94

Liebe / Affäre mit dem besten Freund - Gefühlschaos

J
Hallöchen,
im voraus vielen lieben Dank für's lesen und vielleicht für hilfreiche Unterstützung.
Meine Situation ist für mich sehr schmerzhaft. Ich selbst denke sehr oft, warum ich überhaupt das Alles mitmache. Aber mein Herz schmerzt und hofft auf ein Happy End.
Ich bin seit der Schulzeit ganz klassisch in meinen besten Freund verliebt gewesen, wir beide waren aber immer zu schüchtern unsere Gefühle direkt anzusprechen. Es gab Andeutungen und ein nie aus den Augen verlieren und immer wieder ersehnte Treffen miteinander. Es gab schon immer eine Bindung zwischen uns die so heilsam, vertraut und warm war. Doch keiner traute sich wirklich, den ersten Schritt zu gehen. Es kam eine Anfrage von ihm, dass wir vielleicht Freundschaft plus anfangen könnten. Ich war sehr enttäuscht darüber und lehnte ab, ich war sehr traurig das er nicht mehr wollte, was richtiges. Ich lernte damals in meiner Ausbildung einen anderen Mann kennen und reagiert aus Bock, aufgrund der Enttäuschung und das Gefühl nicht wirklich gewollt zu werden von meinen besten Freund und kam mit dem neuen Mann zusammen.
Nach 5 Monaten wurde ich schwanger und blieb damals mit dem Vater des Kindes zusammen. Aber wirklich geliebt habe ich ihn nie.
Mein bester Freund suchte sich ebenfalls eine andere Frau.
Die Jahre vergingen, man hat sich regelmäßig gesehen oder mal miteinander geschrieben. Wir konnten nie wirklich ohne einander.
Er bekam 2 Kinder und baute mit ihr ein Haus. Ich habe dies immer akzeptiert und nur freundschaftlichen Kontakt gehalten.
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt, ich lebe immer noch in der Zwecksbeziehung.
Vor einem Jahr bat mich mein bester Freund um mehr regelmäßige Treffen, er kotzte sich bei mir immer über seine Partnerin aus. Er äußerte das er sich trennen würde wollen, aber es schwierig ist wegen dem Hauskredit und den Kindern. bis es soweit wäre, würde ich bestimmt schon mit einen anderen Partner zusammen sein (Er wusste von meiner unglücklichen Zwecksbeziehung und den Wunsch einer Trennung). Ich sagte ihm, wenn er es ernst meint, würde ich auf ihn warten.
Er bekam von seiner Partnerin das Angebot sich eine Freundschaft plus Partnerin zu suchen, so schlecht lief es zwischen den beiden mittlerweile.
Als Sie zur einer Mutter Kind Kur fuhr, lud er mich abends ein und fragte mich nach einen Filmabend.
Er fragte mich an diesen Abend nach einen Freundschaft plus Verhältnis. Ich lehnte es ab und erklärte ihm, dass er mir zu viel bedeutete für so eine Abmachung. Der Abend ist so spät geworden, dass ich zum ersten Mal bei ihm schlief. Wir schliefen zusammen ein, er nahm meine Hand fest in seine und wir schliefen zusammen ein. Am nächsten Tag musste er zur Arbeit und ich zügig nach Hause, für reden war keine Zeit. Aber das einschlafen war so besonders für mich. Ich fühlte mich zum ersten Mal geborgen.

Wieder verging ein Jahr mit freundschaftlichen Treffen, aber mit vielen Andeutungen seinerseits, dass ich die richtige sei für ihn bin. Es wurde viel gescheckert.
Ich war mittlerweile auf Wolke 7 und freute mich schon auf ein mögliches Happy End. Die Aussagen seinerseits über seine Partnerin wurden immer negativer und böser, bis hin zum Wunsch, sie möge auf den Weg zur Arbeit verunglücken,oder welches Ekelgefühl er hätte wenn sie Annäherungsversuche startet usw.

Er wusste von meinen Kinderwunsch und Hoffnung in der Liebe endlich anzukommen. Alles was er zu mir äußerte, war perfekt. Von ihm kam öfters der Wunsch nach einen gemeinsamen Kind, ohne das ich dieses Thema überhaupt ansprach. Ich fühlte mich so sehr geliebt und erwünscht. Unsere Kinder verstanden sich miteinander. Gemeinsame Freunde die uns sahen, sagten mir, wie viel Liebe in seinen Blick für mich zu sehen wäre.
Dann kam der Abend an den wir uns mal wieder trafen zum gemeinsamen Essen gehen. Wir sprachen nach dem Essen auf den Parkplatz miteinander. Ich wiederholte immer wieder die Frage ob er sich wirklich sicher wäre mit uns usw. Und er wüsste das diese Trennung von seiner Partnerin nicht einfach wird . Streit um die Kinder, ums Haus usw.
Er bestätigte mir mehrfach, er wüsste was er wolle, er wüsste das es nicht leicht würde werden, aber auch dass er das mit uns will.
Es kam an diesen Abend zum ersten Mal, was wirklich sehr schön war.

Wir schrieben danach täglich 24/7 und ich war auf Wolke 7.
Dann ca. 2 Wochen danach schrieb er mir, dass seine Partnerin die ganze Zeit heimlich an sein Handy war und mitgelesen hat.

Er stand zu mir und sie wollte sich eine Wohnung suchen.

Plötzlich fing sie an die bereits geklärte Situation mit den Kindern anzufechten und zu drohen, ihm die Kinder wegzunehmen.

Wenn wir miteinander geschrieben haben gab es immer mehr Missverständnisse, wenn wir uns gesehen haben waren wir verliebt wie eh und je. Händchen halten und knutschen und Zukunft planen. Sobald er zu Hause war, stockte die Kommunikation.

Dann bekam ich eine Nachricht von ihm es würde ihn nicht gut gehen und er hat mit seiner Partnerin noch einmal S. gehabt, dann Kontaktstille seinerseits.
Nach einer Woche traffen wir uns und sprachen miteinander. Das Ende des Gesprächs war, er ging nach Hause, mit dem Vorhaben ihr zu sagen, dass er mit mir endlich zusammen sein will.

Ich habe nie von ihm irgendwas verlangt, im Gegenteil, ich habe ihn immer Geduld
und Verständnis entgegengebracht. Ich sagte ihm, so lange er zu mir ehrlich wäre, wäre es mir egal wie lange wir bräuchten um zusammen zu kommen.
Ich hatte immer Verständnis, schon aufgrund der Kinder, alles friedlich zu lösen.

Er schrieb mir noch das ein Herr von der Bank kam, wegen dem Hauskredit und das die Rate sich erhöhen würde, es aber kein Problem gibt.

Dann würde unsere Kommunikation anders, kühler seinerseits.
Ich bat ihn zu mir zu kommen und wir darüber sprechen können.
Er kam auch. Wir kamen uns näher, er küsste die Stelle wo mein Herz schlug und legte sein Kopf auf meine Brust.

Er sagte mir, ich wäre die einzige die er will.
Ich streichelte ihn und gab ihm einen Kuss, es kam fast zum Se. Plötzlich schaute er mich an und sagte er könne das alles so nicht.
Es würde seine Kinder nicht gut gehen.
Es ist keine Entscheidung zwischen mir und seiner Partnerin, sondern nur für die Kinder. Dann ging er .

Kontaktabbruch und ich war alleine mit meinen Herzschmerz. Meine beste Freundin war so schockiert darüber, das sie am Tag der Trennung mit ihm telefoniert, er war stark angetrunken und bat sie sich um mich zu kümmern und wiederholte ständig es wäre eine Entscheidung für die Kinder. Und er weiss selbst nicht ob es richtig wäre

Nach einer Woche liefen wir uns über den Weg. Er wirkte sehr gefasst, währenddessen ich mir immer noch nicht in der Lage war, keine Träne zu verlieren.
Ich bat ihn um ein Gespräch, da ich dass alles nicht verstehen kann. Er sagte okay, aber nicht gleich, er hätte keine Zeit aktuell.

Wieder vergingen 2 Wochen. Er lief mir wieder über den Weg.
Ich fragte wieder nach einem Gespräch, mit dem Hinweis , er müsse sich nicht verpflichtet fühlen, wenn er nicht würde wollen. er bestätigte wieder er würde wollen , aber wieder mit, aktuell keine Zeit.

Ich habe ihn in Ruhe gelassen, es herrschte keinen Kontakt. Wieder 2 Wochen. Mein Sohn hatte ihn dann angeschrieben, weil er ein Geburtstagsgeschenk besorgt hatte, für seinen Sohn. Er schrieb ihm, das er wüsste das der Kontakt momentan schwierig zwischen ihm und mir wäre, aber ob es aber trotzdem möglich wäre, dass Geschenk zu überreichen.
Die Textnachricht wurde einige Tage ignoriert von ihm.
Bis mir der Hals platzte und ich ihn geschrieben habe, er könne mich blockieren und ignorieren und vergessen, aber doch bitte soll er meinen Sohn raushalten. Vorallem hatten die beiden eine wundervolle Bindung zueinander vorher.

Einen Tag später, kam eine Nachricht von ihm. Es tut ihm leid für sein Verhalten und er könnte mich nicht vergessen und will auch nicht.
Er hätte seine Partnerin gesagt, dass er mich sehen will und es auch machen wird.
Er hätte ein wichtigen Termin gehabt, der ihn sehr belastet hat, aber nichts zu sagen möchte. Deswegen hätte er sich nicht gemeldet.
Meinen Sohn schrieb er eine liebe Nachricht, dass man sich ja treffen könnte, und wir alle Eis essen gehen könnten.

Dann plötzlich wieder Kontaktabbruch, aktuell keine Zeit.

Dann liefen uns wiederholt über den Weg. Ich sprach ihn darauf an, das es mich sauer macht, wenn er auch meinen Sohn so behandelt. Und ob das Intresse noch besteht, nach einen Treffen zum reden. Es kam nichts, kein Nein kein Ja. Nur ein. es ist schwierig.
Ich ging enttäuscht davon.
Nächsten Tag meldet er sich bei meinen Sohn und schlug ihm ein Treffen vor.

Zeitgleich stellte er ein Profilbild ein, mit ihr gemeinsam , ein Pärchenbild.

So. Lange Rede und hoffentlich wurde ansatzweise mein Herzschmerz verstanden.

Das Treffen steht bald an. Aber mein Herz fühlt nur Schmerz aber auch Sehnsucht.
Ich weiss nicht mehr, ob ich ihm einen Vogel zeigen soll für all die Verletzungen oder ob ich hoffen soll. Das er doch immer die Wahrheit gesprochen hat und nur vielleicht mit der Situation überfordert war, aufgrund seiner Kinder.
Was sagt ihr?
PS:
In der Trennungsphase habe ich die Variante gewählt, mich rar zu machen. Ich habe ihn nichts geschrieben.
Ich habe versucht wieder auf die Beine zu kommen. Bin weg gegangen und mich wieder schick gemacht.

Meine Freundin meinte, dass er das vielleicht als verletzend ansieht und denkt die Trennung ist mir Recht.

Aber ich weiss nicht, ich habe ihn ja persönlich gesagt dass es mir nicht gut geht und ich deswegen ein Gespräch möchte.

Vielen lieben Dank fürs lesen.

11.04.2024 12:30 • #1


S
2-3 Fragen:

1. WARUM macht man so was und weiß dein Zweckehemann das? Hast DU dich denn schon getrennt?
Zitat von Jumax:
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt, ich lebe immer noch in der Zwecksbeziehung


Zitat von Jumax:
Nach 5 Monaten wurde ich schwanger und blieb damals mit dem Vater des Kindes zusammen. Aber wirklich geliebt habe ich ihn nie


2. Wie kann man so einen Mann wollen?

Zitat von Jumax:
Die Aussagen seinerseits über seine Partnerin wurden immer negativer und böser, bis hin zum Wunsch, sie möge auf den Weg zur Arbeit verunglücken,oder welches Ekelgefühl er hätte wenn sie Annäherungsversuche startet usw.

11.04.2024 12:38 • x 5 #2


A


Liebe / Affäre mit dem besten Freund - Gefühlschaos

x 3


M
Zitat von Jumax:
Hallöchen, im voraus vielen lieben Dank für's lesen und vielleicht für hilfreiche Unterstützung. Meine Situation ist für mich sehr schmerzhaft. Ich selbst denke sehr oft, warum ich überhaupt das Alles mitmache. Aber mein Herz schmerzt und hofft auf ein Happy End. Ich bin seit der Schulzeit ganz klassisch in ...

Erst einmal:

Alles, was du schreibst, ist nichts Einzigartiges und nichts Besonderes. Der Jugendfreund, den Ehemann, den man nicht oder nicht mehr so recht liebt, die ganz großen Gefühle für die Affäre.


Es ist schlicht und ergreifend der übliche Affärenmist, den wir hier praktisch täglich lesen dürfen.

Und wie meistens, die Frau ist nach 2 - 3 mal miteinander schlafen über beide Ohren verliebt und würde sofort alles für den neuen Lover hinwerfen, während die Männer sich für ihre alte Beziehung entscheiden.

Wie geht es eigentlich deinem Ehemann?

11.04.2024 12:45 • x 7 #3


ElGatoRojo
Zitat von Jumax:
Er bekam von seiner Partnerin das Angebot sich eine Freundschaft plus Partnerin zu suchen, so schlecht lief es zwischen den beiden mittlerweile.

Ist doch praktisch für ihn. Und dann hat er sich eine gesucht, die ihn seit Jahren anhimmelt und die er behandeln kann wie er will, die er volllabern kann und sie glaubt noch an das Gute in ihm. Er nutzt dich bloss emotional aus. Noch nicht einmal zu einer netten Affäre ist er fähig.

Der Typ ist doch - so wie du ihn schilderst - eine feige Lusche.

11.04.2024 12:46 • x 8 #4


F
Zitat von Jumax:
und den Wunsch einer Trennung

Wieso hast du dich nicht getrennt und es ist bei dem Wunsch geblieben?
Zitat von Jumax:
zum Wunsch, sie möge auf den Weg zur Arbeit verunglücken

Alter...echt jetzt?!
Ist ja widerlich (nein, die Wortwahl tut mir nicht leid).
Zitat von Jumax:
Meine Freundin meinte, dass er das vielleicht als verletzend ansieht und denkt die Trennung ist mir Recht.

Spielt es grade wirklich so eine Rolle, was er denkt?
Ihr habt keinen Kontakt.
Willst du dein Leben danach ausrichten, was möglicherweise ein Mensch denken könnte, zu dem du a) keinen Kontakt hast und der sich b) so verhalten hat dir gegenüber?!

11.04.2024 12:52 • x 4 #5


J
Ja, ich bin getrennt.
Ich empfinde es auch als fürchterlich Aussage seinerseits, die ich aber extra deswegen erwähnt habe, dadurch habe ich ihn damals geglaubt, dass er keine Gefühle mehr für sie hatte.

11.04.2024 12:57 • x 1 #6


R
Hast Du denn mit Deinem Partner über die Öffnung Eurer Beziehung vorher gesprochen oder ist er in der Konstellation derjenige, der überhaupt gar nicht Bescheid weiß?

Die Partnerin Deines Jugendfreundes scheint ja nicht so loslassen zu können wie er oder er erzählt Dir nicht die ganze Wahrheit.

Am Ende ist es doch wie (fast) immer:

Du hast Dir vergebens Hoffnung gemacht, der AM bleibt bei Frau/Kindern/Haus.

11.04.2024 13:02 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von Jumax:
dadurch habe ich ihn damals geglaubt, dass er keine Gefühle mehr für sie hatte.

Toll wie leichtgläubig Menschen sein können.

Hast du dich nicht gewarnt vor ihm gefühlt durch die Bedenken deines Bauchgefühls? Über 14 Jahre ist der Typ um dich herumgetänzelt und du konntest dich nicht entschließen, mit ihm ins Bett zu gehen. Wird ja wohl einen Grund gehabt haben.

Dein Fehler war, irgendwann seinem Gelaber nachgegeben zu haben. Ausgerechnet auf einem Parkplatz kam das Einverständnis. Nee - nicht?

11.04.2024 13:03 • x 1 #8


R
Zitat von Jumax:
Ja, ich bin getrennt. Ich empfinde es auch als fürchterlich Aussage seinerseits, die ich aber extra deswegen erwähnt habe, dadurch habe ich ihn damals geglaubt, dass er keine Gefühle mehr für sie hatte.

Weiter oben schriebst Du aber: Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt, ich lebe immer noch in der Zwecksbeziehung.

11.04.2024 13:03 • x 3 #9


Happylife1981
Der AM bleibt bei seiner Frau und Du bekommst zwischendurch mal nen Knochen hingeworfen um bei Laune gehalten zu werden.
Als Außenstehende glaub ich ihm nicht ein Wort.
Erzählt Dir er ekelt sich vor ihr, aber ins Bett steigen klappt, natürlich.

Du verschwendest Deine Zeit weiterhin. Erst die Zweckehe und jetzt das...
Hast Du Dir Dein Leben so vorgestellt?

11.04.2024 13:05 • x 5 #10


M
Zitat von rudi333:
Die Partnerin Deines Jugendfreundes scheint ja nicht so loslassen

Ich vermute eher, dass er ihr unter Tränen erzählt hat, dass die böse TE ihn verführt hat und sich so lange an in rangeworfen hatte, bis er einfach schwach geworden ist.

Dann hat er ihr gesagt wie unfaßbar leid ihm das tut und dass das natürlich nie wieder vorkommt und alles nur passiert ist, weil die bedürftige TE ihre Ehe nicht auf die Reihe bekommen hat und sich an ihn rangemacht hat.

Natürlich hat er immer nur seine Ehefrau geliebt und die TE war nichts als ein Ausrutscher.

11.04.2024 13:16 • x 1 #11


S
Zitat von Jumax:
empfinde es auch als fürchterlich Aussage seinerseits, die ich aber extra deswegen erwähnt habe, dadurch habe ich ihn damals geglaubt, dass er keine Gefühle mehr für sie hatte.


Es gibt eine Unmenge von Menschen, für die ich keine Gefühle habe, und denen ich deswegen noch lange nicht wünsche, tödlich zu verunglücken…..
und hier reden wir von der Mutter seiner Kinder, mit der immerhin wohl S. noch geht
( wovon er dir erzählt )

Mal von all dem Affären-/ Lügengedöns mal abgesehen. Der Mann ist doch ein A.rsch.

11.04.2024 13:20 • x 7 #12


B
Zitat von Jumax:
Die Aussagen seinerseits über seine Partnerin wurden immer negativer und böser, bis hin zum Wunsch, sie möge auf den Weg zur Arbeit verunglücken,oder welches Ekelgefühl er hätte wenn sie Annäherungsversuche startet usw.

Igitt, das ist wirklich unappetitlich. Also dein Möchtegern-Gockel. Er spricht den Wunsch aus, seine Frau, die Mutter der gemeinsamen Kinder möge verunglücken. Weil er nicht die cojones hat, sich sauber und konsequent zu trennen. Pfui. Willst du echt so ein Männlein in deinem Leben haben, was soll denn dein 14-jähriger Pubertier daraus mitnehmen?

Weiß deine Zweckbeziehung, mit dem du einen gemeinsamen Sohn hast, dass er Zweckbeziehung ist, nie geliebt wurde? Hat er dich geliebt, liebt er dich oder warst auch du nur die Zweckbeziehung für ihn?

In diesen Spielen der Erwachsenen dümpeln drei Kinder/Jugendliche mit und werden nachhaltig für zukünftige Beziehungen geprägt. Vielleicht schafft es die Mama der Gockel-Kinder, sie irgendwie vor weiteren Verantwortungslosigkeiten ihres Vaters zu schützen. Das wünsche ich auch deinem Zweckmann und eurem Sohn.

11.04.2024 13:23 • x 4 #13


J
@Brightness2

Die Zwecksbeziehung war beidseitig und als es ernster wurde, habe ich mich getrennt von ihm.
Zwecksbeziehung das Wort ist vielleicht blöd gewählt. Es bestand schon am Anfang eine Verliebtheit, aber nie die tiefe Liebe die ich zu meinen besten Freund gespürt habe.

Und möge man mich verurteilen, weil ich eine Zwecksbeziehung für Jahre hatte, aber das Leben ist nicht immer leicht und nicht jedem ist möglich frei zu entscheiden...

11.04.2024 13:33 • x 1 #14


A
Ich werde zu dem Rest erstmal nichts schreiben, da das schon andere Foristen erledigt haben.
Hierzu:

Zitat von Jumax:
Wieder verging ein Jahr mit freundschaftlichen Treffen, aber mit vielen Andeutungen seinseits, dass ich die richtige sei für ihn bin. Es wurde viel gescheckert.
Ich war mittlerweile auf Wolke 7 und freute mich schon auf ein mögliches Happy End. Die Aussagen seinerseits über seine Partnerin wurden immer negativer und böser, bis hin zum Wunsch, sie möge auf den Weg zur Arbeit verunglücken,oder welches Ekelgefühl er hätte wenn sie Annäherungsversuche startet usw.

sei gesagt, dass er dich im Falle eines Happy Ends irgendwann genauso behandeln würde (falls es dann bei euch kriselt).
In der Regel sieht man den Charakter der Menschen immer dann, wenn sie glauben keinen eigenen Vorteil mehr aus dem Partner ziehen zu können.

Das gleiche gilt auch für dich bzw. für die Situation mit deinem Ehemann. Ist da schon irgendwas geklärt?

11.04.2024 13:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag