Hey Leute,
ich bin neu hier, weil ich derzeit bzw. schon seit längerer Zeit ziemlichen Liebeskummer habe. Ich versuche es mal zu schildern und mich kurz zu halten.
Es handelt sich um einen Jungen, der ein Jahr älter ist als ich; ich bin 19 Jahre alt. Vor über drei Jahren hatte ich eine kurze Beziehung mit ihm (1-2 Monate).
Zu unserem Kennenlernen:
Ich hab ihn auf so ner Art Party angesprochen, und dann haben wir handynummern getauscht und wir haben uns danach ziemlich oft getroffen. Irgendwann haben wir uns das erste Mal geküsst. Danach hatten wir eine quasi Beziehung (d.h. wenn ich eine Beziehung definieren müsste wäre sie genau so gewesen wie unsere, nichts hat gefehlt), haben es aber nicht Beziehung genannt und auch nicht ich liebe dich etc gesagt. Ich denke ich wollte dass er es zuerst sagt. Jeder wusste davon dass wir zusammen waren (sein Freundeskreis/Eltern). Ich war (bin) sehr verliebt in ihn gewesen, von der ersten Minute an als wir zum ersten Mal gesprochen haben. Ich denke ich kann auch von Liebe sprechen, ich habe jedenfalls nie zuvor und nie mehr danach auch nur annähernd so stark für eine Person empfunden wie für ihn.
Jedenfalls; er hat mich nie nach einer Beziehung gefragt, ich ihn auch nicht. Er meinte dann irgendwann er könne keine Freundin (mehr ?) haben, wegen zuviel Stress und Doppelbelastung etc.
Der Kontakt ist abgebrochen - keine Ahnung warum, aber keiner von uns beiden hat sich mehr beim anderen gemeldet. Ich hätte es tun können - aber ich wollte ihm nicht hinterherlaufen.
Ein halbes jahr nach unserer Beziehung hab ich von einer Freundin erfahren, dass er eine neue Freundin hat.
Insgesamt eineinhalb Jahre nach unserer Beziehung hab ich versucht seine Nummer herauszubekommen und ihn angeschrieben (da ich nicht aufhören konnte ihn zu lieben, egal wie sehr ich es versucht habe). - daraufhin haben wir uns getroffen und geredet. Ich muss dazu sagen, dass er während dieser Zeit sehr kühl war, hat noch weniger an sich rangelassen als sonst. Er war da einfach anders. Jedenfalls; Er hat mir dann erzählt dass und warum er sich von seiner Freundin getrennt hat. Sie waren ein Jahr zusammen. Ich habe mich natürlich immer gefragt wieso sagt er mir erst, er will keine Freundin, hat aber dann nach mir eine Freundin..
Des Weiteren hat er gesagt, dass wir nie zusammen waren, wir hätten nur Freundschaft mit gewissen Vorzügen gehabt.
Aber weiter im Text:
Ich habe ihm kurz nachdem wir uns getroffen haben und miteinander geredet haben viel erzählt per sms etc. Da waren Dinge dabei die ich nie zum ihm hätte sagen dürfen, sehr verletzende und belastende (persönliche) Dinge, die uns beide betreffen. Es ist schwer diese Dinge hier wiederzugeben, aber um es einfach auszudrücken, hab ich ihm die schuld gegeben an meinem jetzigen Gefühlschaos (und an weiteren schlimmeren dingen). Er hat sich damals aber nicht dazu geäußert, dass ihn das in irgend einer Weise mitnehmen würde. Wir haben dann auch telefoniert und da sagte ich zu ihm, dass ich noch mehr für ihn empfinde. Er meinte darauf er will keine Freundin, es liegt nicht an mir. Wir können Freunde bleiben. Das konnte ich aber nicht. Dann gab es ohnehin wieder einen Kontaktabbruch, einfach so. Meine Gefühle hörten nicht auf, sie wurden nur verstärkt wenn ich ihn irgendwo zufällig gesehen habe.
Dann genau ein Jahr später, also jetzt vor genau einem halben jahr, habe ich ihn ein weiteres mal angeschrieben, nachdem ich die neue Nummer raushatte. Haben uns dann wieder getroffen, da waren dann zwei seiner Freunde dabei.
Er hat dann aber gesagt er würde mit mir reden. Sind dann ( es war nachts) bloß zu zweit lange spazieren gegangen und haben über alles geredet. Über wirklich alles (bis auf meine wahren Gefühle für ihn....). Er hat mir dann erzählt, wie sehr er schuldgefühle hat wegen dem was ich ein Jahr vorher alles zu ihm gesagt habe. (Dass er schuldgefühle hat hat mich sehr überrumpelt da er vorher nie etwas in die Richtung erwähnt hat.. außerdem hat es - so wie er sich ausgedrückt hat- mir gezeigt dass ich ihm nicht egal sein kann und ihm sogar viel bedeute.. wenn er sogar angst im mich hatte etc.) Ich habe mich entschuldigt und ihm gesagt dass er absolut keine Schuld hat, aber er wollte das überhaupt nicht hören und hat mir das nicht abgenommen (obwohl es stimmte). Ich habe außerdem zu ihm gesagt dass ich ihm etwas sagen muss aber es mir sehr schwer fällt (also meine Gefühle für ihn). Die hab ich ihm dann auch nicht mitgeteilt. Wir haben während des Spaziergangs ansonsten aber über sehr vieles reden können, endlich mal. Er hat mir zum Beispiel auch erzählt, dass während wir damals zusammen waren ich ihn wohl oft mit Problemen(familiär)/Weinen belastet habe. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung gehabt, habs verdrängt. Das hat mich schon ein bisschen geschockt und mir ist klar geworden dass ich früher vielleicht einiges falsch gemacht habe... was ich heute anders machen würde. Ich denke dass aus uns was hätte werden können wenn ich nicht immer darauf gewartet hätte dass er z.b sagt er liebt mich... und wenn ich mich damals weniger auf meine Probleme fixiert hätte...
Naja und nochmal zum Spaziergang, währenddessen war er fast zu mir wie früher, hat mich teilweise auch geneckt etc. Und teilweise auch körperkontakt gesucht. Dann auch noch zwei Komplimente gemacht... was es mir nun nicht leichter macht ihn zu vergessen.. dann hat er irgendwann auch noch gefragt 'warum bist du nicht mit xy zusammen der würde gut zu dir passen' (da stellt sich mir die frage warum sagt er sowas... dass ich nicht mit diesem Typen zusammen bin den er meinte, also dass das an ihm liegt, hab ich schlecht sagen können - dann hätte ich ja sagen müssen dass ich ihn liebe und ich konnte das einfach nicht..)
Alles in allem War der abend so wunderschön.. ich hab davor nicht gedacht dass ich ihn je wieder sehe und mit ihm reden und ihn sogar zufällig berühren kann.. ich musste mich eben damit abfinden dass es nicht mehr als ein langes Gespräch war....
Haben uns dann paar Tage später nochmal kurz getroffen (hab ihm davor gesagt ich muss ihm was sagen) aber da war es sehr komisch zwischen uns und ich konnte nicht offen über meine Gefühle sprechen. Ich war sehr gehemmt vor ihm aus angst er hat z.b. mit ner andern was am laufen und/oder würde es wieder nicht erwidern etc. Und er meinte einmal so warum ich denn so eine Spaßbremse geworden bin.. aber ich denke das bin ich in seiner Gegenwart weil ich nicht weiß was wirklich in ihm vorgeht.....
Jetzt seit kurzem (wie lange weiß ich nicht) hat er wieder eine Freundin (weiß ich von Freunden die ihn auch kennen).
Es tut weh wenn man dann hört, dass die genauso aussieht wie man selbst, seine andere Freundin nach mir sah mir auch sehr ähnlich. Ich weiß es hat nichts zu sagen. aber naja.
Ich weiß dass er nicht mit mir zusammen sein will, es liegt auf der Hand.
Ich bin seit so langer zeit dabei ihn zu vergessen, versuche es auf die unterschiedlichsten Arten, verdrängen, verarbeiten, ablenken, darüber reden, neue Jungs Daten/ kennen lernen/ küssen ... Aber niemand ist wie er.
Ich weine oft wegen ihm weil ich vermisse ihn schrecklich und das jeden einzelnen Tag. Ich liebe diesen Jungen einfach trotz allem...
Ganz objektiv betrachtet: denkt ihr dass er mich mag? Wie viel bedeute ich ihm? Hab ich auch nur die geringste Chance? Ich will nicht naiv klingen, denn ich weiß dass meine Chancen praktisch bei Null stehen. Damit versuche ich mich mehr oder minder abzufinden. Aber ich würde gerne aus eurer Sicht erfahren, ob sein Verhalten wirklich nur von Desinteresse zeugt (ich glaube es nicht..) oder ob mehr dahinter steckt..
Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt.. und ich freue mich über jede Antwort.
Lexi
16.04.2015 00:11 •