Letzter Brief

A
Lieber (...),

ich möchte dir einen letzten Brief schreiben, damit du nachvollziehen kannst aus welchen Gründen ich die Beziehung letztendlich beendet habe.

Dass es in letzter Zeit nicht mehr gut lief, war denk ich unübersehbar. Trotzdem dachte ich lange, wir kriegen das irgendwie wieder hin. Wie wir das immer hinbekommen haben. Oder zumindest habe ich mir das eingeredet, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass es das nach fast drei Jahren jetzt einfach so gewesen sein soll.
Allerdings habe ich auch mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickeln, dass wir es jetzt vielleicht für eine gewisse Zeit wieder hinbekommen würden, aber irgendwann wieder an dem gleichen Punkt stehen und immer wieder an den gleichen Situationen anecken würden.
Ich habe immer wieder hin und her überlegt, hatte Angst, zu früh aufzugeben, habe versucht dir zu erklären, was im Moment los ist, doch das ging eher nach hinten los und hat mir nur noch einmal deutlich gemacht, dass ich scheinbar andere Erwartungen an eine Beziehung bzw. einen Partner habe.

Deine Nachricht am Mittwoch, die eigentlich für deine Brüder bestimmt war, hat mich unglaublich verletzt und wütend gemacht und war dann auch der Grund, der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat und der Punkt, an dem ich endgültig wusste, so will ich das nicht mehr.
Dass du von dir aus noch einmal nach einem Gespräch gefragt hast, fand ich gut. Umso enttäuschender war dann dein Rückzieher. Doch genau das und auch dein momentanes Verhalten machen es mir nur einfacher, denn es zeigt mir, dass meine Entscheidung die richtige war. Ich kenne deine Gründe nicht und verstehen tue ich dein Verhalten auch nicht. Aber ich akzeptiere es.

Ich ziehe für mich jetzt mit diesem Brief einen endgültigen Schlussstrich. Ich bin okay mit mir, ich weiß, dass ich alles mir Mögliche versucht habe und fair geblieben bin und kann das ganze in Frieden mit mir abschließen. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder normal miteinander reden können. Momentan scheint das leider noch nicht möglich zu sein.

Ich bin trotz allem unendlich dankbar für die letzten drei Jahre mit dir. Ich bereue nichts und werde die Zeit in positiver Erinnerung behalten und mich gerne daran zurückerinnern. Ich hoffe, das kannst du auch.

Deine (...)

12.05.2015 07:01 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag