91

Freund behandelt mich schlecht / muss ich trennen

L
Zitat von Finkenart:
Ich bin erwachsen und differenziere, nicht überall auf der Welt muss man seine Emotionen raushängen lassen, Erwachsene sollte sie kanalisieren können.

Na gut, Du hast deine und ich meine Meinung!
Ich bin auch nicht dafür das man für jeden Liebeskummer sich krank schreiben lässt, aber es gibt tatsächlich Extremfälle, ob Du dir das, so Erwachsen Du auch bist, vorstellen kannst oder nicht!
Es gibt aber immer etwas mehr als deine Eigene Vorstellungskraft.
Ich hoffe für Dich, das Du auch weiterhin nie so tief am Boden liegen wirst, das Du einfach keine Kraft mehr dazu findest Arbeiten zu gehen oder Überhaupt aus dem Bett zu kommen.
Ja so etwas gibt es sehr wohl genauso wie ein Liebeskummer zur Herzmuskelentzündung Führen kann.
Zitat:
Besonders starker seelischer Stress wie Trauer oder Liebeskummer kann sogar zu einem akuten Herzleiden führen, dem sogenannten Broken-Heart-Syndrom, auch Stress-Kardiomyopathie oder Tako-Tsubo-Kardiomyopathie genannt. Bei Frauen ist das Broken-Heart-Syndrom häufiger - es macht etwa sechs Prozent der Notfälle aus.

Es gibt halt manchmal doch mehr als nur Schwarz und Weiß
Nichts für ungut.

11.09.2023 08:38 • x 3 #16


H
Die Psyche gehört auch zur Gesundheit. Deswegen hat das mit blau machen nichts zu tun.

11.09.2023 08:46 • x 11 #17


A


Freund behandelt mich schlecht / muss ich trennen

x 3


B
Zitat von Herz87:
Habt ihr tipps was man im größten Trennungsschock tun kann um weiter zu leben?

Atmen. Weinen. Toben. Freunde treffen. Sport. Wellness. Sich verwöhnen, was lässt dich völlig entspannen?
Zitat von Herz87:
Ich werd mich für 2 Tage krank schreiben.

Lenk dich ab mit Dingen, die dir gut tun. Weine, wenn dir danach ist. Schimpfe bei Freunden. Spür in dich hinein, was du gerade brauchst.
Zitat von Luddy:
Es gibt halt manchmal doch mehr als nur Schwarz und Weiß

Nö. Ebony war noch selten hier in der Lage irgendwelche Zwischentöne zu erfassen. Aber im Threadkapern mit unwichtigen Nebenthemen moralisierend immer großes Kino. Einfach stehen lassen, sonst ist @Herz87 bald Nebensache. Bitte.

11.09.2023 08:56 • x 5 #18


H
Zitat von Brightness2:
Atmen. Weinen. Toben. Freunde treffen. Sport. Wellness. Sich verwöhnen, was lässt dich völlig entspannen? Lenk dich ab mit Dingen, die dir gut ...

Danke, tolle Antwort, das werd ich machen

11.09.2023 08:59 • x 1 #19


FloraVita
Zitat von Finkenart:
Entweder IST man krank, oder eben nicht. Krank MACHEN ist völlig indiskutabel. Liebeskummer, doch, hatte ich auch, und? vernachlässige ich dann meinen Job? Ich unterscheide was privat ist, im Gegensatz zur Professionalität im Beruf. Ich bin erwachsen und differenziere, nicht überall auf der Welt muss man seine ...

Zum Glück sind wir alles Individuen und keine Maschinen die alle gleich funktionieren.
Ich hatte mich damals nicht krankschreiben lassen. Meine Kollegen wussten sogar noch monatelang nichts von meiner Trennung, merkten nur dass ich etwas in mich gekehrter wurde.
Eine Trennung ist oft eine Ausnahmesituation, die nicht nur psychisch, sondern auch körperlich sich auswirkt und zu Fehlern auf dem Arbeitsplatz führen kann. Manche können gravierend sein.
Also soll jeder selbst entscheiden, ob er gerade in der Lage ist die nötige Leistung zu erbringen oder nicht. Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig.

11.09.2023 09:13 • x 5 #20


Heffalump
Zitat von Finkenart:
Allein diese Wortwahl zeigt deine Moral.

na wenigstens kann ich im Forum bleiben, ohne ständig mit neuen Nick die Empathiegrenzen zu sprengen

11.09.2023 09:20 • x 8 #21


B
Zitat von Herz87:
Die Psyche gehört auch zur Gesundheit. Deswegen hat das mit blau machen nichts zu tun.

Was planst du Schönes für heute, was willst du dir Gutes tun? Erzähl doch mal

@all, back to topic please!

11.09.2023 09:27 • x 1 #22


Endlich
Zitat von Herz87:
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Ich werd mich für 2 Tage krank schreiben. Seine Sachen hat er nicht geholt kein Bock auf mich . Gut, nicht mein Problem.

Moin Herz87,
den Vorschlag von Heffalump finde ich sehr gut. Räum alles aus deinem Sichtfeld und warte ab ob er sich meldet. Hinterher laufen würde ich dem nicht.

Hast du denn jemanden mit dem du reden kannst? Vielleicht zum Eis essen verabreden? Ich würde versuchen nicht nur allein zu Hause sitzen wenn es möglich ist.

11.09.2023 11:44 • x 1 #23


H
Ich habe mich gerade dazu entschieden die Nummer zu wechseln. Wißt ihr ob das online geht oder muss ich morgen persönlich zum o2 shop? Habt ihr das schon mal gemacht? Wisst ihr noch wieviel das gekostet hat und wie lange das dauert?

11.09.2023 17:31 • #24


L
Zitat von Herz87:
Ich habe mich gerade dazu entschieden die Nummer zu wechseln. Wißt ihr ob das online geht oder muss ich morgen persönlich zum o2 shop? Habt ihr das schon mal gemacht? Wisst ihr noch wieviel das gekostet hat und wie lange das dauert?


Der Rufnummerntausch ist bequem über “Mein o2” oder die o2 App zu beauftragen. Die Kosten belaufen sich auf einmalig 29,99Euro. Nach dem Tausch wird die neue Nummer per SMS zugesandt. Bitte beachtet, dass nach dem Tausch eine neue Registrierung mit der Rufnummer für alle Online Portale nötig ist.
Quelle: Google

11.09.2023 17:44 • x 1 #25


H
Oh super vielen vielen Dank! Ihr seid mir eine riesen Hilfe

11.09.2023 17:47 • x 1 #26


Kiara36
@finkenart Na Gott sei Dank das du perfekt bist, ganz großes Kino. Nur weil du so empfindest müssen es andere nicht. Und jeder geht damit anders um

11.09.2023 18:01 • x 2 #27


Sliderman
Zitat von Luddy:
Der Rufnummerntausch ist bequem über “Mein o2” oder die o2 App zu beauftragen. Die Kosten belaufen sich auf einmalig 29,99Euro. Nach dem Tausch wird die neue Nummer per SMS zugesandt. Bitte beachtet, dass nach dem Tausch eine neue Registrierung mit der Rufnummer für alle Online Portale nötig ist. ...

Geht auch telefonisch.

11.09.2023 18:13 • x 1 #28


L
Zitat von Sliderman:
Geht auch telefonisch.

Durchaus Möglich, für mich aber nicht Ich muss alles immer Irgendwie ohne Telefon klären

11.09.2023 19:20 • x 2 #29


B
@Herz87 du schaffst das sowas von. Versuche den Schmerz zu akzeptieren, dass es weh tut, fühlt sich so an, als ob sich die Liebe vom Herzen löst. So in etwa, jeden Tag Stück für Stück löst sich etwas mehr. Mal tut es weh, mal weniger. Wenn dann eine gewisse Zeit vorbei ist, hören die Schmerzen auf. Denn die Zeit hat dann deine Wunden geheilt. Du schaffst das. Versuche bitte ihm gar nicht zu schreiben.
Pack seine Sachen weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Nimm Zeit für dich und die Trennung. Es ist ok, dass es weh tut. Irgendwann geht es dann Berg auf. Lass dich bitte nicht auf seine Machtspiele ein. Wenn er sagt, er kommt um 20 Uhr und dann doch nicht kommt, spielt er mit dir Machtspiele. Unnötig. Akzeptiere einfach, dass er doch nicht seine Sachen braucht. Versuche stark zu bleiben. Ich würde in no contact gehen. Bitte nicht deshalb, dass er dich doch vermissen wird; sondern dass du dich Stück für Stück von ihm lösen „musst“.
Und irgendwann da hast du es geschafft. Ich wünsche dir alles liebe. ️

11.09.2023 20:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag