60

Ich liebe meinen Mann nicht mehr

R
Zitat:
Ich denke,das kann keiner nachvollziehen und verstehen,dem das nicht selber schon passiert ist!


Der illustre Kreis der Liebenden, der von den Moralaposteln nicht verstanden werden kann?

22.04.2016 13:56 • #31


S
Vlt. solltest Du damit beginnen, Dich zu fragen, wie Du Liebe definierst.
Der Alltag kann mühselig sein aber es ist für mich eine der größten Erfahrungen von Liebe, wenn
mein Mann an meiner Seite steht, so wie ich an seiner.
Ich habe mich auch schon in andere Männer während der Ehe verliebt aber es sind nur Hormone, mehr nicht!
Das muss man sich im Kopf klar machen.
Wirkliche Liebe geht über Herzklopfen hinaus.
Möchtest Du dafür jemanden aufgeben, der immer an Deiner Seite und die Seite der Kinder gestanden hat?
Du wirst mit 80ig sicher nicht mehr tagelang im Bett umherdödeln.
Man sollte die Anfangszeit nie vergessen, sie aber als eine Phase sehen.
In jeder Ehe schleicht sich auch Gewohnheit ein.
Das kann aber auch etwas sehr schönes sein!
Mir ist es lieber, jemanden an meiner Seite zu haben mit dem ich schon so einige Streitigkeiten überstanden habe, der mich so liebt wie ich bin, als ein vorübergehender Hormoncocktail.
Ich habe lange gebraucht, um es für mich zu reallisieren.
Denn ich hatte auch Liebeskummer in meiner Ehe wegen eines anderen Typen. Doch wenn ich mir heute vergegenwärtige wieso es dazu gekommen ist, nehme ich Abstand!
Ich kann es besser einordnen!

22.04.2016 13:57 • x 6 #32


A


Ich liebe meinen Mann nicht mehr

x 3


S
Zitat von abteilungmann:
Zitat von sunny35:
Zitat von Gast111:
Stimmt Sunny,aber heute muß ich mal jammern!
Ich vermisse ihn so!
Bist du auch noch bei deinem Mann und deine Affäre geht weiter?
Habt ihr Kinder?

Ja ich habe Kinder. Und ja genau deswegen kann ich dich verstehen. Das ist der Grund warum ich noch mit meinem Mann zusammen lebe. Ich weiß wie schwierig das ist. Mein Mann weiß aber das ich ihn nicht mehr liebe. Klar hofft er noch. Aber wir haben auch schon lange getrennte Schlafzimmer.
Ja ich habe noch Kontakt zu meiner Affäre. Was für mich auch sehr schwierig ist

Lg


Der Grund sind die Kinder für Dich.. du bist eine tolle Mutter und opferst dein Leben für sie auf.
Sicher werden sie es Dir danken wenn sie groß sind, dass du dein Leben geopfert hast für Sie und sie haben dann später kein schlechtes Gewissen, weil du nicht glücklich warst.
Respekt.
Also dein Mann weiß dass du ihn nicht mehr liebst und will dich trotzdem in deinem leben haben?
Warum tut er sich so ein Schei... ß an, mit dir zu leben.

Frag mich doch mal warum ich acht Jahre mit ihm weiter gelebt habe und mir den schei. angetan hab! Nicht nur ich bin böse. Er ist mir ebenfalls fremd gegangen. Hat mit der sogar ein Kind gezeugt. Und? Da hat mich auch keiner gefragt. Da hab ich ihn noch geliebt. Sogar zu der Zeit wäre mir nie im Traum eingefallen fremd zugehen. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Und das ist der Unterschied. Deswegen sehe ich es nicht als schei. an

22.04.2016 14:01 • #33


Ricky
Zitat von Gast Angst:
Ja, Ricky...
Nur , wenn man jung heiratet, hat man diese Weisheit noch nicht.


Das sagt auch niemand. Es ist ja auch ein gesellschaftliches Problem. Es gibt auch Personen, die diese Weisheit im hohen Alter nicht haben, aber aus Schuldgefühlen dann in ihrer Ehe bleiben. Wäre vielleicht mal etwas, das wieder gesellschaftlich aufgearbeitet werden muss... na ja... wird es ja auch... irgendwie.

22.04.2016 14:01 • x 1 #34


S
der Seite der Kinder...(meine Impulsivität )
Rechtschreibfehler im Schnellmodus- Andere mögen dem Lesenden als nettes Beiwerk dienen!

22.04.2016 14:02 • #35


A
@sunny35,
doch das ist Sche..ß,
wem bringt diese Ehe noch was, Dir?, Deinem Mann?
Ich denke keinem von euch 2 bringt das was!
Es ist Zeitverschwendung, ein Leben mit jemand zu führen, wo keine Liebe mehr wohnt.

22.04.2016 14:10 • #36


K
Mann weiß bescheid. Mann trennt sich nicht wegen der Kinder. Affäre wird weiter geführt. Warum auch nicht. Eine bessere Unterlage als den wissenden, sich nicht trennenden Mann gibt es doch gar nicht für so was. Zu befürchten hat die AP nichts.

Aber vielleicht sollte sie sich mal fragen, wo ihre Affäre hinläuft, wenn sie diese mit zwei oder mehr Kindern OHNE Ehemann im Rücken jonglieren müsste. Die Antwort ist ein schöner Grund, sich der Kinder wegen dann doch nicht vom Ehemann zu trennen.

22.04.2016 14:16 • x 1 #37


S
Zitat von abteilungmann:
@sunny35,
doch das ist Sche..ß,
wem bringt diese Ehe noch was, Dir?, Deinem Mann?
Ich denke keinem von euch 2 bringt das was!
Es ist Zeitverschwendung, ein Leben mit jemand zu führen, wo keine Liebe mehr wohnt.

Klar hast recht. Und trotzdem ist es schwierig

22.04.2016 14:18 • #38


Ricky
Zitat von Klebestreifen:
Mann weiß bescheid. Mann trennt sich nicht wegen der Kinder. Affäre wird weiter geführt. Warum auch nicht. Eine bessere Unterlage als den wissenden, sich nicht trennenden Mann gibt es doch gar nicht für so was. Zu befürchten hat die AP nichts.

Aber vielleicht sollte sie sich mal fragen, wo ihre Affäre hinläuft, wenn sie diese mit zwei oder mehr Kindern OHNE Ehemann im Rücken jonglieren müsste. Die Antwort ist ein schöner Grund, sich der Kinder wegen dann doch nicht vom Ehemann zu trennen.


Das kann durchaus ein Grund sein, muss es aber nicht. Ich z.B. kenne eine Frau, die in der Beziehung mit ihrem Mann eigentlich gar nichts mehr gewinnt. Sie verdient sogar mehr Geld als er, wäre meines Erachtens nach sogar besser ohne ihn dran, hat aber solche Verlustängste und Schuldgefühle, dass sie sich nicht lösen kann. Es wäre definitiv besser für sie, aber hey... wenn sich das erstmal festgesetzt hat, muss eigentlich immer was Therapeutisches her.

22.04.2016 14:20 • #39


S
Zitat von Klebestreifen:
Mann weiß bescheid. Mann trennt sich nicht wegen der Kinder. Affäre wird weiter geführt. Warum auch nicht. Eine bessere Unterlage als den wissenden, sich nicht trennenden Mann gibt es doch gar nicht für so was. Zu befürchten hat die AP nichts.

Aber vielleicht sollte sie sich mal fragen, wo ihre Affäre hinläuft, wenn sie diese mit zwei oder mehr Kindern OHNE Ehemann im Rücken jonglieren müsste. Die Antwort ist ein schöner Grund, sich der Kinder wegen dann doch nicht vom Ehemann zu trennen.

Die Affäre was das angeht ist mir egal

22.04.2016 14:20 • #40


S
Wenn das der einzige Grund ist, wäre ich eher für die Trennungsvariante! Das sollte nicht der Grund für eine Ehe sein. Frauen können durchaus auch sehr gut alleine Kinder groß ziehen! Kinder werden zudem immer unabhängiger und älter.

22.04.2016 14:22 • #41


R
Zitat von Ricky:
Wenn Dir das noch nie passiert ist, kannst Du natürlich dennoch Deine Meinung dazu abgeben. Aber um die Erfahrung bist Du in dem Moment einfach ärmer und zu sagen Mir kann so etwas nicht passieren ist, sagen wir mal: fahrlässig.


Sorry, war vorhin ein ausversehender Doppelpost....Frischling halt

Ne, ne @ricky, das ist bei mir nicht so.
Ich hab (leider) selbst viel mehr betrogen als ich betrogen wurde.

Nur übersetzt ich (vielleicht fälschlicherweise): Wenn Du wüsstest, wie das ist mit Das wäre Dir auch so passiert.

Mit solch einem Killerargument konnte meine EX zum Glück nicht kommen

22.04.2016 14:37 • #42


Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Wenn Dir das noch nie passiert ist, kannst Du natürlich dennoch Deine Meinung dazu abgeben. Aber um die Erfahrung bist Du in dem Moment einfach ärmer und zu sagen Mir kann so etwas nicht passieren ist, sagen wir mal: fahrlässig.


Sorry, war vorhin ein ausversehender Doppelpost....Frischling halt

Ne, ne @ricky, das ist bei mir nicht so.
Ich hab (leider) selbst viel mehr betrogen als ich betrogen wurde.

Nur übersetzt ich (vielleicht fälschlicherweise): Wenn Du wüsstest, wie das ist mit Das wäre Dir auch so passiert.


Nein, das übersetzt Du falsch. Wenn Du wüsstest, wie das ist ist eher sowas wie Du warst nie in der Situation, kannst also nicht korrekt nachvollziehen oder würdest nicht pauschal verurteilen. Es ist eben ein Dilemma. Natürlich MUSS das nicht so sein. Ich habe meine Beziehung danach auch beendet, weil ich die Verantwortung für mein und ihr Leben in dem Moment übernommen habe. Dennoch kann ich die Ängste von Sunny und dem 111. Gast per se erstmal nachvollziehen, sind ja Trennungsängste und Schuldgefühle.

22.04.2016 14:41 • #43


Neubeginn_jetzt
Zitat von Silberhochzeit:
Vlt. solltest Du damit beginnen, Dich zu fragen, wie Du Liebe definierst.
Der Alltag kann mühselig sein aber es ist für mich eine der größten Erfahrungen von Liebe, wenn
mein Mann an meiner Seite steht, so wie ich an seiner.
Ich habe mich auch schon in andere Männer während der Ehe verliebt aber es sind nur Hormone, mehr nicht!
Das muss man sich im Kopf klar machen.
Wirkliche Liebe geht über Herzklopfen hinaus.
Möchtest Du dafür jemanden aufgeben, der immer an Deiner Seite und die Seite der Kinder gestanden hat?
Du wirst mit 80ig sicher nicht mehr tagelang im Bett umherdödeln.
Man sollte die Anfangszeit nie vergessen, sie aber als eine Phase sehen.
In jeder Ehe schleicht sich auch Gewohnheit ein.
Das kann aber auch etwas sehr schönes sein!
Mir ist es lieber, jemanden an meiner Seite zu haben mit dem ich schon so einige Streitigkeiten überstanden habe, der mich so liebt wie ich bin, als ein vorübergehender Hormoncocktail.
Ich habe lange gebraucht, um es für mich zu reallisieren.
Denn ich hatte auch Liebeskummer in meiner Ehe wegen eines anderen Typen. Doch wenn ich mir heute vergegenwärtige wieso es dazu gekommen ist, nehme ich Abstand!
Ich kann es besser einordnen!


Das ist sehr schön gesagt und verinnerlicht auch das was ich mir von einer Beziehung, Ehe vorstelle.
Irgendwann kommen bestimmte Phasen in einer Beziehung, das Kennenlernen, zusammenziehen, das Leben miteinander teilen, es entstehen Reibungspunkte, doch wichtig ist immer zueinander zu stehen und den anderen so zu lieben wie er ist.

22.04.2016 14:48 • #44


R
hey solskinn,

Zitat:
Wer ist den dann daran Schuld, wenn ich mal unglücklich bin? Ne für sein eigenes Glück ist jeder selber verantwortlich. Wenn man es in einer Beziehung nicht mehr ist, bitte mal für sich auch mit Hilfe von Außen feststellen woran es liegt und dann auch mal den Partner miteinbeziehen.


wie du weißt, war auch ich über 35 jahre lang in einer beziehung.....ich sehe das wie du auch.....ES GEHÖREN NICHT IMMER ZWEI DAZU! ich denke auch, dass es in einer guten beziehung wichtig ist es auszuspechen was man braucht, was man sich wünscht, was einem vielleicht fehlt etc. und wenn ich mit mir unglücklich bin dann muß ich für MICH rausfinden..... was mir fehlt und nicht immer den partner dafür verantwortlich machen.

aber natürlich kann es passieren........dass eine beziehung zu ende geht......weil der andere vielleicht nochmal was ganz anderes leben möchte. aber ich muss mir da nicht immer den schuh anziehen.....es kommt sicherlich immer auf die situation an.

auch ich habe immer noch mit mir zu kämpfen.......ich wünsche dir auf DEINEM weg weiterhin ganz viel kraft und gute menschen die dich auf deinem weg begleiten....
alles liebe ringelblume

22.04.2016 14:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag