1

Liebe des Lebens?! Oder auch nicht?!

FelixTheCat
Hallo zusammen!
Erst einmal muss ich sagen, dass es gut tut wenn man nicht alleine ist!
Also nun zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und dachte, dass ich die Liebe meines Lebens
vor 6 1/2 Jahren kennen Lernen durfte. Leider musste ich vor 2 Tagen feststellen, dass
es nicht der Fall war. Ich muss jetzt leider meine erste Trennung überhaupt durchstehen
und das fällt mir wahnsinnig schwer. Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach,
dass ich seit dem wir zusammen sind einen persönlichen Wandel durchlebt habe. Alle
meine Freunde von früher existieren nicht mehr und wir haben/hatten nur noch gemeinsame
Freunde. Zudem bin ich in ihrer Familie dermaßen integriert. Ihre Eltern sind quasi meine Eltern,
denn ich habe beide Elternteile schon verloren (meine Mutter starb während der Beziehung).
Ich wohne in einem Haus zusammen mit ihrer Oma und Ihrer Tante und das Haus ist auch noch
im Besitz ihrer Oma. Alle stärken natürlich uns beiden den Rücken und wollen für uns da sein.
Aber es ist halt ein komisches Gefühl. Denn ohne Sie hätte ich die Familie nie kennen und lieben
gelernt.
Wir beide haben uns im letzten Jahr einfach auseinander gelebt. Das kann leider in
jeder Beziehung vorkommen. Aber wir waren trotzdem für einander da. Es entwickelte
sich einfach ein Verhältnis wie bei Bruder und Schwester. Und genau das wollen wir eigentlich
auch weiterhin so führen. Trotzdem ist die momentane Situation verdammt schwierig, denn
egal wo man hinkommt/hinguckt kommen erst einmal Schmerzen auf. Alles erinnert einen an
die gute alte Zeit. Und mit Bedauern muss ich dann auch noch feststellen, dass Sie im letzten Urlaub jemanden kennen gelernt hat, der zwar knapp 500 Kilometer weit weg wohnt, der aber für Sie schwärmt. Sie sagt mir aber, dass von Ihrer Seite aus da keine Gefühle im Spiel sind. Sie wolle sich nur ein wenig ablenken. Ich glaub ihr das ja auf der einen Seite, denn ich weiß , dass Sie kein Typ für Fernbeziehungen ist und auch nicht mit jedem x-beliebigen in die Kiste steigt. Doch trotzdem ist es schwer das zu übersehen, dass er Sie momentan glücklich macht. Aber wieso sollte Sie mich anlügen, dann hätte Sie mich ja auch anlügen können bei der Sache, dass er für Sie schwärmt.
Und ich habe einfach wahnsinnige Angst vor dem Tag wo ich Sie mit einem anderen sehe.

Danke für eure Aufmerksamkeit, euer Mitgefühl und eure Ratschläge

12.07.2015 21:10 • #1

T
Erst einmal ein herzliches Willkommen!

Bevor ich dir aber auch nur irgendeinen Ratschlag geben kann bräuchte ich noch 2 Informationen. 1.) Wer hat sich von wem getrennt und 2.) hast du Hoffnung/Sehnsucht/den Wunsch sie jemals als Partnerin zurückzugewinnen?

Ganz liebe Grüße!

12.07.2015 21:45 • #2

A

Liebe des Lebens?! Oder auch nicht?!

x 3

FelixTheCat
Danke dir schon mal für die Antwort.
Also es war eine einvernehmliche Trennung beiderseits.
Und ja natürlich hat man den Gedanken..
Liebe Grüße

12.07.2015 22:12 • #3

T
Dann ist die Antwort einfach. Harter Kontaktabbruch von ihr und SÄMTLICHEN ihrer Angehörigen/Freunde. Kommuniziere ihnen nett (!) aber bestimmt dass du momentan zu belastet durch die Situation bist als dass du sie derzeit in dein Leben einbinden könntest. Und verständige umgekehrt auch deine Familie dass sie keinen Kontakt zu ihr oder ihren Leuten aufnehmen/akzeptieren sollen. Sie kann nicht vermissen was sie immer greifbar hat, und wenn es auch nur über den Informations-Umweg durch die Familie geschieht. Ich weiß die Zeit ist nun sicher hart für dich. Gerade wenn es die erste Trennung ist. Verlustängste (ich seh sie nie wieder, hat sie schon einen anderen?), Sehnsucht nach dem Vertrauten und das sich plötzlich nur mehr an positive Details der Vergangenheit erinnern, geknüpft an die Frage Warum habe ich sie denn nun eigentlich wirklich verlassen?! sind dabei ziemlich üblich. Aber erst aus der Distanz heraus die ca 4-6 Wochen Abstand in kompletter Kontaktsperre bringen kannst du auch für dich wirklich klar bewerten ob du diese Verbindung überhaupt noch möchtest, und zeitgleich gibst du damit auch ihr die Chance dich zu vermissen! Konsequenz ist dabei der unabdingbare Schlüssel!

12.07.2015 22:29 • #4

FelixTheCat
Danke für deinen Ratschlag,
Ich denke, dass das verdammt schwierig wird
Ich habe bis auf einen Bruder leider keinen anderen Familienangehörigen.
Und alle anderen die ich kenne und die mir wichtig sind, sind Personen,
zu denen wir beide engeren Kontakt pflegen.

13.07.2015 09:33 • #5

T
Gerade dann ist es eine tolle Gelegenheit dir einen eigenen Bekanntenkreis zu schaffen und damit Unabhängigkeit zu demonstrieren! Beziehungen bedeuten die Balance zwischen eigenen und gemeinsamen Unternehmungen und Interessen zu finden! Ein siamesischer Zwilling schaft zwar eine vertraute Atmosphäre aber er nimmt sich auch den Reiz des Unentdeckten, des Geheimnisvollen, des Erobernswerten! Versuch unbedingt dich von ihrem Leben ein wenig zu lösen und selbst wenn ihr wieder zusammen kommt diesmal eine gesunde Nähe-Distanz-Relation hinzubekommen (auch wenn ich weiß dass der Spagat schwierig sein kann!).

13.07.2015 09:48 • x 1 #6

FelixTheCat
Vielen Dank!
Du hast Recht. Ich werde dies umsetzen.
Auch wenn das viel Kraft kosten wird und auch Anstrengungen, aber das wird wohl
die einzige annehmbare Lösung sein.

13.07.2015 09:51 • #7

T
Keine Sorge, stecke selbst gerade in einer zermürbenden Auszeit. Ich weiß wie man sich dabei fühlt Du schaffst das! Und als netter Bonus winkt nicht nur ein eventuelles Happy End eines Tages sondern glatt wichtiger noch eine gehörige Portion Stolz auf dich selbst wenn du später feststellst wie souverän du die Situation gemeistert hast! Und nichts tut besser als mit sich selbst im Reinen zu sein!

13.07.2015 09:59 • #8