1

Liebe den Ex,hab aber neuen freund Will mich trennen

Sisi1
Hallo meine Lieben.
Derzeit geht es mir nicht gut.Aber eigentlich bin ich selbst Schuld daran.
Aber ich komme mal in abgekürzter Form zur Vorgeschichte.
Ich war bis August 2012 ein stink normales Mädchen,das den ersten Liebeskummer verarbeitet hat.
Doch dann traf ich ihn,sein Name war Martin und ich hatte ihn im Internet kennengelernt. Ich saß bis zu 6h am Laptop um mit ihm zu chatten.
Irgendwann trafen wir uns spontan und wir merkten einfach das es passte.
Bis Mai 2013 war ich mit Ihm zusammen.
Doch dann verließ er mich Hals über Kopf endgültig.Für mich brach eine Welt zusammen.
Ich würde ihn als erste richtig große liebe bezeichnen.
Ich hatte die Gefühle geschluckt und bin auf die suche nach einem neune Kerl gegangen. Im Juli 2013 war ich dann mit Fabian,einem wirklich lieben und SEHR toleranten Jungen zusammen.(Ich wollte einfach nicht allein sein,mich ablenken)
Ich erzählte ihm das die Gefühle für Martin noch nicht gestorben seien,er meinte aber das seih okay und das würde weggehen.
X-mal hatte ich mich von Fabian getrennt,bin aber wieder zu ihm zurück weil ich nicht allein sein konnte und ich ihn doch irgendwie lieb hatte.
6 Monate konnte ich meine Gefühle für Martin zurückhalten,hatte sie mit den Gefühlen für Fabian überdeckt.(Fragt nicht wie ich das gemacht habe,ich habe nämlich keinen Schimmer)
Kurz nach Neujahr hielt ich es nicht mehr aus und trennte mich endgültig von Fabian.

Ich wollte eigentlich eine weile allein bleiben,ging natürlich nicht weil ich nicht nein sagen konnte.
Ich bändelte kurz im Januar wieder mit Martin an,der sich aber recht schnell entschied wieder zu gehen.Er wollte lieber Single bleiben.Er fühle sich nicht bereit die Verantwortung für die Beziehung nochmal zu übernehmen.Er hätte Bindungsangst
JETZT ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM:
Also lernte ich im März Lucas kennen und schlitterte in eine Beziehung die ich NICHT wollte.
Ich habe schnell gemerkt was für ein Prollarsch er ist und wollte mich trennen.
Er ist so extrem Eifersüchtig,kontrolliert mit wem ich unterwegs bin,kontrolliert mein Handy.
Sein Motto ist ,,Was deins ist,ist meins und was meins ist BLEIBT meins´´
Er ist total Wahnsinnig,er geht sehr schnell an die Decke und ich hab echt angst,dass er mir mal eine klatscht,da er aus einem etwas raueren Umfeld kommt(hat oft Diskoschlägereien etc.).Auch mir gegenüber ist er öfters grob,hatte mich schon des öfteren am Hals geschnappt,mich am Handgelenk hinter sich hergezogen
Also setze ich mich mit ihm zusammen und erklärte ihm das ich nicht mehr mir ihm zusammen sein wollte.
Er hat natürlich gemeint,dass er mich NIEMALS Kampflos gehen lassen wird.
Er würde sich ändern und bla bla bla. Ich blockte ab.
Ab da begann der Psychoterror. Tägliche Terroranrufe, 1000 Whatsapp Nachrichten,bis hin das er einfach vor meiner Tür stand und mich 2h lang belästigte.
Sogar nachts um 2e.

Nun habe ich nachgegeben,und bin wieder mit ihm zusammen.
Eigentlich will ich das ja gar nicht,aber er lässt mich nicht gehen.
Ich bin mittlerweile so verzweifelt,einfach weil er mich nicht gehen lässt.
Sein Standartspruch ist ,, Ich liebe dich,und ich weiß das du mich auch liebst,wir sind zusammen und wir bleiben das auch...Und wenn ich deinen Ex erwische bring ich ich ihn in Krankenhaus,das schwöre ich dir´´(Mit Ex meinte er natürlich Martin)

Mittlerweile bin ich wieder sehr Eng mit Martin und würde am liebsten mit ihm zusammen sein. Ich liebe ihn ja schließlich immernoch irgendwie sehr. Aber er will nicht,obwohl er mir gesteckt hat das er mich schon noch liebt.
Und solange das mit Lucas nicht geklärt ist,wird sowieso nicht daraus.
Nun ist die Frage: Wie bekomme ich Lucas nun los.
Er wird mich nicht gehen lassen,nicht freiwillig und nicht kampflos.
Er hätte ja soooooo viel für mich getan. Klar,innerhalb von knapp 2 Monaten

Meine Freunde meinten ich sollte es radikal beenden und wenn er Partu nicht aufhört,mich zu terrorisieren,sollte ich eine Bannmeile gegen ihn einklagen.
Ich will das aber eigentlich friedlich klären,aber er lässt mir scheinbar keine andere Wahl mehr


Was meint ihr dazu? Ich weiß,es ist eine lange,komplizierte Geschichte.
Bestimmt können mich einige nicht verstehen und fragen sich ,,wieso rennt die in Beziehungen wenn die noch den alten liebt´´
Ganz ehrlich? Das frag ich mich auch oft genug.

Ich möchte einfach einen Rat haben,hilfe von jemand Außenstehenden.
Ich bin gerade 17 geworden und weiß nicht mehr weiter...Ich kann mir nicht mehr selber helfen.

01.05.2014 19:28 • #1


Olli69
Zitat von Sisi1:
Ich möchte einfach einen Rat haben,hilfe von jemand Außenstehenden.
Ich bin gerade 17 geworden und weiß nicht mehr weiter...Ich kann mir nicht mehr selber helfen.


Was ist mit deinen Eltern ? Können die ihm nicht mal die Meinung geigen ? Dein Vater ihn sich mal zur Seite nehmen ?

02.05.2014 08:30 • #2


A


Liebe den Ex,hab aber neuen freund Will mich trennen

x 3


P
Hallo Sisi,

Bestimmt können mich einige nicht verstehen und fragen sich ,,wieso rennt die in Beziehungen wenn die noch den alten liebt´´
Doch ich verstehe das und finde es nicht verwerflich. Bei vielen Themen hier geht es genau darum und an dem Alter der Leute siehst Du dass sich das auch nicht ändern wird
Ich denke das spielt auch keine Rolle, denn dein eigentliches Problem ...
Zitat:
Nun ist die Frage: Wie bekomme ich Lucas nun los.
Er wird mich nicht gehen lassen,nicht freiwillig und nicht kampflos.


Indem Du Ihm klar vermittelst dass es vorbei ist. Beziehung ist freiwillig und Du brauchst dafür nicht seine Erlaubnis. Das wirkliche Problem : Du hast Angst vor seiner Reaktion und sie scheint mir auch berechtigt zu sein. Schütze Dich davor, laß Dich nicht emotional erpressen, weiche nicht aus indem Du mit Ihm zusammenbleibst!
Wenn Du Angst vor dem Trennungsgespräch hast, dann schreib Ihm stattdessen einen eindeutigen Brief und melde Dich anschließend nicht mehr. Selbst schuld, wenn er Dich so bedroht. Sprich mit möglichst vielen Freundinnen/Freunden sobald Du Dich getrennt hast, damit Sie sich darauf einstellen und Dir in schwierigen Situationen helfen können. Gehe nicht an die Orte wo er Dich erwartet, gehe nicht alleine raus sondern bleib ständig in einer Gruppe.

Viel Glück!








[/b]

02.05.2014 16:20 • x 1 #3


P
ach ja : warte dann erstmal ab. Wenn Du direkt danach mit jemanden zusammenkommst provozierst Du ihn. Ist für Dich nach dem ganzen Durcheinander vielleicht auch besser.

02.05.2014 16:31 • #4


Sisi1
So.Ich hab mich von ihm getrennt.
Es ist ab er so eskaliert das wir uns draußen auf der Straße angebrüllt haben.. Bzw ich ihn.
Danach hab ich mich einfach umgedreht und bin zurück ins Haus.Seit dem ist Funkstille.
Und ich denke mal das ist auch gut so^^

04.05.2014 22:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag