Hallo @Ahasveros ,
deine Beziehungsgeschichte ist irgendwie typisch für Menschen, die noch jung, keine lange Beziehungsanbahnung hatten, sondern gleich zusammengezogen sind und dachten, damit ist es getan.
SIE war erst 20 Jahre alt und begann gerade eine Ausbildung, du warst im Studium. es war also eine Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung und der emotionalen Unruhe.
Und deine emotionale Unzufriedenheit hast DU ihr ziemlich deutlich mit Eifersuchtsszenen, mit ungerechtfertigten Vorwürfen gezeigt.
Anfängliche symbiotische Beziehungen, super S. und eine ungewöhnliche körperliche und seelische Anziehungskraft ist nicht alles im Leben.
Um eine gute Partnerschaft zu führen und auch zu leben, braucht es zuerst mal VERTRAUEN. Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung.
Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, kann ich mich nicht fallen lassen. .dann bin ich mir immer unsicher, ob es der Richtige für mich ist.
Um aber Vertrauen aufzubauen, benötigt es Zeit. . man sollte sich Zeit nehmen, um dann zu entscheiden, ich fühle mich bei dir geborgen, bei dir bin ich zuhause.
S., Kuscheln und eine Art von Seelenverwandtschaft ist eine Sache, das Urvertrauen in einen anderen Menschen ist, auf das gesamte Leben betrachtet, wesentlich wichtiger.
Du hast deiner Freundin, durch deine permanente Eifersucht, das Einengen, durch deine Stimmungsschwankungen nicht gestattet, dieses Urvertrauen aufzubauen. Und zwar deshalb, weil du es selbst nicht in sie hattest.
Das sie dich gerne hat, bezweifle ich nicht, aber es reichte nicht für ein ganzes Leben. Das haben ihr, ihr Bauchgefühl und ihr Verstand gesagt. . deshalb dieses ständige Hin und Her. Sie hat das getan, was sie tun musste.
Weißt du, wie ich mich vor vielen Jahren von meinem ersten Mann scheiden ließ, da lagen wir uns zuletzt, bevor ich die Wohnung verließ, auch in den Armen und knutschten ohne Ende.
Wir wussten, es ist vorbei.
Jeder muss das akzeptieren. . . auch DU in dieser Phase der Trauer und Verzweiflung.
Du würdest Größe zeigen, wenn du sie nicht weiter bedrängen würdest. Mach ihr keine Versprechungen mehr, die du nicht einhalten kannst.
Nicht sie zerbricht daran, sondern DU musst lernen Loszulassen. Falls du das alleine nicht schaffst, gibt es ganz gute Therapien und es ist keine Schande, die in Anspruch zu nehmen.
Lass ihr ihre Freiheit. ihr hattet eine schöne Zeit, die könnt ihr in euren Herzen bewahren und euch später erinnern.
Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg, um zu wachsen, zu lernen und um neue Erfahrungen zu sammeln.
Triff dich mit deinen Freunden, mach Sport, power dich mal richtig aus. lenke dich ab und tue dir was Gutes.
Ich wünsche dir ein zufriedenes, schönes Leben
Liebe Grüße
Santosha
25.02.2018 19:09 •
x 1 #2