91

Freund behandelt mich schlecht / muss ich trennen

H
Ich muss mich heute von meinem Freund trennen weil er mich schlecht behandelt. Ich habe versucht Grenzen zu setzen aber es hat nichts gebracht. Heute um 20 uhr holt er seine Sachen ab und ich muss stark bleiben, darf nicht zurück gehen . Ich fühle mich innerlich zerbrochen und hab keine lebensenenergie mehr. Habt ihr tipps was man im größten Trennungsschock tun kann um weiter zu leben? Danke das es dieses Forum gibt

10.09.2023 18:03 • x 3 #1


H
Weiß auch nicht ob ich es schaffe morgen arbeiten zu gehen. Wie habt ihr das gemacht? Arbeiten oder krank schreiben?

10.09.2023 18:06 • #2


A


Freund behandelt mich schlecht / muss ich trennen

x 3


H
Wie übersteht man die ersten Tage?
Und muss ich zwingend Blockieren nachdem er gleich seine Sachen geholt hat, ja oder?

10.09.2023 18:08 • #3


Endlich
Hallo @Herz87
Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Du schreibst dein Freund hat dich schlecht behandelt? Dann ist eine Trennung auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ist er inzwischen bei dir gewesen um seine Sachen abzuholen?

Niemand zwingt dich ihn sofort zu Blockieren, mach es wenn du soweit bist. Hast du eine Freundin, die dich auffangen kann?

Wenn du dich morgen früh nicht in der Lage fühlst zur Arbeit zu gehen, dann lass dich krank schreiben. Mir hat die Arbeit meistens geholfen um auf andere Gedanken zu kommen, aber manchmal geht es eben nicht.
Schicke dir ganz viel Kraft!

10.09.2023 22:05 • x 1 #4


H
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Ich werd mich für 2 Tage krank schreiben. Seine Sachen hat er nicht geholt kein Bock auf mich . Gut, nicht mein Problem.

11.09.2023 06:59 • #5


Heffalump
Zitat von Herz87:
Seine Sachen hat er nicht geholt

Machtspiele

Pack das Zeug in braune Pappkisten und dann in den Keller.

11.09.2023 07:17 • x 2 #6


H
Ja stimmt du hast Recht. Das würde zu ihm passen

11.09.2023 07:18 • x 1 #7


Heffalump
Wenn es dir schlecht geht, schreib hier. Wenn er versucht Dinger abzuziehen, frag @Scheol , der kennt solch Pappenheimer

11.09.2023 07:25 • x 3 #8


Finkenart
Eine Krankschreibung ?
Diagnose, Befindlichkeitsstörung wegen Liebeskummer?
90 % der arbeitenden Bevölkerung könnte sich wegen dieser Diagnose mindestens 1 mal im Arbeitsleben krank schreiben lassen.
Das ist wahrlich Germany.

11.09.2023 07:36 • #9


L
Zitat von Finkenart:
Das ist wahrlich Germany.

Entweder Du hattest noch nie echten Liebeskummer oder Du hattest noch keinen Kaffee.

11.09.2023 07:52 • x 13 #10


G
Zitat von Finkenart:
Eine Krankschreibung ?
Diagnose, Befindlichkeitsstörung wegen Liebeskummer?
90 % der arbeitenden Bevölkerung könnte sich wegen dieser Diagnose mindestens 1 mal im Arbeitsleben krank schreiben lassen.
Das ist wahrlich Germany.

Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig.
Das ist auch medizinisch begründbar und dafür gibt es entsprechende Diagnosen (die den AG übrigens eh nichts angehen).

Als Netto-Einzahler in die GKV (nutze seit Jahren außer Schutzimpfungen und Routineuntersuchungen nichts, hoffe das bleibt auch so) ist mir eine Krankschreibung wegen Liebeskummer (und das auch noch einmal im Leben, wie du sagst) übrigens tausend Mal lieber als die Hypochonder-Fraktion, die jede dritte Woche im Bett bleibt. Just saying.

11.09.2023 07:56 • x 5 #11


Finkenart
Zitat von GoB:
mir eine Krankschreibung wegen Liebeskummer (und das auch noch einmal im Leben, wie du sagst) übrigens tausend Mal lieber als die Hypochonder-Fraktion, die jede dritte Woche im Bett bleibt. Just saying.


Beides sind Vorgehensweisen, die inakzeptabel sind, vor allem, werden sie noch beklatscht.
Aber, was wird erwartet? Müßiggang, Trägheit, wird finanziell unterstützt, das ist einfach nicht wegzuleugnen.
Sei es drum, solange soetwas honoriert wird, wird es zu Recht bis auf des Topfes Boden, ausgenutzt.

11.09.2023 08:12 • #12


L
Zitat von Finkenart:
Beides sind Vorgehensweisen, die inakzeptabel sind, vor allem, werden sie noch beklatscht. Aber, was wird erwartet? Müßiggang, Trägheit, wird finanziell unterstützt, das ist einfach nicht wegzuleugnen. Sei es drum, solange soetwas honoriert wird, wird es zu Recht bis auf des Topfes Boden, ausgenutzt.

Ich kann Dir sagen das selbst mein Chef wollte, das ich mir Urlaub nehme oder Krank mache. Weil ich auf Arbeit nur noch Mist gebaut habe und das ist in meinem Job je nach Kunde extremst schlecht.
Zb. wenn ein Anwalt mit einem Defekten Notebook rein kommt, ich Feststelle das Die Festplatte so langsam aber sicher den Geist aufgibt und beim Spiegeln die Falsche Platte als Quelle auswähle.
Ja kann man Retten, ist aber je nach Spiegel Option nicht immer der Fall.
Auch in anderen Berufen, wie zb. Notfallsani, kann mir gut vorstellen das man da lieber krank machen sollte bevor man jemanden Verletzt nur weil man nicht ganz bei der Sache ist.
Natürlich sollte man das nicht ausnutzen, sondern wirklich nur dann Krank machen wenn die Trennung einen auch wirklich schwer belastet.
Arbeiten kann auch Hilfreich sein, lenkt toll ab etc.
Ich Pers. war nie wirklich wegen Liebeskummer Krankgeschrieben, aber ich kenne welche, die das gemacht haben und mit Sicht auf ihren Beruf, war das nur folgerichtig.

11.09.2023 08:23 • x 2 #13


Finkenart
Zitat von Luddy:
Krank machen


Entweder IST man krank, oder eben nicht.
Krank MACHEN ist völlig indiskutabel.
Liebeskummer, doch, hatte ich auch, und? vernachlässige ich dann meinen Job?
Ich unterscheide was privat ist, im Gegensatz zur Professionalität im Beruf.
Ich bin erwachsen und differenziere, nicht überall auf der Welt muss man seine Emotionen raushängen lassen, Erwachsene sollte sie kanalisieren können.

11.09.2023 08:32 • #14


Heffalump
Zitat von Finkenart:
vernachlässige ich dann meinen Job?

geht es hier um Dich? Oder um deine Ansprüche?

Wenn herz sich krankschreiben lässt, der Arzt das Formular ausstellt - dann musst du hier nicht die Moralkeule auspacken. Du weißt ja nicht, welchen Grund der Arzt ausführte, es kann auch Erschöpfung sein, oder Magengeschichte oder sonst was.

Ich finde es oft bedenklich, wenn man das eigene Verhalten anderen überstülpen will - es ehrt dich, das du zur Arbeit rennst, aber übertragbar ist es nicht.

11.09.2023 08:37 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag