30

Liebe im Zeichen des Krebses

L
Ich möchte mich verabschieden von diesem Forum. Leider habe ich meine psychische Widerstandskraft überschätzt. Kurz meine Geschichte. Ich habe Krebs. Brustkrebs, im 3. Rezidiv. Alles fing an vor ca. 16 Jahren. Ich hatte meine erste Ehe gerade beendet und warf mich in eine verrückte Affäre mit einem vergebenen Mann. Er war bzw. ist immernoch ein wirklicher Vollidiot. Völlig egoistisch, feige und triebgesteuert. Aber ich habe ihn so sehr geliebt, wie noch nie vorher irgendjemanden. Als nichts mehr ging, ich nicht mehr ein noch aus wusste, zog ich die Notbremse und trennte mich. Kurz darauf erkrankte ich zum ersten Mal an Brustkrebs. Während der Reha traf ich meinen heutigen Mann. Er liebt mich sehr und trägt mich bis heute auf Händen. Er ist mein bester Freund, mein Vertrauter, mein Lebenspartner und ich kann mir keinen besseren wünschen. Ich liebe ihn auch auf eine Art. Es ist eine ruhige erwachsene Liebe auf Augenhöhe. Doch der Affärenmann von damals ging mir nie wirklich aus dem Sinn. Wir hielten eine mehrjährige Kontaktsperre ein und doch verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte. Inzwischen sehe ich ihn ab und zu wieder beim Einkaufen oder wenn ich einen Stadtbummel mache. Dann sprechen wir miteinander wie alte Freunde. Manchmal gehen wir sogar einen Kaffee trinken. Es würde nie wieder etwas passieren, da bin ich sicher. Ich entspreche heute nicht mehr seinen optischen Ansprüchen und er entspricht nicht mehr meinen Ansprüchen an einen Partner. Er hat mich nie geliebt, das weiß ich. Seitdem frage ich mich oft, was eigentlich wichtiger ist, zu lieben oder geliebt zu werden. Beides gleichzeitig habe ich nie erleben dürfen. Dennoch möchte ich alle meine Lieben nicht missen. Ich will das Leben und die Liebe auskosten bis zum Schluss. Leider wird dieser Schluss wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich wollte immer kämpfen und habe es auch irgendwie immer geschafft aufzustehen. Wenn ich ganz unten war, hat es mir immer geholfen, anderen zu helfen. Als ich dieses Forum fand, dachte ich, ich könnte auch diesmal wieder helfen und mich dadurch selbst retten. Aber das funktioniert wohl leider nicht. Ich bin schon mit wenigen Posts an meine Grenzen gestoßen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure tragischen Liebesgeschichten übersteht. Liebeskummer ist ein A. und niemand sollte ihn öfter als unbedingt nötig ertragen sollen. Darum passt gut auf euch und euer Herz auf!

Alles Gute!

22.05.2020 21:52 • x 13 #1


Lilli70
Liebe Labskauslola, was soll ich sagen? Ich umarme dich . Du kennst mich nicht, aber du hast mein Mitgefühl. Du hast viel mit dir rumgetragen, zuviel, das merkst du jetzt. Das ist sehr unfair, aber wann ist das Leben gerecht? Ich wünsche dir viel Kraft, Gesundheit und Liebe, damit du vielleicht doch alles gut überstehst. Und sollte es anders sein- auch wir werden da stehen, wo du jetzt bist. Um deine Frage zu beantworten: ich glaube, dass wichtigste ist, geliebt zu werden, weil wir das aus der Kindheit kennen oder eben nicht, und daraus entwickelt sich alles weitere. Toll, das du hier bei uns warst und bist. Alles, alles Gute für dich, du bist nicht allein. Der Mensch, der dich liebt, sitzt neben dir, alles andere ist Einbildung..

22.05.2020 23:22 • x 4 #2


A


Liebe im Zeichen des Krebses

x 3


Bienenbetörerin
Eine liebe Freundin hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich bin sehr betroffen, finde ich mich doch in deinen Schilderungen wieder.

Ich bin gesund, aber mache mir gerade große Sorgen um mich und meine Gesundheit, denn auch ich hänge (noch) in einer völlig destruktiven - toxischen - Verbindung. Er will mich gesund und vor Kraft strotzend - auch er wäre niemals an meiner Seite, sollte ich erkranken.

Danke für deine offenen Worte - ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, liebevolle Menschen an deiner Seite und drücke dich unbekannterweise mal.

23.05.2020 13:20 • x 3 #3


Moonshadow0
Mir fehlen die Worte.

Liebe Labskauslola,
Ich wünsche dir allem voran ganz viel Gesundheit, dass du alles gut überstehst und durchstehst mit deinem wunderbaren Mann an deiner Seite. Es tut mir sehr leid dass du Liebe erfahren und Liebe geben noch nicht für ein und den selben Mann empfunden hast. Vielleicht kommt das noch. Wer weiß was das Leben für einen bereit hält.
Ich drücke dich und wünsche mir sehr dass du wieder auf die Beine kommst.

23.05.2020 13:30 • x 2 #4


CaveCanem
Manchmal ist Liebe auch ganz anders, als man sie uns beschreibt.

Sie kann auch als tiefe Zufriedenheit einherkommen. Als ruhiges Glück, den richtigen Menschen an unserer Seite zu haben.

Rau ist die See doch nur, wenn etwas in uns kämpft.

Und eigentlich wissen wir gut, dass Kampf keine Liebe ist.

Dass der Wille, den ich schreibe, doch noch nicht mein letzter sei.

23.05.2020 14:19 • x 6 #5


L
Danke für eure guten Wünsche. Anders als beim letzten Residiv, haben sich diesmal aber auch Metastasen gebildet. U.a. ist die Lunge betroffen. Eine Chemo soll erstmal nicht gemacht werden. Ich bekomme eine Antikörpertherapie.

Ja die Liebe! Das ist ein weites Feld. Früher dachte ich dass sie kribbeln muss. Darum verließ ich meinen ersten Mann. Der AM hat alles in mir zum Schwingen gebracht. Ich dachte, das wäre Liebe. Doch jetzt hat Liebe eine andere Bedeutung bekommen. Ohne die Liebe meines 2. Mannes wäre ich aufgeschmissen. Er sorgt für mich und ist bei mir. Ich bin dankbar.

Vielen Dank auch euch! Macht's gut!

23.05.2020 20:20 • x 2 #6


Lilli70
Erst dann ist einem bewusst, was Liebe wirklich ist. Dafür muss mancher durch ein tiefes Tal gehen. Alles Gute auf deinen Weg, liebe Labskauslola!

24.05.2020 01:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag