9

Leute ich kann langsam nicht mehr!

U
Ich bin seit Grade Mal 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und das erste halbe Jahr unserer Beziehung war toll! Er ist mein erster richtiger Freund und ich habe ihn auch sehr gerne aber im Laufe unserer Beziehung ging es immer teils bergauf und wieder bergab! Momentan bin ich an einem Punkt gelandet, wo ich einfach nur noch meine Ruhe haben möchte. Es ist oft so dass er oft von mir genervt ist, mich langweilig nennt, und mich jeden Tag aufs neuebeleidigt.


Und ich bin Grade am überlegen ob ich nicht einfach an Neujahr schluss machen soll, werde wiederum aber unsicher weil es trotzdem noch einen kleinen funken an liebe gibt die ich für ihn habe und uns verbindet ein gemeinsames Kind.

Ich muss mir jedes Mal anhören wie dumm ich doch bin, nur wenn ich Mal eine Sache mache die laut ihm nicht richtig ist. Jeden Tag muss ich mir mit anhören wie er meine Familie ablästert, aber passt mir Mal eine Sache nicht bei seiner Mutter heisst es gleich ich sei beleidigend. Ich habe Grade mit ihm darüber geredet, dass ich nicht so mein restliches Leben leben möchte und nicht immer runtergemacht werden möchte und über mein äußeren beschimpft werden will. Seine Antwort? Wie soll ich dich denn sonst nennen? Alk.? Satan? *beep*? Das waren seine Worte! Und er meint ja er würde mich ja nur Mal ab und zu ärgern. Wie sollte ich damit umgehen? Schlussmachen? Damit abfinden? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

19.12.2019 23:58 • #1


S
Beenden, das ist psychische Gewalt, was auch unter häusliche Gewalt fällt.
Der macht dich sukzessive fertig, dein Selbstwert wird leiden bis du vielleicht krank wirst.
In der Regel wird sowas auch schlimmer und steigert sich bis es zu einem katalysatorischen Ereignis kommt. Wenn du ganz unten bist, wird es dir schwerere fallen zu gehen. Oftmals gehen Frauen auch aus i-welchen Abhängigkeiten zurück bis es eben immer wieder schlimmer wird.

Davon abgesehen, wenn er dich als Person fertig macht, deine Familie - was will der Typ von dir, was liebt er, wie es in einer Beziehung sein soll?

Zitat von Usagi95:
bin ich an einem Punkt gelandet, wo ich einfach nur noch meine Ruhe haben möchte

sehr gut, dass du das spürst! ein guter Zeitpunkt zu handeln, um Besseres zu leben.

Zitat:
unsicher weil es trotzdem noch einen kleinen funken an liebe gibt

Schätze, das wird ihn AUCH nicht ändern. Aber gut, dass es nur ein Fünkchen ist.

20.12.2019 00:11 • x 5 #2


A


Leute ich kann langsam nicht mehr!

x 3


T
Wenn Du Dich nicht in den Wahnsinn treiben lassen möchtest, dann trenne Dich.
Du hast die Verantwortung für ein kleines Kind, da brauchst Du Deine Gesundheit und Deine Kraft.
Warte nicht erst ab, bis Dein Kind diese miese Behandlung mitbekommt und biete dem Kind lieber allein Harmonie als ein Leben mit diesem dominanten Choleriker.

20.12.2019 01:37 • x 2 #3


G
Zitat von Usagi95:
Ich bin seit Grade Mal 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und das erste halbe Jahr unserer Beziehung war toll! Er ist mein erster richtiger Freund und ich habe ihn auch sehr gerne aber im Laufe unserer Beziehung ging es immer teils bergauf und wieder bergab! Momentan bin ich an einem Punkt gelandet, wo ich einfach nur noch meine Ruhe haben möchte. Es ist oft so dass er oft von mir genervt ist, mich langweilig nennt, und mich jeden Tag aufs neuebeleidigt. Und ich bin Grade am überlegen ob ich nicht einfach an Neujahr schluss machen soll, werde wiederum ...


Mach Schluss bevor es schlimmer wird
Meine freundin hat sich gestern von mir getrennt nach 9 jahren und ich glaube umso länger man zusammen ist umso schlimmer ist die trennung.

Meine antwort ist aber eher emotional gerade .... ich finde halt den partner beleidigen, sofern es nicht wirklich spassig gemeint ist, extrem daneben

Aber nimm meinen kommentar nich für voll ich laber vielleicht auch gerade mist
Hab kaum geschlafen, nix gegessen und bin noch sehr aufgewühlt

20.12.2019 01:54 • x 2 #4


Carolinga
Hallo Usagi,

Zitat von Usagi95:
Es ist oft so dass er oft von mir genervt ist, mich langweilig nennt, und mich jeden Tag aufs neuebeleidigt.

Das ist doch schon mal kein wertschschätzender Umgang. Einen Partner den man respektiert und den man liebt, behandelt man nicht so!

Zitat von Usagi95:
uns verbindet ein gemeinsames Kind.

Das macht es nicht leichter. Aber du solltest dir selber darüber im klaren sein, das du als Mutter immer dafür Sorge tragen musst, das es deinem Kind gut geht und es emotional gestärkt aufwachsen kann. Jeder Mutter muss zu jeder Zeit klar sein, das sie ggf. die Verantwortung für ihr Kind alleinen tragen muss!

Zitat von Usagi95:
ob ich nicht einfach an Neujahr schluss machen soll,

Zitat von Usagi95:
Wie sollte ich damit umgehen? Schlussmachen? Damit abfinden? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Das heiß als logische Konsequenz trägst du die Lösung doch schon in dir!
Ein Partner der dich so emphatielos behandelt und keinerlei Respekt zeigt, von dem solltest du dich trennen. Für dich und dein Kind wäre das erstmal das Beste.
Versuche nochmals mit ihm zu reden um ihm deine Perspektive auf eure Beziehung zu erläutern. Kann er sich darauf einlassen und er kann nachvollziehen wie es dir gerade geht, habt ihr vielleicht noch eine kleine Chance eure Beziehung aufzuarbeiten.
Ansonsten ziehe deine Konsequenzen.
Wenn Trennung, warum erst Neujahr?

20.12.2019 13:01 • #5


unbel-Leberwurst
Meine einzige Frage wäre, warum du da noch bis Neujahr mit warten willst.

20.12.2019 20:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag