Zitat von alleswirdbesser: Wer das als gute Tat betrachten kann - bitte schön. Meine Weltsicht ist eine andere.
Zitat von alleswirdbesser: Wieso nur ? Ich finde die meisten, die hier geschrieben haben, verurteilen die geschilderte Situation und die Vorgehensweise der TE.
Und da empfinde ich dich -und andere hier- gerade auf dem Holzweg. Es geht in diesem Forum nicht darum, wer die besseren Weltsichten oder Wertmaßstäbe hat. Es geht nicht darum, Menschen, die ihre Geschichte hier erzählen, zu be- oder verurteilen. Sh.i.t egal, wer möglicherweise eine bessere Handhabung der Situation theoretisch gefunden hätte. Es ist der/die TE, der/die sich offenbart und Unterstützung sucht. Nicht die Keule.
Zitat von Puschel8: Vielleicht ist es einfach ein wenig viel verlangt, von Menschen, die gerade die Trümmer ihres Lebens zusammen kehren, hervorgerufen durch Affären, als Affärenfrau oder -mann hier auch noch Empathie zu erwarten?
Das "verlangt" ja nun auch in der Tat niemand. Jedem ist es freigestellt, eine Geschichte, zu der er/sie nichts hilfreiches beizutragen hat, nicht zu kommentieren. Dieter Nuhr hat es seinerzeit drastischer und plastischer ausgedrückt. Trotzdem sehr wahr.
Zitat von Vegetari: Was ist moralisch ? Was ist unmoralisch?
Hast du darauf mit deinem Coach eine allgemein gültige Antwort gefunden? Oder eine, die für dich und dein Leben passt?
Zitat von Vegetari: Ich fürchte, Du musst noch viel im Leben lernen...
Ich weiß, sie darf mit ihren 23 Lenzen noch ganz viel lernen. Und mindestens genau so viele Fehler machen. Ich wünsche ihr, dass sie dann möglichst weich fällt. Und freue mich für dich.
Liebe Julia, alles Gute für dich! Nun ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Geh deinen Weg, möge er schön sein!