96

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

Y
Gibts einen anderen Mann?

15.01.2018 12:43 • x 1 #16

M
Zitat von Selbstliebe:
Ich habe in letzter Zeit wg. neuerlich komischem Verhalten etwas Misstrauen dahingehend entwickelt - also ich vermute ja, weiß es aber nicht genau...
Mit komischem Verhalten meine ich:
    Handy ständig bei sich (selbst im Bett - was früher nie der Fall war),
    ständig am Schreiben / Lesen
    wenn es abgelegt wird, immer mit der Displayseite nach unten,
    komische Arbeitstermine
- darauf angesprochen hat sie immer eine Erklärung, die sich zwar logisch anhört - aber das Misstrauen ist da...

Wenn es aber so ist, dann ist alles Gerede über Selbstfindung und den Plan der Seele erkennen nur Heuchelei und höchstwahrscheinlich Selbsttäuschung.
Was mir dann auch schon wieder wg. ihr weh tut - so findet sie nicht zu sich selber...

15.01.2018 12:52 • #17

A

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

x 3

unbel-Leberwurst
An einen anderen Mann habe ich auch gedacht...

Ihr Verhalten ist da in der Tat sehr verdächtig.
Die Selbstfindung müsste dann wohl dahingehend interpretiert werden, dass sie sich erst einigermassen sicher sein wollte, ob es mit dem anderen funktioniert, damit sie warm wechseln kann.
...oder darüber einfach nur erkannt hat, dass Du nicht mehr der richtige bist, auch wenn es mit dem anderen nicht klappt.

Sorry, dass ich Dir Unrecht getan habe, dass Du sie nicht angesprochen hättest.
Aber wenn sie nicht redet, ist es in der Tat eine schlechte Ausgangsposition für Dich.

15.01.2018 13:00 • x 1 #18

Y
Zitat von Matze0815:
Mit komischem Verhalten meine ich:

Handy ständig bei sich (selbst im Bett - was früher nie der Fall war),
ständig am Schreiben / Lesen
wenn es abgelegt wird, immer mit der Displayseite nach unten,
komische Arbeitstermine

- darauf angesprochen hat sie immer eine Erklärung, die sich zwar logisch anhört - aber das Misstrauen ist da.

Selbstfindung halte ich für vorgeschoben. . da gibts ziemlich sicher einen anderen Mann, nach dem, was du an Merkwürdigkeiten beobachtet hast.
Schade , dass sie nicht früher das Gespräch mit dir gesucht hat, dieser unehrliche Affärenverlauf kommt leider sehr häufig vor. Auch nach so vielen gemeinsamen Jahren ist man davor nicht geschützt.
Völlig respektlos und egoistisch! Wieso sich nicht sauber trennen und sich erst dann anschließend einem neuen Partner zuwenden. Ungelöstes Rätsel, echt!

Wenn man doch nicht möchte, dass so etwas hinter dem eigenen Rücken passiert, ist es naheliegend, dass man selber auch nicht so drauf ist! Sondern erst für klare Verhältnisse sorgt, und sich dann auslebt. Strange.

15.01.2018 13:10 • x 1 #19

M
Zitat von unbel Leberwurst:
...oder darüber einfach nur erkannt hat, dass Du nicht mehr der richtige bist, auch wenn es mit dem anderen nicht klappt.
wenn es denn so ist, ist das ist eher meine Einschätzung - wobei ich langsam überhaupt nicht mehr auf meine Einschätzungen vertrauen kann...

Ich habe beschlossen, das heute Abend deutlich und klar anzusprechen.
Mal sehen, wie ihre Reaktion ist!

Noch was anderes: ich sitze hier eigentlich bei der Arbeit - gebacken bekomme ich überhaupt nichts.
Bin nur am Grübeln und eben aktuell hier im Forum unterwegs.

Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr zum Hausarzt und habt Euch krankschreiben lassen?
Bringt das was? Ich habe Angst, dass ich dann Zuhause rumhänge und nur noch kreisende Gedanken habe - wie jetzt auch schon, aber jetzt versuche ich wenigstens mich zusammen zu reißen...

15.01.2018 13:14 • #20

K
Zitat:
Und wieder wurde der kritische Post gelöscht!

also, ich weiß dass hier Wörter gekürzt werden, ok, aber ganze Posts löschen wäre mir neu - Du hast einen geschrieben (#17 -Zahl siehst Du jeweils unten rechts) meintest Du den? Der ist noch da ...

und das was Du beschreibst klingt nun in der Tat nach einem anderen Mann ...hat sie sich auch äußerlich verändert? Andere Stil, Figur etc.?

Zitat:
Seid ihr zum Hausarzt und habt Euch krankschreiben lassen?
das machen einige und bevor man auf der Arbeit über kurz oder lang ein echtes Problem hat, weil man daily business halt nicht mehr hin bekommt, wäre das ne Maßnahme. Auch vorübergehende Medikation, wenn schlafen so null geht oder man ständig mit Herzrasen unterwegs ist und gar nicht mehr runter kommt (was bei Dir den Anschein macht... aber da kann ich nur mutmaßen)

ansonsten finde ich das:
Zitat:
habe beschlossen, das heute Abend deutlich und klar anzusprechen.
hundertprozentig richtig, damit muss sie ja nun rechnen, dass jetzt auch mal tacheles geredet werden muss.
So ne Bombe hochgehen lassen ohne sich vernünftig dazu zu äußern, so geht es ja nun nicht. Und dann müssen halt auch Konsequenzen gezogen werden, Anwälte, Wohnungssuche, Haus etc.

Besser ein wenig in Aktionismus verfallen als wie ein gelähmtes Kaninchen vor der Schlange hocken ...

15.01.2018 13:21 • x 3 #21

M
Zitat von Küstenperle:
also, ich weiß dass hier Wörter gekürzt werden, ok, aber ganze Posts löschen wäre mir neu - Du hast einen geschrieben (#17 -Zahl siehst Du jeweils unten rechts) meintest Du den? Der ist noch da .
Doch, inzwischen zwei Stück von mir.
. oder ich kann das Forum nicht bedienen

Zitat von Küstenperle:
und das was Du beschreibst klingt nun in der Tat nach einem anderen Mann . hat sie sich auch äußerlich verändert? Andere Stil, Figur etc.?
Nein, ist mir nicht aufgefallen - ich fand' sie schon immer sehr attraktiv
Nur dass sie Zuhause nur noch Schlabberhöschen an hat - Spitzenhöschen etc. sehe ich nur noch ab und zu, wenn sie gerade heim kommt, aus der Jeans blitzen.
Das sind aber Eindrücke, die mir erst nach Ihrer Ansage aufgefallen sind - davor kann ich es nicht sagen.

Da sie fast alle Wege inzwischen mit dem Fahrrad erledigt (seit etwa einem Jahr, als unser kleines Kind seinen Führerschein hatte und seit dem das Zweitauto in Beschlag nimmt), ist halt auch immer Umziehen angesagt.
Und wie sie sich dann z.B. bei der Arbeit aktuell kleidet, weiß ich nicht - neue (unbekannte) Klamotten im Schrank gibt es nicht.

Zitat von Küstenperle:
Auch vorübergehende Medikation, wenn schlafen so null geht oder man ständig mit Herzrasen unterwegs ist und gar nicht mehr runter kommt (was bei Dir den Anschein macht. aber da kann ich nur mutmaßen)
Genau das ist der Fall - ich bin quasi ununterbrochen im Stressmodus; mein Herz rast und in meinem Bauch grummelt es. Permanent - Tag und Nacht.
Schlafen kann ich fast überhaupt nicht mehr - halt so jeden zweiten, dritten Tag vor Übermüdung.

Zitat von Küstenperle:
Besser ein wenig in Aktionismus verfallen als wie ein gelähmtes Kaninchen vor der Schlange hocken .
Da hast Du wohl recht.

15.01.2018 13:45 • #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Matze0815:
Und wieder wurde der kritische Post gelöscht!

Wahrscheinlich ist die Moderatorin Dein Nochfrau..

15.01.2018 13:59 • x 1 #23

M
Zitat von Matze0815:
Es werden ganze Posts gelöscht, die das Forum bzw. die Praxis des Zensierens kritisieren.
Das bin ich so nicht gewöhnt und empfinde es als extrem irritierend!

Zensur verachte ich aus Prinzip zu tiefst!

Wahrscheinlich wird dieser Post hier auch wieder gelöscht...

Also

mir wurde noch keiner gelöscht
hin und wieder verschwindet text beim abschicken, ist aber keine zensur

dahingehend hätte die Forenleitung echt viel zu tun

Und es geht hier um viel, nicht nur um ein -Thema, folglich Ruhe bewahren und sich nicht so wichtig nehmen, zumindest was dein wird bestimmt wieder gelöscht betrifft

Wenn solch Wahn bei deiner Frau auch aufgetreten ist ... sorry, wenn ich dir zu nahe trete, aber dann kein Wunder..

15.01.2018 14:29 • #24

S
Zitat von Selbstliebe:

Das ist die eigentliche Frage ....meiner Meinung nach ja

15.01.2018 15:45 • #25

E
Ich denke auch, dass dort jemand anderes ist.

15.01.2018 16:01 • #26

unbel-Leberwurst
Zitat von Matze0815:

Mal sehen, wie ihre Reaktion ist!

Ob Du danach wirklich schlauer bist?
Du selbst willst ja schon eher auf ihre Reaktion als auf ihre Worte achten, weil Du eh nicht die Wahrheit erwartest...

Sie wird mit der Frage rechnen und allerhöchstens Salamitaktik anwenden.

Frag sie doch mal, ob Du ihre Chatverläufe ansehen darfst.
Die Reaktion darauf ist vielleicht aufschlussreicher...

15.01.2018 16:07 • x 2 #27

M
Zitat von Snowfall144:
Das ist die eigentliche Frage ....meiner Meinung nach ja
Mag sein - ich werde es heute Abend (hoffentlich) erfahren.

Aber eigentlich ändert das überhaupt nichts (außer, dass ich dann noch zusätzlich einen riesigen Vertrauensbruch verarbeiten muss, den ich so nicht für möglich gehalten habe)
Wenn für mich keine Liebe mehr empfunden wird, ist es für mich schlussendlich zweitrangig
    ob nur der Liebesverlust (samt Identitätskrise) vorhanden ist oder
    ob der Liebesverlust zuerst da war und inzwischen bereits durch einen neuen Partner kompensiert wurde oder
    ob der Liebesverlust durch einen neuen Partner gekommen ist

In allen drei Fällen bin ich raus

15.01.2018 16:09 • #28

M

Ob Du danach wirklich schlauer bist?
Du selbst willst ja schon eher auf ihre Reaktion als auf ihre Worte achten, weil Du eh nicht die Wahrheit erwartest...
Doch, wenn ich sie direkt mit meiner Vermutung konfrontiere, erwarte ich hier die Wahrheit.
Ich habe mich bisher ja auch darum gedrückt, hier Klartext zu reden - immer aus Furcht, dass es sich bewahrheiten könnte.

Klar, wenn sie hier sagt nein ich habe keinen Anderen, bleibt das Misstrauen - aber ganz ehrlich: wir sind wie gesagt über 25 Jahre ohne größeren Partnerstreit zusammen und haben viele Höhen und Tiefen zusammen gemeistert, da muss doch noch etwas Vertrauen da sein.

Frag sie doch mal, ob Du ihre Chatverläufe ansehen darfst.
Die Reaktion darauf ist vielleicht aufschlussreicher...
Das werde ich bei mir komisch vorkommender Reaktion wohl machen - müssen

15.01.2018 16:16 • #29

Luto
Zitat von Selbstliebe:
Wieso sich nicht sauber trennen und sich erst dann anschließend einem neuen Partner zuwenden. Ungelöstes Rätsel, echt!

weder Rätsel, noch ungelöst. Es haben nicht alle Menschen dieselbe Moral!
Zitat von Matze0815:

Sprich gar nichts an. Es bringt Null Erkenntis und neuen Schmerz. Einfach die Trennung akzeptieren und durchziehen!
Leicht gesagt, von außen, ich weiß, aber alles Andere bringt nichts!

15.01.2018 16:26 • x 2 #30

A

x 4