Du bist also der Meinung, dass das durchaus sein kann?
Dass eine solange gewachsene Liebe plötzlich verschwindet und keine Gefühle mehr vorhanden sind, die über eine "historische Verbundenheit" hinausgehen?
Und das einseitig?
Und dass da nicht noch irgendwo tief drin die Liebe drin vorhanden ist und "nur" ausgegraben werden muss?
Zitat von mcteapot:Für dich ist wichtig, das ihr jetzt normal miteinander umgeht, wer im Haus bleibt, wer sich ein anderes Domizil sucht, es ist klar, das man so nicht gut zusammen wohnen kann
Was ist in der Situation schon "normal"?
Wir streiten uns nicht und gehen im Alltag "normal" miteinander um - aber halt nicht mehr zärtlich (sie will nicht und ich darf nicht )
Es zerreißt mir das Herz dabei (eigentlich hat es das bereits).
Die ganzen irdischen Themen - dass sie ein Zimmer / eine Wohnung sucht und dass man den Auszug / Umzug organisiert und dass alle möglichen Themen noch zu klären / festzulegen sind ist schon klar - wobei bezahlbare Wohnungen hier in der absoluten Touristenregion rar gesät sind und ich denke, dass sich das hinziehen wird...
Und auf Dauer kann keiner von uns beiden alleine das Haus halten - aber das sind noch Zukunftsthemen (denen wir uns über kurz oder lang stellen müssen)
Seit gestern ist es "offiziell", d.h. es wissen inzwischen ein paar Leute darüber Bescheid, dass meine Frau mich nicht mehr zu lieben glaubt und wir uns trennen werden.
Unserem im Haus lebenden Kind haben wir es gestern gesagt - das auswärts studierende Kind weiß es noch nicht.
Wie es aufgenommen wurde? Bin mir nicht sicher; nach Außen hin hat man nichts angemerkt.
Bitte vergebt mir, dass ich hier etwas konfus schreibe und von einem zum anderen Thema schwenke - ich bekomme meine Gedanken nicht richtig sortiert, alles ist durcheinander.