Luto
- 6272
- 2
- 5313
Luto
Zitat von Küstenperle:lese ich hier häufiger, als wollten einige User, dass es für die neuen und zutiefst verzweifelten, die sich hier anmelden gefälligst den Bach runtergeht, wie für einen selber. Komische Einstellung.
Matze0815
Zitat von guest2014:Danke, das war ein guter Post, den ich zu schätzen weiß.Ich finde hier wird ziemlich unsensibel auf den TE eingeredet. Der TE steht unter Schock, was auch ganz normal ist wenn man sowas nach 25 Jahren vor den Kopf geknallt bekommt !
Es ist ein tiefer Einschnitt in seinem Leben das muss erst sortiert werden.
Diese ganzen rationalen Ratschläge sind momentan völlig fehl am Platz.
Und ja, ich finde nach 25 gemeinsamen Jahren darf der TE schon wissen ob es einen anderen gibt, und ich finde auch eine Aussprache hier angebracht.
Zitat von guest2014:Ja, das ist wie es ist - es zerreißt mir immer noch meine Brust - aber wie Du sagst, ich versuche inzwischen die Situation zu akzeptieren.Lieber TE, es tut mir leid das es dir so schlecht geht, das beste ist wirklich die Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Der Schmerz dauert lange aber es bleibt nur dieser Weg - du musst ihn gehen.
Zitat von guest2014:Wir werden sehen - und ich hoffe eigentlich, dass es mir schon vorher viel besser gehen wird und ich wieder Lebensfreude bekomme.Und in 2-3 Jahren hast du bestimmt was schönes zu berichten und wirst ein ganz anderer Mensch sein wenn du diese Chance annimmst.
mcteapot
Matze0815
Zitat von megan:In meiner aktuellen Gefühlswelt? Ja!@te wenn sie sich wirklich in einen anderen verliebt hat, würdest du sie dann zurücknehmen wenn sie zurück wollte?
Snowfall144
Zitat:Ich hoffe aber, dass die Grundstimmung freundlich bleibt und wir uns weiterhin gegenseitig im Rahmen der dann neuen Lebenssituationen wünschen, wieder glücklich zu werden.
Matze0815
Zitat von Snowfall144:Das scheint nur so - ich habe immer wieder meine Selbsmitleid und Heulphasen.Wow du gehst das sehr rational an . meinen Respekt .
Snowfall144
Zitat von Matze0815:Das scheint nur so - ich habe immer wieder meine Selbsmitleid und Heulphasen.
Aber in den anderen Zeiten sage ich mir, dass ich einfach rational bleiben muss, um nicht komplett zusammen zu brechen.
Wobei das immer noch kommen kann.
Außerdem ist mein größtes Problem ja, dass ich sie immer noch liebe - und ihr gar nichts schlechtes wünschen kann!
Ich habe gestern auch noch beschlossen, das nicht alleine durchzumachen und mir professionelle Hilfe zu suchen.
Ich habe mir bei einem Psychologen einen Therapietermin geben lassen - Mitte nächster Woche habe ich das Erstgespräch.
Lila123
Matze0815
Zitat von Snowfall144:Habe ich gemacht - wird das erste Mal in meinem Leben sein, habe Psychologen bisher immer so als unnütz angesehen.Glaube ich dir , gerade weil du sie liebst , suche dir Hilfe.
Zitat von Snowfall144:Du redest aber jetzt von Deiner Frau?Du wirst nicht mehr mit ihr klar kommen ...Sie ist wie ausgewechselt.
Zitat von Snowfall144:Das tut mir leid für Dich.Weil ich nur Zugeständnisse mache, habe den persönlichen Kontakt abgebrochen und den schriftlichen meiner Schwester überlassen. So finde ich Ruhe und kann den Fokus auf mich lenken.
Zitat von Snowfall144:Das glaube ich momentan eigentlich nicht - klar, der gesagte Grund war, dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet und sich selber finden muss.Sie denkt nur an sich mein lieber und das musst du jetzt auch .
Snowfall144
Zitat:Das glaube ich momentan eigentlich nicht - klar, der gesagte Grund war, dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet und sich selber finden muss.
Sie hat aber auch gesagt (in sehr emotionalen Gesprächen vor ein paar Tagen, in denen wir uns mehrere Male beide weinend in den Armen lagen), dass sie mir niemals solch einen Schmerz zufügen wollte - dass sie aber einfach nicht mehr kann.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie sich das emotional und auch rational weiterentwickelt, nachdem sie dann tatsächlich ausgezogen ist...
..kann sich sicher alles noch anders werden.
Mir fehlt da der Erfahrungsschatz zu.
Matze0815
Zitat von Lila123:Aktuell wollen wir das nur in ganz kleinen Schritten angehen - ich hoffe, wenn es dann soweit ist, bin ich etwas weiter aus dem Loch herausgekrochen...Der ganze Papierkram, an was man alles denken muss, das überfordert mich hoffnungslos.
Und die ganzen Termine (Bank, Notar etc.) zeigen mir immer deutlich, dass keine Hoffnung
mehr besteht bzw. das es besser ist, endlich abzuschließen. Nach den Terminen ist
heulen angesagt.
Zitat von Lila123:Ja, das hoffe ich inzwischen auch - wobei mir jetzt schon davor graut - alleine (mit unserem erwachsenen Kind) in dem großen Haus!Leider kann ich noch nicht abschließen. Hoffe das kommt, wenn er auszieht und wir uns eine Zeit nicht sehen.
Zitat von Lila123:Ja, das ist es.Es ist einfach traurig
Matze0815
Zitat von Snowfall144:Ich denke, da sind meine Frau und ich beide realistisch.Das sagte meine zu mir auch und das sie mich noch liebe aber anders. Sie würde gerne befreundet bleiben ...
Es kann bei dir alles anders sein ....Ich dachte auch nicht, das es bei mir so kommt wie es jetzt ist .
Snowfall144
Zitat:Wie lange ist die Trennung bei Dir her?
megan
Zitat von Matze0815:wir sind uns aber beide bewusst, dass wir heute überhaupt noch nicht sagen können, wie sich die Situation weiterentwickelt und dass es sich durchaus auch noch ändern kann.
Matze0815
Zitat von Snowfall144:Was heißt denn besser?Vielleicht kannst du es besser .