2

Liebe ich ihn doch noch?

G
Hallo Ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht richtig wie das hier abläuft, sorry dafür!

Ich (22) habe mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war. Es gab immer Höhen und Tiefen in unserer Beziehung (haben auch schon öfter über Zusammenziehen und Hochzeit gesprochen), aber die letzten Monate war einfach die Luft raus. Ich habe immer mehr gespürt, dass es zwischen uns nicht mehr passt und habe mich getrennt. Im ersten Monat nach der Trennung war eigentlich noch alles ok, ich bin ganz gut damit zurecht gekommen - dachte ich jedenfalls.

Von gemeinsamen Freunden habe ich erfahren, wie sehr er am Ende ist und wie sehr er unter der Trennung leidet. Aber 'gekämpft' hat er nie. Er hat sich auch nie bei mir gemeldet. Da wir so ziemlich den selben Freundeskreis haben, sehen wir uns ab und an mal auf Partys. Jedes Mal wenn ich ihn gesehen habe, war ich vollkommen durch den Wind. Aber hatte mich dann ziemlich schnell wieder im Griff. Seit ca. 2 Wochen kann ich das leider nicht mehr von mir behaupten. Ich muss ständig an ihn denken. Und dann beginnt natürlich das Geheule.. Liebe ich ihn etwa doch noch ? Würde es für eine gemeinsame Zukunft reichen ? Ich bin hin und hergerissen!
Ich würde mich so gerne bei ihm melden und ihn um ein Treffen bitten. Aber solange ich mir so unsicher bin, werde ich nichts unternehmen. Ich möchte nicht seine Wunden wieder aufreißen, wenn es am Ende doch nicht mehr funktioniert. Für mich wäre es jedenfalls einen zweiten Versuch wert! Auch wenn nach ein paar Monaten alles wieder zu Ende wäre - Wir hätten es jedenfalls nochmal probiert. Doch kann ich ihm das wirklich antun ? Und ich weiß ja auch gar nicht, ob er mich überhaupt noch zurückhaben wollte Es war ziemlich hart für mich, dass er mich einfach gehen ließ.. Er hat zwar noch nie so über seine Gefühle gesprochen, aber ich dachte er sucht wenigstens noch einmal das Gespräch zu mir.

Da ich gerade eine Schule besuche und in genau 27 Tagen Prüfung habe, empfinde ich den Druck noch viel stärker. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, aber sollte dringend dafür lernen.. Ich bin am Verzweifeln.. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke jedenfalls schon mal im Voraus und herzliche Grüße

Gbbi

21.09.2016 13:57 • #1


Rüde
Du machst Schluss und bist dann gekränkt, weil er zwar leidet aber dir nicht hinterher rennt? Was für eine groteske Form von Liebesbeweis ist das denn? Er hat alles richtig gemacht, seine Würde zu bewahren und sich nicht zu melden bei dir. Auch wenn es ihm bestimmt schwer gefallen ist.

Bist du dir ganz sicher, dass du unbewusst nicht nur eine Ablenkung von dem unangenehmen Schulstress suchst? Rational gesehen wäre es gut, wenn du dich erstmal zum Lernen zwingst. Er läuft dir in der Zeit auch nicht weiter weg als er jetzt schon ist. Danach kannst du dir überlegen, ob du ihn vorsichtig mal kontaktierst.

21.09.2016 14:20 • #2


A


Liebe ich ihn doch noch?

x 3


WinterEnd
Der Handschuh - Friedrich Schiller

21.09.2016 14:28 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
und habe mich getrennt


Deine Baustelle. Du hast es in die Wege geleitet, Du musst es auch wieder zusammenführen.

Nennt sich Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.

21.09.2016 18:30 • x 1 #4


W
Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es lieber. Ich habe die selbe Situation in der Rolle deines ex erlebt bzw durchlebe sie gerade. Meine ex hat uns auch eine 2.Chance gegeben um dann nach 8 Monaten wieder zu merken das es für die Zukunft wohl doch nicht reicht. Was soll ich sagen, mir geht es noch beschissener als bei der 1.Trennung. Ich ärgere mich über mich selbst das ich das alles nochmal zugelassen habe.

21.09.2016 21:31 • #5