60

Ich liebe meinen Mann nicht mehr

S
Dachte gerade ich lese mich selbst. Bei mir war es genauso. Ich hatte auch so starken Liebeskummer das mich das mehr mitgenommen hat wie der Betrug meines Mannes. Obwohl mein Mann mit seiner Affäre damals noch ein Kind gezeugt hat.
Meine ehe ist nur noch Freundschaft. Wir schlafen auch schon lange getrennt. Mein Mann hofft noch. Aber ich habe ihm gesagt das da keine liebe mehr ist. Klar will ich mich trennen aber es ist halt schwierig. Ja meine Affäre läuft auch noch. Wobei die auch sehr kompliziert ist
Lg

23.04.2016 20:46 • #61


S
Zitat von Random:
Hallo Sunny,
Ist schon klar dass eine massive Verletzung wie ein Betrug des Partners zu einer emotionalen Entfernung führt.
Und wenn dabei dann unwiderruflich etwas kaputtgegangen ist, dann ist das halt so.

Je weniger man sich mit dem Partner verbunden fühlt, desto kleiner wird die Hemmschwelle.

Nun hast du auch eine Affäre. Was soll's. Du weißt selbst, dass das Mist ist.

Es wäre dann wohl besser sich zu trennen, wegen der Kinder.
Sehe ich so.
Also wenn es echt kaputt ist. Und es ist wohl nicht so einfach, DAS herauszufinden.

Ja ich weiß Random, es ist misst.....aber wenn alles so einfach wäre, auch was die Trennung angeht. Ich hab das alles schon einmal hinter mir mit einer Trennung von ihm. Bin wieder zurück weil ich dachte es wird nochmal. Ihr wisst gar nicht was wir (ich und die Kinder) durchgemacht haben. Ich habe Angst das ich es nervlich nicht noch mal packe
Lg

23.04.2016 20:49 • #62


A


Ich liebe meinen Mann nicht mehr

x 3


K
Ohje da können wir uns glaub ich die Hand reichen... Meine Affäre ist leider auch kompliziert
Ja und ich merke das die Liebe immer weniger und weniger wird...
Aber das ihr euch auf eine Freundschaft geeinigt habt finde ich toll
Immerhin kannst du tun und lassen was du möchtest...

Soweit sind wir noch nicht... Zudem hab ich einen Mann der sehr eifersüchtig ist, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann weil wirklich Mühe um mich macht er sich nicht...
Wir hatten vor kurzem auch einen Streit, da hat er mich so beschimpft und mich geschubst das ich zu Boden gefallen bin...
War froh dass die Kinder davon nix mitbekamen...
Er hat sich entschuldigt dafür, aber mit den Hintergrund was er mir eh schon angetan hat, hat er noch viel mehr kaputt gemacht....

Das wichtigste sind die Kinder, sie lieben ihren papa und er kümmert sich auch wirklich gut um sie, das ist die eine Sache... Das andere ist ich habe totale Angst vorm alleine sein, wir sind seit 15 Jahren zusammen, er war/ ist meine Jugendliebe...
Aber durch den Betrug ist alles zerstört...

Ohje das tut mir leid... Das muss eine ganz schön harte Nummer für dich gewesen sein, dass da noch ein Kind entstanden ist...
Wie lange ist das ganze schon her mit dem Betrug?
Und wie lange hat es gedauert bis du dich komplett entliebt hast?

23.04.2016 21:27 • #63


S
Zitat von Klara30:
Ohje da können wir uns glaub ich die Hand reichen... Meine Affäre ist leider auch kompliziert
Ja und ich merke das die Liebe immer weniger und weniger wird...
Aber das ihr euch auf eine Freundschaft geeinigt habt finde ich toll
Immerhin kannst du tun und lassen was du möchtest...

Soweit sind wir noch nicht... Zudem hab ich einen Mann der sehr eifersüchtig ist, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann weil wirklich Mühe um mich macht er sich nicht...
Wir hatten vor kurzem auch einen Streit, da hat er mich so beschimpft und mich geschubst das ich zu Boden gefallen bin...
War froh dass die Kinder davon nix mitbekamen...
Er hat sich entschuldigt dafür, aber mit den Hintergrund was er mir eh schon angetan hat, hat er noch viel mehr kaputt gemacht....

Das wichtigste sind die Kinder, sie lieben ihren papa und er kümmert sich auch wirklich gut um sie, das ist die eine Sache... Das andere ist ich habe totale Angst vorm alleine sein, wir sind seit 15 Jahren zusammen, er war/ ist meine Jugendliebe...
Aber durch den Betrug ist alles zerstört...

Ohje das tut mir leid... Das muss eine ganz schön harte Nummer für dich gewesen sein, dass da noch ein Kind entstanden ist...
Wie lange ist das ganze schon her mit dem Betrug?
Und wie lange hat es gedauert bis du dich komplett entliebt hast?

Also erstmal ganz so einfach ist das nicht , das ich machen kann was ich will. Er weiß natürlich nichts von der Affäre. Ich empfinde Freundschaft. Er nicht. Er liebt mich. Und hofft halt immer noch
Wir sind auch schon 17 Jahre zusammen. Auch Jugendliebe.
Der Betrug ist jetzt acht Jahre her. Das entlieben ist in den Jahren entstanden. Als es mir richtig bewusst wurde und ich es ihm da auch schon das erste Mal sagte war Ende 2012. also hat es schon eine Weile gedauert.
Wie lang ist bei dir der Betrug her?

23.04.2016 21:37 • #64


K
Männer merken erst immer wenn es schon zu spät ist, was sie an Ihrer Frau hatten...
ohje ok... Was für eine blöde Situation
Aber anders hat er es nicht verdient! Wer mit den Gefühlen einer Frau spielt hat echt verloren...
Ich selbst habe mir dann auch gedacht: was er kann, kann ich schon lange auch wenn das total kindisch klingt...
Wenn er mich schlecht behandelt oder alles in mir hochkommt würde ich manchmal am liebsten mit der Wahrheit auspacken und ihm das alles an den Kopf knallen... Er wäre so verletzt in seinem stolz
Aber es hilft mir oft auch sehr wenn ich es mir nur denke...

23.04.2016 21:46 • #65


K
Vor 9 Monaten

23.04.2016 21:47 • #66


S
Oh bei euch ist es ja echt noch frisch.
Wie lange läuft deine Affäre dann schon? Könnt ihr euch regelmäßig sehen?
Das stimmt das Denken hilft oftmals auch schon

23.04.2016 21:53 • #67


K
Meine Affäre läuft seit 7 Monaten...
Also eigentlich kurz nachdem ich es erfahren habe...
Treffen ist immer etwas schwierig und knifflig... Sehen uns aber meistens 1 mal die Woche und ich übernachte dann auch immer bei meinem AM...
Wie lange läuft deine Affäre?

23.04.2016 22:01 • #68


K
Und wie oft seht ihr euch?

23.04.2016 22:02 • #69


S
Zitat von Klara30:
Meine Affäre läuft seit 7 Monaten...
Also eigentlich kurz nachdem ich es erfahren habe...
Treffen ist immer etwas schwierig und knifflig... Sehen uns aber meistens 1 mal die Woche und ich übernachte dann auch immer bei meinem AM...
Wie lange läuft deine Affäre?

Du kannst da übernachten? Was sagst du denn deinem Mann?
Naja bei uns sind es nur alle paar Wochen. Und das auch nur für ein bis zwei Stunden. Sagte ja bei uns ist es sehr kompliziert

23.04.2016 22:04 • #70


K
Wir schlafen bei der Oma

23.04.2016 22:45 • #71


G
Hallo ihr Beiden!
Ja,alles kompliziert.
Bei uns bin ich ja die Böse,mein Mann hat mich ja nicht betorgen.
Das hält er mir auch ständig vor und er kommt überhaupt nicht damit klar,das ich mit einem anderen geschlafen habe.
Ihr habt es gut,ich hab meinen AM gestern nach sechs Wochen endlich mal wieder gesehen.
Leider nur für eine halbe Stunde und das auch noch im Auto.
Seitdem mein Mann es weiß,lässt er mich abends nirgends mehr alleine hingehen.

23.04.2016 22:52 • #72


S
Zitat von Gast111:
Hallo ihr Beiden!
Ja,alles kompliziert.
Bei uns bin ich ja die Böse,mein Mann hat mich ja nicht betorgen.
Das hält er mir auch ständig vor und er kommt überhaupt nicht damit klar,das ich mit einem anderen geschlafen habe.
Ihr habt es gut,ich hab meinen AM gestern nach sechs Wochen endlich mal wieder gesehen.
Leider nur für eine halbe Stunde und das auch noch im Auto.
Seitdem mein Mann es weiß,lässt er mich abends nirgends mehr alleine hingehen.

Ja wenn es einmal raus ist, ist es sehr schwierig.
Naja gut ist was anderes. Wie gesagt ich sehe meinen AM auch nur alle paar Wochen (letzte mal war Ende März). Und das wie gesagt auch nur für max. 1-2 Stunden.
Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

24.04.2016 07:33 • #73


Ricky
Zitat von Klara30:
Männer merken erst immer wenn es schon zu spät ist, was sie an Ihrer Frau hatten...


Das ist ein Irrglaube, der sich aufgrund Deines emotionales Status' in Deinem Kopf abspielt. So rechtfertigst Du vor Dir selbst Dein Verhalten.

Zitat:
Aber anders hat er es nicht verdient! Wer mit den Gefühlen einer Frau spielt hat echt verloren...
Ich selbst habe mir dann auch gedacht: was er kann, kann ich schon lange auch wenn das total kindisch klingt...

Ist es auch, weil Du vom Kopf her in dieser Position ja auch noch ein Kind bist. Da wird ein Grundbedürfnis nach Nähe und Sicherheit bei Dir angegriffen und daraus machst Du dann eine unabgeklärte, eigene Staatsaffäre. Der Staat bist in diesem Fall du selbst. Es ist das übliche Auge um Auge-Prinzip, so wie wenn Kinder sich im Kindergarten auf die flache Hand hauen lassen, damit sie den Schmerz des anderen bei Verletzungen ansatzweise nachvollziehen können. Totaler Nonsens, passt aber zu dem was ich vorher schrieb. Die Weisheit haben andere im höheren Alter auch nicht, und schwupps, bist Du als der Beweis da. Ist doch schön.


Zitat:
Wenn er mich schlecht behandelt oder alles in mir hochkommt würde ich manchmal am liebsten mit der Wahrheit auspacken und ihm das alles an den Kopf knallen... Er wäre so verletzt in seinem stolz
Aber es hilft mir oft auch sehr wenn ich es mir nur denke...


Denn davor hast Du natürlich Angst. Würdest Du das nämlich tun, überschreitest Du wieder eine gewisse Grenze. Dir geht es doch jetzt im Moment auch nur noch darum einen Machtpool zu haben. Und genau das ist es dann auch, was eine Beziehung letztlich in die Hölle schickt. Anstatt klar zu machen, dass es für Dich nicht mehr geht, hältst Du lieber am Altbekannten fest und lebst dann leidend damit. In Wirklichkeit hast Du nur nicht den Ar. in der Hose Klarschiff zu machen. Dein Ego steht Dir dabei komplett im Weg. Du liebst nur noch Aspekte an Deinem Mann und es würde meines Erachtens schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht auch vorher schon so war. Die Affäre war dann sehr wahrscheinlich nur noch der Auslöser zu sagen: Buhuu. Aber hey, gräme Dich nicht... Du bist eben nicht alleine.

24.04.2016 18:51 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag