3

Liebe ich meinen Mann noch oder habe ich nur Depression

L
Hallo, bin neu hier
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin irgendwie unglücklich, mein Mann nervt mich obwohl er wie immer ist, wir sind seit 35 Jahren relativ glücklich. Ich habe im Moment nicht die Gelassenheit immer auf seine Bedürfnisse einzugehen. Er regt sich immer so schnell über alles auf und sieht immer alles so negativ und macht unser Leben so oft traurig, obwohl alles so einfach wäre wir haben tolle kinder und enkel kinder. Ich bin einfach nur noch genervt. In letzter Zeit frage ich mich immer öfter liebe ich ihn nochweiß echt nicht was ich machen soll

16.04.2017 20:15 • x 1 #1


Sabine
hallo und herzlich Willkommen bei uns @Luziell

Ich verstehe dich so gut. Ich weiß was du meinst, und wenn ich es dir erklären wollen würde, würde es dir vorkommen, als schreibe ich spanisch

Er liebt dich, du ihn, ihr habt euch nur ein Stück weit verloren.

Ich habe selbst mit diesen Problem zu tun. Bin sicher etwas jünger, habe aber auch Kinder und Enkel.

Wenn du vertrauen in dir und euch hast, dann kannst du das Ruder rumreißen.

Magst mitkommen auf dem Weg?

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit

Liebe Grüße Lilly

16.04.2017 20:22 • #2


A


Liebe ich meinen Mann noch oder habe ich nur Depression

x 3


L
Danke, ich weiß, dass es wieder besser wird aber warum macht man sich das Leben nur so schwer.

16.04.2017 22:19 • x 1 #3


A
[quote=Luziellaber warum macht man sich das Leben nur so schwer.[/quote]

Das Leben ist schwer, so empfinde ich es. Und es gibt Menschen, die meistern das Leben mit einem Klacks, während andere sich ständig abmühen und es als anstrengend empfinden. Und dann gibt es einige, die trotz aller Mühe das Positive bei behalten, und andere wiederrum viel meckern und nur das Negative sehen. Aktuell ist dien Mann an diesem Punkt. Warum geht es ihm so schlecht bzw. wieso meckert er so viel? Ist er unzufrieden mit sich selber, oder seiner Umgebung? Wie kanns du ihm sagen, dass er Dinge, die er blöd findet, eh nicht ändern kann und sein Ärgern nur Energieverschwendung hat? Die dinge, die ihn ausregen und zu ändern sind, sollte er anpacken, damit er zufriedener ist.

DAmit du herausfindet, ob du ihn noch liebst, solltest du vielleicht für ein paar Tage mal weg, wenn du kannst um Zeit für dich zu haben, um dir die Chance zu geben, ihn wieder vermissen zu können und insbesonder um aus seiner Meckerblase rauszukommen, damit du es nicht abbekommst. Wenn er merkt, du bist nicht mehr sein Ventil, dann wird er vielleicht einsehen, dass das Meckern nicht viel bringt oder er tut aktiv dagegeben was damit er sich beser fühlt.

16.04.2017 22:29 • x 1 #4


Sabine
@luzielle du weißt, dass einer allein daran nicht schuld ist, oder?

Er ist gerade in seiner Unzufriedenheit gefangen, und du machst alles falsch

Kann man aber ändern, einer muss eben nur anfangen


hmmmm und okay, danke

16.04.2017 22:33 • #5


A
Zitat von Luziell:
... mein Mann nervt mich obwohl er wie immer ist, wir sind seit 35 Jahren relativ glücklich.

Ich habe im Moment nicht die Gelassenheit immer auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Er regt sich immer so schnell über alles auf und sieht immer alles so negativ und macht unser Leben so oft traurig, obwohl alles so einfach wäre wir haben tolle kinder und enkel kinder. Ich bin einfach nur noch genervt. In letzter Zeit frage ich mich immer öfter liebe ich ihn nochweiß echt nicht was ich machen soll

Hallo Luziell
ihr seid 35 Jahre relativ glücklich - wie ist das möglich wenn du gleichzeitig schreibst - du bist immer auf seine Bedürfnisse eingegangen oder hast es versucht weil er sich schnell aufregt und so negativ eingestellt ist ?
Wo sind deine Bedürfnisse und Wünsche dabei geblieben ?
Bei allem Verständnis für seine Launen, du bist nicht sein Blitzableiter, er behandelt dich respektlos,
dass dir da deine Gefühle für ihn wegrutschen ist nachvollziehbar.

So wie du ihn beschreibst war er schon immer so - was hast du bisher dafür getan um dir mehr Respekt und Achtung zu verschaffen ?
Du läßt dich von seiner Negativität beeinflussen und fühlst dich selbst nicht gut?

Was brauchst du ?
Was wünscht du dir ?
Wie kannst du dir selbst das geben, was du brauchst ?
Was kann er tun um dich darin zu unterstützen ?

16.04.2017 22:35 • #6


L
Danke für die Antworten , muss einfach wieder wieder entspannter werden. Ich kenne ihn ja nicht anderes er fühlt sich oft unwohl und es fällt ihn schwer seine Gefühle zu zeigen.

18.04.2017 01:31 • #7


C
Zitat von machiennelilly:
@luzielle du weißt, dass einer allein daran nicht schuld ist, oder?

Er ist gerade in seiner Unzufriedenheit gefangen, und du machst alles falsch

Kann man aber ändern, einer muss eben nur anfangen


hmmmm und okay, danke


Leider kam das Ändern noch vor dem Anfangen. Ansonsten kenne ich dieses Thema sehr genau (es fehlen nur die Enkel)

27.04.2017 16:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag