6

Liebe des Lebens

S
Hallo,

ich weiß auch noch nicht ob es das richtige ist hier zu schreiben aber ich mache es jetzt einfach mal.

Dies ist meine Geschichte, ich versuche sie kurzzufassen, weil sie doch etwas umfangreicher ist.

Alles begann Anfang 2015 als meine damalige Beziehung auseinander ging nach ca. 15 Jahren. Ich war aber auch nie wirklich glücklich in dieser Beziehung. In meiner Firma hat jemand gearbeitet dem ich mich dann anvertraut habe. Es hat sich dann ziemlich schnell herausgestellt das wir sehr ähnlich denken und das selbe wollen. Wir haben uns dann auch in einander Verliebt und hatten sehr starke Gefühle für einander. Das Problem, sie war Verheiratet und hat zwei Kinder, zwar unglücklich aber sie war es zu diesem Zeitpunkt. Es ging dann mehrfach hin und her von ihrer Seite. Das sie sich trennt oder auch nicht und wenn wie. Ich habe gesagt sie solle doch erstmal das eine beenden und verarbeiten bevor sie was Neues beginnt. Weil alles andere keinen Sinn macht. Auch wenn sie bleiben würde kann ich das verstehen. Als ich dann für mich soweit war und so halbwegs schon damit abgeschlossen hatte stand sie aber wieder da. Ich bin dann Anfang 2016 bei ihr ins Haus eingezogen nur ein paar Wochen nach dem ihr Mann ausgezogen war.

Dann fingen die Probleme an. Ich muss dazu sagen bei uns sind zwei komplett verschiedene Welten aufeinandergeprallt. Sie eine sehr konservative Frau und ich kam aus einer Welt mit vielen Freiheiten und Freunden (falsche Freunde, was mir aber damals noch nicht so bewusst war. Dro.). Welche ich nach dem Einzug komplett gecancelt habe.

Ich habe sie auch belogen, kein Fremdgehen oder ähnliches. Aber es war eine Lüge und das geht gar nicht. Ich hatte das damals alles nicht so gesehen. Aber mittlerweile Denke ich komplett anders.

Wir sind sehr schnell an einander geraten. Ich habe meinen Stiefel durchziehen wollen aber da bin ich bei ihr ganz schnell auf Granit gestoßen. Ich bin auch jemand der ganz schnell flüchtet und verletzende Worte sagt. Was ich dann auch leider sehr oft gemacht habe. Aber im Nachhinein immer bereut habe. Sie hat es einfach verstanden mich genau an den Punkten zu treffen wo es weh tut. Es kam dazu, dass sie Schwanger wurde. Aber selbst in der Schwangerschaft habe ich Idiot es nicht geschafft mich mal zurück zu nehmen und habe mich schnell durch aussagen aus der Fassung bringen lassen.

In den 4 Jahren habe wir uns mehrfach getrennt und sind wieder zusammengekommen. Sie und die Kinder haben mir jedes Mal gefehlt, die Umgebung die Familie haben mir gefehlt. Wie mir noch niemals was gefehlt zuvor in meinem Leben. Sie hat mir erstmal gezeigt was es heißt eine Familie zu haben. Was es heißt geliebt zu werden. Was es heißt für einander da zu sein. Nur ich Idiot war in den entscheidenden Momenten nicht für sie da im Gegenteil ich habe sie stehen gelassen. Weil ich mich verletzt gefühlt habe und ein Blödmann war. Es sind viele verletzende Worte gefallen in den letzten Jahren, auf beiden Seiten.

Nun haben wir uns wieder getrennt und ich merke diesmal ist es anders, was ich nachvollziehen kann. Weil ich wirklich bescheuert war in den letzten Jahren. Wir können vernünftig miteinander reden und ich hole auch mein Kind. Aber das war es auch.

Klar, kann man jetzt sagen wieso habe ich das alles gemacht, wenn ich sie doch so Liebe und und und. Ich war am Anfang einfach schlichtweg überfordert mit der ganzen Sache am Anfang.

Sie ist die Familie die man sich nur wünschen kann und Sie ist die Frau die man nur einmal trifft im Leben


Sie fehlen mir einfach so unbeschreiblich. Dazu kommt das ich in den 4 Jahren ein komplett anderer Mensch geworden bin. Mit anderen Ansichten und anderer Denkweiße. Keine Freunde und fremde Umgebung. Im Moment weiß ich einfach nicht vor noch zurück. Der Schmerz über den Verlust einer Familie und meiner Liebe des Lebens ist einfach sehr groß. Aber ich bin ja selber daran schuld.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

19.10.2020 15:36 • x 1 #1


DieSeherin
puh... weißt du, ich meine das nicht böse und will damit auch kein salz in deine wunden streuen, aber warum zum henker willst du jetzt erst daran arbeiten, deiner großen liebe ein guter mann zu sein? es scheint doch schon so viele warnschüsse gegeben zu haben, die du nicht gehört hast... was ist jetzt anders? warum sollte sie dir jetzt glauben?

19.10.2020 16:28 • x 1 #2


A


Liebe des Lebens

x 3


W
Ja, aber nicht jeder ist Schmied.....

Sie wird Dich vermutlich nicht an Deinen Worten messen, sondern an Deinen Taten. Das braucht Zeit und wird vielleicht nie wieder etwas.

Der Satz es kam dazu, dass sie schwanger wurde spiegelt Deine Rolle in der Beziehung ganz gut wieder. Nämlich eher unbeteiligt, unverbindlich, mit einer guten Portion Egoismus. Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, dann arbeite an Dir und ändere Dein Verhalten. Auch für Dich selbst und für zukünftige Beziehungen.

Wenn Du das nicht kannst oder möchtest, auch das steht Dir ja frei, dann wirst Du in Zukunft damit klar kommen müssen, dass Dein Gegenüber vielleicht auch eher unverbindlich ist.

Wenn Du Dich in den 4 Jahren so zum Positiven verändert hast, wieso hat sie sich dann getrennt?

19.10.2020 16:45 • x 1 #3


S
Alles gut! Wenn ich keine Kritik vertragen könnte wäre ich hier falsch. Ich möchte ja nicht Honig ums Maul geschmiert bekommen. Ich möchte offene und Ehrliche Meinungen von Außenstehenden!

Ja, die gab es. Das stimmt, da muss ich dir recht geben.

Was jetzt anders ist bin ich. Zum einen merke ich das ich da wo ich her gekommen bin nicht mehr hingehöre oder klarkomme und zum anderen mir nicht´s von alledem aus meinem früheren Leben fehlt im Gegenteil. Es gibt noch viele Gründe mehr. Ich weiß das ich sie zutiefst verletzt und gekrängt habe. Aber ich würde für diese Familie alles machen. Es gibt nun mal Sachen die passieren einem nur einmal im Leben für mich ist das eine.

Sie hat auch Fehler gemacht, das sagt sie ja auch und nimmt sich da nicht komplett raus. Aber die Blödheit und das nicht Verständnis lag schon auf meiner Seite. Das ganze Leben ist eine Lehre. Aber Menschen die man liebt sollte man nicht so vor den Kopf stoßen.

19.10.2020 16:52 • x 1 #4


S
Nein, an meinen Worten misst sie mich nicht das stimmt wohl. Meine Rolle in der Beziehung war für mich schwer zu finden nicht wegen meines Egoismus, Nein, wegen der Kinder, meinem Kind aus erster Beziehung der Umgebung, der neuen Freunde, ihrer Familie und und und. Ich habe für ihre Kinder alles gemacht. Sie sind Mittlerweile genauso ein Teil von mir wie sie auch.

Natürlich ist auch eine Portion Egoismus mit im Spiel gewesen, sonst wäre das alles nicht so weit gekommen.

Das mit dem Kind habe ich in diesen Teil etwas komisch formuliert, das gebe ich zu. Ich bin froh das es da ist. Aber es sollte so nicht rüberkommen. Wir haben das Kind natürlich zusammen bekommen und geplant, es war der schönste Tag in meinem Leben. Weil ich gebraucht wurde und einfach sein konnte. Sie hat mir auch gesagt das ich an diesem Tag zu 100% mal alles richtig gemacht hatte. Ich arbeite an mir selber jeden Tag. Ich weiß was falsch gelaufen ist.

19.10.2020 17:07 • #5


DieSeherin
hast du ihr das so gesagt in letzter zeit? irgendetwas für sie getan, damit sie das auch glauben kann? und an was scheitert es bei dir dann, wenn du dann doch wieder in deinen egoismus zurück fällst?

19.10.2020 17:11 • x 1 #6


W
Hm, wenn die Trennung noch frisch ist, dann macht es Sinn, ihr Zeit zu lassen.

Du sagst, Du siehst Dein Kind regelmäßig? Da würde ich ansetzen: halte Dich verlässlich an eure Absprachen. Keine kurzfristigen Absagen. Kümmere Dich kindgerecht um Deinen Nachwuchs. Bedeutet: kein MC oder Play Station, sondern mach Dir Gedanken, unternimm schöne Dinge mit Deinem Kind, versorge es ordentlich und biete eine kindgerechte Umgebung. Auch in der kleinsten Wohnung ist Platz für eine Spielecke, eine Zahnbürste und z.B. Kindergeschirr. Verstehst Du, was ich meine? Sei verbindlich und übernimm Verantwortung.

Diese Veränderung könnte Deiner Freundin als erstes auffallen. Aber sie muss Bestand haben.

19.10.2020 17:12 • x 1 #7


S
Jetzt braucht sie erstmal Zeit für sich. Die versuche ich zu geben in dem ich ihr die Kinder abnehme z.B.!

Ich bin ja nicht wieder in meinen Egoismus zurückgefallen jedenfalls in den letzten 2-3 Monaten nicht.

Sie hat mir das auch immer gesagt das ich gerade ein Ar. bin und Egoistisch. Aber in den Momenten habe ich das nicht verstanden und mich vor den Kopf gestoßen gefühlt und somit es nur noch schlimmer gemacht.
Man kann nur was an sich ändern wenn man es versteht und die Ursache kennt.

19.10.2020 17:19 • #8


S
Das alles ist eine ganz normale Sache für mich und würde auch nie anders laufen bei mir. PS und MC und gibt es nicht bei mir ich habe nicht mal ein TV.

19.10.2020 17:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag