Letzter Versuch auf Hilfe in der Beziehung

E
HI!

Ich bin ganz neu hier und es ist mir zuerst mal ein Anliegen mein Problem vorzutragen - ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich führten seit mehr als 1 1/2 Jahren eine (meiner Meinung nach) tolle Beziehung. Als wir zusammengekommen sind, musste er mich fast ein halbes Jahr überreden und dann merkte ich, dass es die beste Entscheidung meines Lebens gewesen war eine Beziehung mit ihm zu beginnen.

Es lief alles toll, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meine Freunde aufgab und stets in seinem Freundeskreis ausging. Da wir nun nur noch gemeinsam ausgingen kam es immer wieder zu Problemen. Dabei war es aber jedes mal so, dass er nichts sagte, sondern ich es ihm aus der Nase ziehen musste, dass etwas nicht stimmt. Er ging stets mit mir aus, und erzählte seinen Freunden dann, dass er nicht mit ihnen weggehen könne, weil ich dann alleine wäre. Zu mir sagte er kein Wort.

Aber obwohl wir uns öfters stritten, verstanden wir uns einfach so gut, dass ich nie gedacht hätte, dass er eines Tages aufhören würde an unserer Beziehung zu arbeiten.
Dann kam der Zeitpunkt unserer Maturareise.

Wir beschlossen getrennt zu fahren - da er in die Parallelklasse ging. Am letzten Abend vor seiner Abreise begann er zu weinen und meinte er hätte mich nie allein lassen dürfen, da ich sicher einen Flirt beginnen würde. Wir waren beide traurig und verabschiedeten uns.

Als wir uns nach 2 Wochen wiedersahen war alles anders. Ein paar Tage nach meiner Rückkunft erklärte er mir, er habe auf der Reise gemerkt, dass ihm das weggehen wichtiger ist und dass er mich dabei nicht vermisst. Er machte schluss. Einfach so - ohne Vorwarnung.

Ich fiel in ein Schwarzes Loch und verstand die Welt nicht mehr. Er konnte doch nicht einfach so alles aufgeben! Ich wollte es nicht glauben. Doch es kam noch schlimmer.

Vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen um unsere Sachen auszutauschen und dann hab ich erst den wahren Grund erfahren warum er schlussgemacht hat.

Er hat auf der Maturareise ein Mädl kennengelernt - eine Deutsche. Er zeigte mir ihr Foto, welches er bereits in der Brieftasche verwahrt und worauf sie ein Armband trug, das nun sein Handgelenk zierte. Natürlich gab mir das ganze einen ordentlichen Stich ins Herz. Aber nicht genug - er trägt auf der anderen Hand noch immer meinen Ring. Und es kam mir nach wie vor so vor als würde er noch etwas für mich empfinden. Denn wir redeten über drei Stunden und er wollte nicht gehen. Und ich merkte, dass er sich nicht ganz im klaren ist, was er im Moment tut.

Aber er erzählte mir auch, dass sie am Freitag zu Besuch kommen wird - was mich dann total fertig machte.
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er so schnell eine andere finden konnte. Ich liebe ihn doch und kann überhaupt nichts unternehmen. Ich weiß dass er jetzt seinen Freiraum braucht.

Als wir zusammengekommen sind hatte ich schon zahlreiche Beziehungen hinter mir - ich war seine erste Freundin. Ich war auch vor ihm viel alleine weggegangen. Ich war bereit für eine Beziehung mit ihm darauf zu verzichten - ich brauchte es nicht mehr. Er hat erst jetzt bemerkt wie sich das anfühlt - und es gefällt ihm.

Aber muss er deswegen mit einer anderen ins Bett hüpfen? ?
Ich würde ihn so gern warnen, nicht alles aufzugeben was wir hatten, doch das wäre nicht klug oder?

Bitte bitte wenn jemand da draußen ist, der mir helfen kann wäre ich so dankbar! Schreibt mir doch eure Meinung. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

Eure Ju

07.08.2002 15:51 • #1


M
Hallo Ju,

also, was Dein Freund da macht ist wirklich nicht die nette Ader ! also, er scheint sehr durcheinander !
Mir kommts so vor, als wenn er Angst hat sich zu fest und zu tief auf eine beziehung einzulassen.
Sag Ju, wie alt ist Dein Freund ? Ich will nicht damit sagen, daß er mir unreif erscheint, jedoch sind Frauen immer schon ein paar jahre weiter als Männer.
Sag mir ruhig, wenn ich mich da irre ! aber es kommt mir eben so vor !
Finde ich unmöglich, daß er gleich den Schmuck seiner neuen trägt ! Hat er überhaupt Charakter Dir so weh zu tun ?
Verstehe ihn nicht, erst sagte er auch, er wolle die Trennung, weil er gerne alleine weg gehen will, nun angelt er sich doch eine NEUE ! neee....das verstehe ich nicht....
und ich an Deiner Stelle würde mich nicht kleiner machen als DU bist ! Du bist was sehr Wertvolles,
was ER gerade wegschmeisst und mit Füßen tritt.
Laß ihn, so schlimm es sich anhört, wenn er Dich wirklich liebt, wird er diese Dummheit, die er gerade macht, nicht länger durchziehen, und es bereuen und ob Du dann noch willst, das ist deine Entscheidung !
Er tut dir ja auch sehr weh, er läßt Dich total hängen ! Mußt Du Dir das antun ? ich glaube nicht !
tun kannst Du nichts, er hat Dir ja sogar erzählt, daß SIE am Freitag zu besuch kommt ! Ich weiß, Deine Gedanken müssen grad sehr furchtbar sein, aber DU kannst nichts tun....er will gehen und Du kannst ihn nicht drana hindern ! es geht nicht ! Sorry, daß ich Dir kein Rezept zaubern kann,wie er wieder kommt !
du kannst nur stark sein, und hoffen, daß er merkt, was er verloren hat !
Lieben Gruß
Mirjam

07.08.2002 16:25 • #2


A


Letzter Versuch auf Hilfe in der Beziehung

x 3


E
Hallo!
Ich fürchte, dein Freund hat noch nicht Deine Erfahrung und weiss nicht, was er da macht und auch nicht, was eine Beziehung wert ist. Er wird diese Erfahrung machen müssen und ob es dann für Euch zu spät ist, kann man vorher nicht wissen.

Dennoch kann ich Dir sagen, dass er es selbst merken muss. Du kannst sicher sein, dass seine neue Affäre nicht gut enden wird und Du wirst warten müssen, ob er dann weiss, was Du wert bist und ob er es mit sich ausmachen kann, dass er wieder zurückkommt. (Von wegen Scham)

Bis dahin solltest Du ihn nicht bedrängen - und auch für Dich selbst klar werden, denn immerhin kann es sein, dass er bis dahin Dinge tut, die Dich dazu bringen, ihn nicht mehr zu wollen.

viele liebe grüße,
ulilala
PS: Kopf hoch!

07.08.2002 16:26 • #3


E
Hallo Ju

Sieh mal vieleicht braucht er wirklich seine Freiheit...
doch im gleichen zug sagt es das er dich noch brauch...
Gib ihn den Rat ueber alles nachzudenken eh er irgendwas endscheidet.
Ich denke mal das Du das kannst,denn ihr habt euch ja mal geliebt und Du wie man sieht, tust das immer noch.
Wie soll er es wissen,wenn du es ihm net sagst.
Ich kann Dir nicht versprechen, das das hilft, aber wenn du schweigst, dann würst du dich immer fragen, was waere gewesen wenn ich es ihm gesagt haette.
Sag ihm,was Du noch fuer ihn empfindest und warte ab was er dazu sagt.
Ich wuensche Dir viel Glueck und lass den Kopf net haengen
es geht immer weiter...
Feechen

07.08.2002 16:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag