60

Ich liebe meinen Mann nicht mehr

G
Hallo!
Seit einigen Monaten habe ich eine Affäre.
Erst wunderschön und wir haben uns oft getroffen,bis mein Mann es zufällig heraus gefunden hat.
Mein AM hat von Anfang an gesagt,das er sich nicht trennen und verlieben will.
Natürlich hab ich mich total in ihn verliebt.
Seitdem mein Mann es weiß,ist es sehr schwer,sich zu treffen.
Wir schreiben zwar jeden Tag,aber das ist natürlich nicht das Gleiche.
Mein Mann liebt mich und hat mir auch aufgrund der Kinder noch eine Chance gegeben.
Er ist natürlich sehr misstrauisch und alles ist anders.
Durch viele verletzende Worte und Aktionen seinerseits ist viel in mir kaputt gegangen.
Ich hab ihn wohl auch schon vorher nicht mehr richtig geliebt,sonst wäre das nicht passiert.
Ich weiß,das es nur fair wäre wenn ich mich von ihm trenne und das ich böse und gemein bin.
Hätten wir keine Kinder,wäre ich hier wohl auch schon lange weg.
Musste mir das einfach mal loswerden...
LG

22.04.2016 11:14 • #1


E
Du spielst ein ziemlich fieses Spiel, dein Mann weiß Bescheid, du nimmst scheinbar die zweite Chance, die er dir gibt an und triffst dich trotzdem heimlich mit dein AF? Und dann schiebst du die Schuld für die Affaire auch noch deinem Mann in die Schuhe!
Sei fair! Sag ihm was los ist! Er hat ein Recht darauf. Und er hat auch ein recht darauf, eine Frau zu finden, die ihn liebt!
Auch du bist dann frei und kannst den Mann finden, der zu dir passt. Schiebe nicht die Kinder vor, dass du dich nicht trennen kannst. Du tust Ihnen nichts gutes, wenn du ihnen vorlebst, wie eine unglückliche Beziehung funktioniert.

22.04.2016 11:22 • x 2 #2


A


Ich liebe meinen Mann nicht mehr

x 3


G
Ja,du hast recht.
Ich denke ich brauche noch etwas um diesen Schritt zu gehen,es gehört doch viel Mut dazu,den ich nicht habe.
Ich gebe nicht meinem Mann die Schuld,es sind immer beide daran beteiligt.
Wir hätten wohl schon viel eher reden müssen,jetzt ist es leider zu spät.

22.04.2016 11:30 • x 1 #3


G
hey,

joah soviele optionen gibt es da doch nicht:
a. Du schiesst beide in den wind und suchst Dir was gescheites (prefered)
b. Du machst das so weiter wie jetzt
c. Du schiesst dein AM in wind und wartest bist du nen neuen hast, der frei ist und spielst solang pseudo ehe
d. Du schiesst deine Ehe in wind und pokerst drauf das entweder AM frei wird und suchst parallel was anderes
e. Du haust AM weg und reparierst deine ehe
Wenn ich ne empfehlung ausprechen sollte um deiner selbstwillen a oder d. oder e

g,
g.

22.04.2016 11:34 • x 2 #4


E
Sicher gehört Mut dazu, die gehört auch dazu, eine Affaire zu haben. Also du hast Mut
Lies die ganzen Geschichten hier, wie sich der Betrogene fühlt. Sei fair, tu das deinem Mann nicht an. So könnt ihr vielleicht noch gütlich auseinander gehen.
Und sieh es doch auch als Chance für dich! DU kannst dein Leben neu ordnen. Du bist frei, kannst die Liebe zu deinem AF verarbeiten, die unerwidert blieb und du kannst deine Ehe aufarbeiten. Du hast die Chance dein Leben neu auszurichten und ganz wichtig, du hast die Chance wieder glücklich zu werden!

22.04.2016 11:42 • x 1 #5


machtlos
Zitat von Gast111:
Ja,du hast recht.
Ich denke ich brauche noch etwas um diesen Schritt zu gehen,es gehört doch viel Mut dazu,den ich nicht habe.
Ich gebe nicht meinem Mann die Schuld,es sind immer beide daran beteiligt.
Wir hätten wohl schon viel eher reden müssen,jetzt ist es leider zu spät.


Hallo,
da bin ich nicht bei Dir. Dein Mann hat definitiv keine Schuld daran, dass Du eine Affäre eingegangen bist.

Dein Mann trägt sicher eine Mitschuld daran, dass Du in Deiner Ehe nicht mehr glücklich bist, aber er hat Dir sicher nicht gesagt, wenn Dir die Beziehung hier zu Hause nicht mehr reicht, dann such Dir halt das, was Dir fehlt bei einem anderen.

Je länger Du dieses Lügengerüst aufrecht erhältst, desto schwieriger und emotionaler wird es für alle Beteiligten (natürlich auch für Deine Kinder).

Zeige Verantwortung und triff eine Entscheidung (welche auch immer das dann ist), zu der Du dann auch stehst und nach der Du handelst.

Beste Grüße,
Jens

22.04.2016 11:52 • x 1 #6


G
Wenn du weißt, dass du deinen Mann nicht mehr liebst - dann trenn dich. Ohne Wenn und Aber.

Man schafft es auch mit 2 Kindern allein. Aber sorge für Transparenz, entweder in die eine oder die andere Richtung; dass bist du deinem Mann und dir schuldig.

22.04.2016 11:57 • #7


G
Danke euch!
Ja,ihr habt recht,es muss auf jeden Fall was passieren.
Jens,stimmt,ich hätte viel eher meinen Mund aufmachen müssen.
Leider ist man immer erst hinterher klüger.

22.04.2016 11:59 • x 1 #8


L
Zitat:
mein Mann liebt dich und gibt dir auf Grund der Kinder noch eine Chance?!
..na ...wer findet den Fehler?

22.04.2016 12:38 • #9


R
Zitat von Lost in Soul:
Zitat:
mein Mann liebt dich und gibt dir auf Grund der Kinder noch eine Chance?!
..na ...wer findet den Fehler?


Ich find den Fehler nicht.
Ungedreht heisst das nämlich: Ich liebe Dich, aber ohne Kinder wäre Schluß.
Ne nachvollziehbare Entscheidung.

Aber Du schreibst ja, Dein Mann liebt die Sie

Verletzungen kann man aufarbeiten. Wenn man das will. Oft reicht ein ganz kleines Restglimmen aus.
Wenn die Liebe einfach so fort ist, dann ist der Ofen halt aus.

22.04.2016 12:46 • #10


G
Ich denke,jeder der Kinder hat wird das verstehen.
Denn die leiden am meisten!

22.04.2016 12:51 • #11


L
Dein Mann sollte dich deiner willen lieben, nicht der Kinder wegen?
Eine Beziehung nur der Kinder wegen aufrecht zu erhalten, hat nicht mit einer Liebe zu dem Partner zu tun!
Richtig wäre er liebt die Kinder und gibt dem Familienleben daher eine Chance!

22.04.2016 12:55 • #12


Solskinn2015
Ich kann das nicht mehr hören mit dem es gehören immer zwei dazu.

Was passiert denn hier. In einer wahrscheinlichen langjährigen Beziehung verändert sich jemand. Es fehlt ihm / Ihr etwas. Diese Person ist nicht glücklich. Muß der Partner jetzt herhalten um dieses Glück zu gewährleisten? Jeder muss doch selber an sich arbeiten um glücklich zu sein. Ich kann doch auch ohne Partner glücklich sein. Wer ist den dann daran Schuld, wenn ich mal unglücklich bin? Ne für sein eigenes Glück ist jeder selber verantwortlich. Wenn man es in einer Beziehung nicht mehr ist, bitte mal für sich auch mit Hilfe von Außen feststellen woran es liegt und dann auch mal den Partner miteinbeziehen. Ich denke auch, dass noch viel geht in Beziehungen, wenn man nicht vorher sich emotional woanders verrennt.

22.04.2016 13:14 • x 8 #13


G
Solskinn,das mag sein,aber sowas plant man doch nicht.
Ich war der Meinung,bei uns ist alles halbwegs okay und hatte nicht wirklich das Gefül es fehlt was.
Dann hab ich diesen Mann kennen gelernt und es hat mich erwischt.
Ich denke,das kann keiner nachvollziehen und verstehen,dem das nicht selber schon passiert ist!

22.04.2016 13:24 • #14


S
Hallo Gast111
Doch ich bin in haargenau der selben Situation wie du. Nur denke ich das man sich selbst darein manövriert hat. Und dementsprechend nicht rumjammern darf. Ja man möchte seine Gefühle mitteilen. Aber man sollte wissen wie
Lg

22.04.2016 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag