2

Liebe ich meinen Freund noch?

S
Hallo,
ich bin neu hier...
Ich habe folgendes Problem: ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt, ich erwidere es, weiss jedoch nicht ob ich es auch wirklich so meine...
Letztens war ich in einer Disco mit einer Freundin die Single ist.. Plötzlich tanzten uns 2 Typen an. Ich versuchte nicht auf den Tanz einzugehen aber er fing plötzlich an mich festzuhalten.. Dann wechselte ich ein paar Worte mit ihm und ganz am Schluss des Abends hatten wir etwas... Wir küssten uns aber 'nur'..
Seit diesem geschehen denke ich immer an ihn.. Und vorgestern hat er mir wieder geschrieben, ob ich mit ihm in die Disco wolle...
Meinem Freund habe ich von diesem ganzen Geschehen nichts erzählt, da ich seine erste Liebe bin und ihn somit nicht verletzen wollte... Jedoch fühle ich mich so auch nicht besser...
Ich will eigentlich auch nur wie alle in meinem Alter frei sein und Sachen erleben aber auf die andere Seite ist es auch schön jemanden zu haben, der immer für dich da ist...
Ich hatte schon vor diesem geschehen 'Phasen?, in denen ich nicht wusste ob ich ihn noch Liebe.. Jedoch verschwand dies immer wieder..
Aber dieses Mal weiss ich echt nicht was mit mir los ist...
ich würde mich freuen, wenn ich diesen Typen aus der Disco wieder treffen würde... Das zeigt mir irgendwie, dass es zwischen mir und meinem Freund nicht mehr lange klappen kann.. Jedoch sind die Sommerferien auch schon gebucht....
Was meint ihr zu dieser Sache? Habt ihr mir einen guten Rat?
Ich wäre seeeehr dankbar

13.04.2015 22:14 • #1

M
du klingst jung
mach dich frei und lebe,

bis du weißt,
was dich glücklich macht...

dann kannst du anfangen,
ans bleiben zu denken.....

13.04.2015 22:40 • x 1 #2

A

Liebe ich meinen Freund noch?

x 3

R
Es wäre vielleicht deinem Freund gegenüber auch nur fair,
ihm irgendwie schonend mitzuteilen wie du zur Zeit fühlst.
Nach wirklicher Liebe klingt das jetzt nicht unbedingt und vielleicht
wäre es besser du gibst ihn frei, damit er jemand finden kann der ihn
wirklich will.

Um ehrlich zu sein fällt mir bei solchen Sätzen wie ...

Oh hilfe, was soll ich nur tun. Ich würde meinen Freund ja abservieren
um mit jemand anderem zu *beep*, aber der Urlaub ist schon gebucht

...komplett die Kinnlade runter.
(Habs extra so böse geschrieben, obwohl du wahrscheinlich nicht so abgebrüht bist,
sonst wärst du ja nicht hier und würdest dir Gedanken machen)

Aber im Endeffekt willst du ja das Abenteuer...dann sei fair und betrüge deinen
Freund wenigstens nicht. Er hat dir schließlich nichts getan

14.04.2015 16:02 • x 1 #3

S
Hallo,
Ich denke nicht, dass du ihn noch liebst. Drei Jahre ist eine lange Zeit, da sind Beziehungen eigentlich gefestigt (oder nicht) - würdest du ihn lieben, hätte ein anderer Mann keine Chance.

Selbstliebe

18.04.2015 07:09 • #4

S
Da kann ich mich Selbsliebe nur anschließen.

Ich will eigentlich auch nur wie alle in meinem Alter frei sein und Sachen erleben aber auf die andere Seite ist es auch schön jemanden zu haben, der immer für dich da ist...

Komme bitte nicht auf den Gedanken fremd zu gehen und zu hause dich von deinem Freund weiter um dich kümmern zu lassen, das wäre dass letzte, auch wenn sich dass jetzt krass anhört. Sei so ehrlich und sage ihm dass es nicht mehr so ist und trenne dich und akzeptiere dass er nicht mehr für dich da ist oder du bleibst bei ihm aber nur wenn du ihn auch wirklich liebst, was aber nicht so anhört. Es hat niemand verdient schlecht behandelt zu werden oder betrogen zu werden, sei ehrlich zu ihm und zu dir selbst und mach nicht dass was 1000 andere machen, weil dass ist nämlich das letzte.

22.04.2015 01:06 • #5

P
Wie hier schon mehrfach betont! Du bist jung...denke du brauchst noch Zeit dich und den richtigen Partner zu finden! Trenne dich von deinem jetzigen Partner wenn du wirklich das Gefühl hast ihn nicht mehr zu lieben und nur noch aus Pflicht und Gewohnheit bei ihm zu bleiben!
Sehe es als eine Erfahrung an die dich im Leben sehr viel weiter bringen kann, du bist in der Lage dich, falls nötig von einem Menschen zu trennen und quälst dich nicht weiter über die Jahre hinweg!
Da bist du vielen weit voraus!
Mache bitte nicht den Fehler deinen Freund zu betrügen, ersten hat er das nicht verdient, zweitens wird dir das ein Leben lang nachlaufen und du wirst später immer wieder vor der gleichen Frage und ggf. wieder falsch handeln!

22.04.2015 09:32 • #6