussprache zwischen meiner Frau und mir, erlebt habe war für mich ein großer Schock.
Aber was heisst das nun?? Soll ich aus Rücksicht und Respekt eine, vielleicht zu Ende gegangene Liebe aufrechterhalten ?? So den Rest meines Lebens verbringen? Soll ich der lieben, wirklich besonderen Person, die meine Affäre ist, und die ich auch sehr liebe, sagen das wir keinen gemeinsamen Weg finden werden??
Ich habe nämlich noch ein Problem(Klasse,oder ?). Grosse Angst vor dem Alleinsein und davor das diese junge Frau den "alten Mann" irgendwann nicht mehr haben will? Aber jede Beziehung ist ja Risiko.oder ? Ich weiss, ich bin ein Fall für nen Psychater. Weil ich einfach nicht mehr weiterweiß. Kann mir jemand aus diesem Gefühlschaos helfen. Ich bin am Ende. Völlig. Auf diese Dinge wurde man im Leben nicht vorbereitet. Helft mir.